Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

domenica 2 giugno 2013

La pace inganna... / Die Ruhe täuscht.....





Queste foto le abbiamo fatte prima di partire per l'Italia. Una rara serata di sole, anche se il vento era abbastanza inclemente.

Diese Fotos haben wir vor der Reise nach Italien geschossen. Es war ausnahmsweise ein sonniger Abend, auch wenn der Wind nicht ohne war.




Ne abbiamo approfittato per sedere un poco in giardino....

Wir habe es ausgenutzt, um ein bisschen im Garten zu verweilen....









Io probabilmente ero l'unico che non pativa freddo, anche se il vento mi scarmigliava la pelliccia....

Ich war wahrscheinlich der Einzige, der nicht gefroren hat, auch wenn der Wind wild mit meinem Fell spielte...








Un attimo di quiete....

Ein Augenblick der Ruhe....



Le cornacchie hanno fatto il nido nel cuore!

Die Krähen haben ihr Nest im Herzen gebaut!




Ma anche le uova delle cince si sono schiuse e abbiamo un bel traffico aereo....

Auch die Kohlmeisen haben Nachwuchs und wir genießen einen regen Luftverkehr....




I piccoli strillano quando un genitore entra nella casetta....

Die Kleinen schreien lauthals, wenn die Eltern das Häuschen betreten...






Nessuna pace per le cince....

Keinen Frieden für die Kohlmeisen....





La cincia è nascosta in alto a destra....              Die Meise versteckt sich oben rechts.....


Almeno oggi non pioveva e i poveri genitori qualcosa trovano da mangiare...

Mindestens regnete es heute nicht und die armen Eltern konnten leichter was zum Füttern finden.....










24 commenti:

  1. Im Garten zu sitzen und die Vögel zu beobachten wie sie hin und her und ins Häuschen fliegen ist wie Freichlichtkino - finde ich :-)
    Liebe Grüße - Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Das ist wahr, liebe Bente, das ist leider dieses Jahr ein echtes Luxus und fast unmöglich gewesen! :( Ob es nächste Woche endlich besser wird! Ich habe schließlich mein Outfit so eingerichtet und viel Fell schon abgelassen...
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  2. Ciao Arno,
    da hat dein Frauchen supi Fotos eingestellt.
    Ich könnte auch ( wenn ich Zeit genug hätte) Stunden lang Vögel und Natur anschauen...
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, vielleicht siehst du wenn du Kleinen ihre Wohnung verlassen.
    Hab eine gute sonnige Woche
    Sylvia und Tibi

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Tibi,
      leider sind die Kleinen flügge geworden, als wir in Italien waren. Aber wir haben es sonst auch nie geschafft, dieses Ereignis zu beobachten! Wie Schade!
      Liebe Grüße auch an Sylvia
      Dein Arno

      Elimina
  3. Guten Morgen:)

    Und danke für solch wunderschöne Eindrücke. Die Fotos sind spitze und es hat spaß gemacht sie alle zu betrachten.
    Ich wünsche einen schönen Wochenstart mit vielen neuen Eindrücken.

    Liebe Grüße von tatjana

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Tatjana,
      vielen Dank für Dein Lob, das die Mamma sehr zu schätzen weiß, da Du so eine Spitzenfotografin bist! Das ist uns eine richtige Ehre!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  4. Your garden looks alive with life Arno. We hope the weather improves. Safe trip to Italy. Have a marvellous Monday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Dear Molly,
      we do hope too, that the weather improves and not only here in South Germany, but also in Italy at the sea-side we had rainy and cold days, which is very unusual at the end of may! But we made the best of it!
      Love
      Arno

      Elimina
  5. Garten und Vögel - WUNDERBAR :)
    Liebe Grüsse von deinen Nudlis :)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Babs und herzliche Grüße an Euch alle zurück!
      Euer Arno

      Elimina
  6. du hast es aber hübsch bei Dir zuhause Arno !

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, lieber George, unser Minigärtchen war überbevölkert zu diesem Zeitpunkt, aber es war gut so! :)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  7. Ui schöne Fotos. In unser Haus ist leider niemand eingezogen, aber wir haben ja nun auch einen Garten und ich hoffe, dass sich da eher jemand findet und ich so tolle beobachtungen machen kann wie du.
    lg Becki und joy

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Becki,
      die Vögelchen lassen sich gerne Zeit und beobachten die Lage sehr akribisch! Das erste Jahr, als wir das Häuschen angebracht haben, waren sie auch nicht da und als wir es umgesiedeln mussten, haben sie wieder ein Jahr ausgesetzt. Jetzt sind sie so mit uns vertraut, dass wir uns im Garten ganz normal bewegen können und Ball spielen (kläff, kläff...), ohne dass sie sich belästigt fühlen. Das ist ein schönes Gefühl!
      Liebe Grüße auch an Joy und toi toi toi für nächstes Jahr!
      Euer Arno

      Elimina
  8. Sehr, sehr schöne Fotos zeigst du uns hier und besonders bin ich in den Flieder von Bild eins verliebt ;)

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Vielen Dank, liebes Lillys Frauchen, die Mamma fühlt sich geehrt!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  9. Hallo Arno,

    ich hatte ja schon gehört dass es kalt in Italien war. Auf den Fotos wirkt es aber so sommerlich schön.
    Aber wir haben auch ein kaltes Wochenende hinter uns.

    Das Paket schicke ich morgen ab,
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Roveena, ich hoffe, Du hast das Wochenende gut überstanden und Du musstest nicht so sehr frieren! Und dem süßen Aaron ist es bestimmt auch sehr gut ergangen (besonders wird er sich über das Wiedersehen gefreut haben!)
      Liebe Grüße und herzlichen Dank
      Dein Arno

      Elimina
  10. Hallo Arno,
    bei dir im Garten ist es aber schön. Bestimmt gibt es dort viel zu beobachten und dir wird nie langweilig. Dein Frauchen hat tolle Bilder von den Meisen gemacht.
    Bei uns ist es immer noch kalt und regnerisch.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Emma und liebe Lotte,
      die Fotos sind auch eine Erinnerung an einen raren Sonnentag vor den Pfingstferien. Leider haben wir, seitdem wir am Freitag zurück nach Deutschland gefahren sind, nur Dauerregen und niedrigen Temperaturen.
      Hoffentlich wird es morgen besser...
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  11. ...ja sag mal... bist du jetzt in den Ferien?
    ...in bella Italya????
    ...ganz tollle Fotos hat Frauchen gemacht,
    sie hat wohl echt ne super tolle Kamera!
    Sag ihr das, die Bilder sind unheimlich schön!
    ...natürlich, das von dir am allerschönsten ♥

    wuff.. sindy

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Sindy,
      wir sind schon am Freitag zurückgekommen! Das war sehr schön aber leider auch nicht so warm wie erhofft! Mindestens schien die Sonne öfters, in Italien!
      Liebe Grüße und zu Dir komme ich auch noch, versprochen!
      Dein Arno

      Elimina
  12. Wunderschöne Fotos, ein wirklich schöner Platz für ein Nest dieses Herz :-)

    Arno im Profil, einfach klasse, so ein hübscher Kerl ♥♥♥

    Alles Gute und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir :-)

    Liebe Grüße
    Astrid

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Astrid,
      da gibt es nichts zu danken: Es kommt vom Herzen!
      Dir auch ganz liebe Grüße
      Dein Arno mit Mamma Silvia

      Elimina