domenica 30 giugno 2013

Arno e finalmente la spiaggia 3 -ultima parte/ Arno und endlich der Strand 3 - letzter Teil



Per tutti quelli che si sono persi la prima e la seconda parte di questo reportage sulla giornata tipo di un cane in spiaggia, voglio farvi notare la foto qua sopra. Questa immagine la dice tutta sul mio attaccamento affettivo al  bastone di mia scelta!

Für all die, die es verpasst haben, der erste und zweite Teil  dieser Reportage über den typischen Tagesablauf eines Hundes am Strand, möchte ich Euch besonders das Foto hier oben ans Herz legen. Das Bild spricht Bände über meine heiße Liebe für den ausgewählten Stock!






Non lo mollo nemmeno quando devo riprendere una delle mie pecorelle smarrite!

Ich lasse ihn nicht mal los, wenn ich eins meiner verlorenen Schäfen wieder eintreiben muss!


Babbo, è inutile che scappi, tanto sono più veloce io, anche col bastone in bocca!

Papa, Deine Flucht ist sinnlos, ich bin auf jeden Fall mit Abstand schneller als Du, auch wenn ich einen Stock quer im Maul trage!


Ma insomma, questa fotografa adesso mi ha stufato!

Aber um Euch die ganze Wahrheit zu sagen, diese Fotografin hat mich entgültig genervt!


Mamma, basta fotografie, vieni a giocare un po' con me!

Mamma, es reicht mit der Knisperei, schau mal dass Du jetzt ein bisschen mit mir spielst !



Ma che fortuna! Reagisce alla mia chiamata!

Was für ein Glück! Sie reagiert sogar auf meinem Aufruf!





Dai, vieni mammona, che ci divertiamo un po' insieme!

Komm, los Mamma, wir amüsieren uns ein bisschen zusammen!







Prendimi, se ti riesce! 

Fang mich, wenn Du kannst!






Arnino, ti sei fatto distrarre e ora il bastone lo piglio io!!!

Arnino, ich habe Dich gelinkt! Dein Stock gehört jetzt mir!!!


Chi lo dice che te lo lascio? 

Bist Du sicher, dass ich es erlaube?



Ora lo prendo! Hop!

Ich habe ich fast wieder! Hop!



Mamma, come sei crudele, eddai, fammelo prendere!

Mamma, Du bist herzlos, bitte, gib ihn mir wieder!



Molla, mamma, molla!

Lass los, Mamma, lass los!



Caro Arnino, devi sforzarti di più! Forza, tira, su!

Mein lieber Arnino, Du musst Dich schon viel mehr anstrengen! Los, zieh kräftig!






Vinco io! 

Ich gewinne!



Ma non vale, lo hai lanciato! Guarda questa che non farebbe pur di non darmela vinta!

Das zählt nicht, Du hast ihn geworfen! Schau mal, was sie sich alles einfallen lässt, nur damit ich nicht gewinne!




Mammaaaa! Il bastone è qui che ti aspettaaaaa!

Mammaaaa! Der Stock ist hier und wartet auf Diiiiich!


Piglialo, se ti riesce, piglialoooo!

Los, greif ihn auf, wenn Du kannst, greif ihn auf!



No, non te lo do, mamma, è mio, lascialo! 

Das war nicht ernst gemeint, ich gebe ihn Dir nicht! Lass ihn los!


Yuppieee!


Giglio


Ormai si è fatta ora di ripartire....

Langsam aber sicher ist es Zeit wieder heimzukehren...


Mentre il babbo ed io raccogliamo tutti gli strati di vestiti che gli umani avevano addosso....

Während der Papa und ich fleißig alle ausgezogenen Kleiderschichten aufsammeln, die die Menschen angehabt hatten, als es noch regnete.....


.....La mamma riprende a fotografare proprio di tutto! Anche una conchiglia tutta rotta!

....fotografiert die Mamma munter weiter, aber wirklich alles, sogar eine kaputte Muschel!


Anche questi segni di inciviltà (poi dicono che i cani sono sporchi...)

Sogar diese Zeichnen von Mangel an Kultur (dann sagt man, dass Hunde schmutzig sind....)




Anche i fiorellini nella sabbia.......

Sogar Blümchen im Sand.....



Anche i fiorellini e i segni di inciviltà insieme nella sabbia.....

Sogar Blümchen und Zeichen von Mangel an Kultur zusammen im Sand....


Ohibò, che frutti strani fa quest'albero.... 

Komische Früchte trägt dieser Baum....



Le ultime tracce di pioggia nei soffioni.....

Letzte Regenspuren an Pusteblumen....






Le formiche sono come sempre instancabili......

Die Ameisen sind wie immer unermüdlich....





Mai vista la pineta con il muschio....

Wir hatten noch nie so viel Moos im Pinienwald beobachtet...



Questa è l'unica pianta che non mi mancherà! Forasacchi dappertutto! 

Das ist die einzige Pflanze, die uns nicht fehlen wird! Trespe überall hier!

22 commenti:

  1. Sockenhalterin Sabine30 giugno 2013 alle ore 18:10

    Lieber Arno,

    es ist wunderschön Euch am Strand zu sehen. Wie schön Du mit Deinem Frauchen spielst. Das sieht nach mächtig Spaß aus. Und Socke bellt aus dem Hintergrund nach Spaß und nach Badewanne *kicher*.

    Die Rücksichtsosigkeit der Menschen und ihre Hinterlassenschaften ägern mich auch, wobei ich die Flachenblüte sehr originell finde.

    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und sende viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke Sabine, gib ein Schlabberbussi an Socke von mir!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  2. Hey Arno you have super weather at last and what better way to spend it than down on the beach playing sticks? Have fun and have a serene Sunday and stay cool.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Thank you, dear Molly,
      spend a nice Sunday eveninig and have a very good week!
      Love
      Arno

      Elimina
  3. It looks like you, your mummy and daddy all had wonderful fun playing on the beach!!!
    I love all the pictures of the pretty plants!
    Love Milo :)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. We really had a lot of fun, dear Milo! Nice to see you here again! :)
      Love
      Arno

      Elimina
  4. ich beneide Dich schon sehr das Du immer am Strand spielen kannst Arno..........so schöne Bilder von Dir :)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Lieber George,
      so zu beneiden bin ich auch wieder nicht! Ich habe dieses Jahr nur ein Tag am Strand verbracht, nur die Mamma hat 100000000 Bilder davon gemacht und es sieht aus als ob ich immer dort spielen würde... :)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  5. Lieber Arno,
    eine herrliche Zeit habt ihr am Strand gehabt und dein Frauchen hat toll mit dir gespielt. So schöne Bilder habt ihr mitgebracht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke schön, Ihr Lieben!
      Liebe Grüße auch von der Mamma
      Euer Arno

      Elimina
  6. Wow - so schöne Strand-Tobebilder von dir und deinen Lieben.
    Auf der 5 siehst du wie ein Eisbär aus :-)
    Ach - Meer und Strand, das wäre was.
    Liebe Grüße - ♥ Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Das ist ein typisches "Buh!Buh!Buh!"-Foto von mir! Da verschwinden die Ohren nach Hinten und meine Augen werden auch so klein! Wie ein Eisbär auf der Pirsch halt! Die Mamma war meine Robbe! ;)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  7. Ciao Arno,
    toll wie du mit deinen Herrschaften gespielt hast.
    Wie diplomatisch ( und Geheim ) du dein Frauchen in den Glauben gelassen hast, sie wäre die Herrin über deinen Stock.
    So hat sie ganz lange mit dir gespielt...Die Fotos sind klasse.
    Wuff Tibi und liebe Grüße von Sylvia

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Tibi,
      Du hast mein Spielchen mit der Mamma durchschaut, aber jetzt darf sie Deinen Kommentar niemals lesen, sonst bin ich verratzt!
      Ganz liebe Grüße auch zurück
      Dein Arno

      Elimina
  8. Toll endlich der lang ersehnte dritte Teil.Und das zweite Foto hat es uns gleich angetan:)Aber auch die Zerr Spiele mit deiner Mamma und deinem Stock sind richtig schön.
    Schade das den Menschen leider immer weniger daran gelegen ist,saubere Orte,auch wieder so zu verlassen.Aber es ist natürlich viel einfacher alles liegen zu lassen,anstatt sich die Mühe zu machen...Würde das jeder so handhaben,gäbe es wohl nur noch Müll und das überall.
    Wobei das Flaschen-Frucht-Foto natürlich schon seinen Reiz hat ;-)
    Viele Grüße von Lila und ihrem Frauchen.

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Lila,
      das finden wir auch ganz traurig, besonders weil ich denke, dass der Müll direkt vom Meer kommt und wurde im Winter einfach ans Land gespült. Das ist noch schrecklicher, weil man sich vorstellen kann, wie viel davon noch im Wasser liegt und eine potentielle Gefahr für die Tiere, die dort leben, darstellt. Leider hingen noch keine Mülleimer am Strand, sonst hätte die Mamma, statt mich zu fotografieren, das Gröbste weggeräumt! Das war Pech für mich und für die Natur!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  9. Es hat unheimliche Freude gemacht euern Spaß zu betrachten, und dass ihr spaß habt sieht man nun wirklich.!!!!!
    Eine tolle Bildererie, die die Stimmung wunderbar eingefangen hat.

    Liebe Grüße an das dreiergespann:)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke liebe Tatjana!
      Ich freue mich, dass meine Freude sichtbar geworden ist, deswegen habe ich die Knipserei nicht umsonst ertragen müssen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  10. ...lieber Arno
    natürlich hab ich vorher nichts verpasst :-)
    Sooo toll wie du es am Meer hast!
    Tolle Spiele und tobestunden mit Frauchen... soooo schön!!!!
    Die bilder sind echt klasse!
    ...ich bekomme einfach gerade Lust auf Sonne Strand und Meer....
    Aber jetzt ist auch hier wieder die Sonne hervor gekommen... und ich passe mich jetzt dem Wetter in der Schweiz an :-)

    Ich habe heute so eine riesige Freude, das überhaupt nichts sich geändert hat und ich weiter euch alle per GoogleReader lesen kann ♥ :-)
    Wunderschöne Stunden am heutigen Tag und herzliche Grüsse
    Nathalie ♥

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Nathalie,
      ich freue mich auch, dass ich bei Dir wieder kommentieren darf! Das Wetter soll endlich ein bisschen besser werden und das wäre auch wirklich kein Luxus! Du hast es sehr gut in den wunderschönen Bergen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  11. Mensch Arno, du bist soooo schön und dein Fell sieht so kuschelig aus, wir würden uns bestimmt super verstehen ... aber sag mal, meinst du, wir würden uns wegen den Stöckchen dann vielleicht doch streiten? Ich teile nämlich nicht so gerne ;)

    *wuff* deine Lilly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Lilly,
      Das kann man nie wissen, aber von Gefühl her würde ich sagen, wir dtreiten uns nicht: weil ihn Dir einfach überlasse oder wenn nicht, weil ich damit ins Wasser renne und Du musst Dich dann entscheiden, ob Du hinterher kommst, oder vom Strand zuschaust! Vielleicht lernst das Wasser lieben lernen! :)
      Aber ich glaube, wir würden uns prima verstehen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina