domenica 16 giugno 2013

Arno e finalmente la spiaggia! Arno und endlich der Strand!

Ormai le vacanze sono quasi finite e gli umani -tutta colpa del tempo incredibilmente brutto- non mi hanno portato nemmeno una volta (a parte quella sera con il mare mosso e i cinghiali in agguato in pineta) a divertirmi sul serio sulla spiaggia dei cani!

Der Urlaub ist fast zu Ende und die Menschen -das schlechte Wetter ist Schuld- sind nie mit mir (abgesehen von jenem Mal am Abend, wo die Wellen zu groß waren und die Wildschweine im Pinienwald gelauert haben) am Hundestrand gewesen.

E anche oggi piove senza pietà, quindi queste vacanze me lo posso scordare!

Und da es heute schon wieder gnadenlos regnet, kann ich es für diese Ferien vergessen!



Ma la mamma e il babbo si stanno vestendo per uscire lo stesso. Ecco che si mettono diversi strati di felpe e gli impermeabili e mi caricano in macchina. Se i miei sensi olfattivi non mi ingannano stiamo andando nella direzione dell'amata spiaggia!

Aber die Mamma und der Papa ziehen sich gerade an, um mit mir raus zu gehen. Sie haben verschiedene Sweat-Shirts angezogen und Regenjacken dazu. Wir fahren zuerst mit dem Auto. Wenn mein Riechorgan mich nicht täuscht, fahren wir doch Richtung Hundestrand!



Appena arrivati al parcheggio, come per magia, la pioggia cessa e anche se tutto è bagnato, io non sto più nella pelliccia e vorrei correre a briglia sciolta, ma devo aspettare la mamma che fotografa TUTTO!

Sobald wir am Parkplatz angekommen sind, hört es zu regnen auf. Alles ist pitschnass, ich kann mich kaum beherrschen und am Liebsten würde ich davon spurten, aber ich muss warten, weil die Mamma ALLES fotografiert!



Quest'anno la pineta è verdissima e anche sulle dune ci sono tante piante e fiori! E ci credo, con tutta l'acqua che è venuta giù dal cielo!

Dieses Jahr ist der Pinienwald so grün wie noch nie und auch auf den Dünen gibt es so viele Pflanzen und Blumen. Das ist kein Wunder, mit dem ganzen Regen!










Finalmente siamo arrivati al punto in cui i cani sono ammessi e siccome il tempo non è dei migliori, la spiaggia è vuota! Tutta mia! Eccomi!

Endlich sind wir da angekommen, wo Hunde erlaubt sind und Dank dem miesen Wetter ist kaum ein Mensch oder Hund hier anwesen! Der Strand gehört praktisch nur mir! Ich komme!



Tutti i legni sono miei!

Alle Hölzer gehören mir!


Tutte le tracce sono mie!

Alle Spuren gehören mir!






Tutti i tuffi sono miei!

Alle Sprünge gehören mir!























Siccome non piove più, ogni tanto passa un cagnetto al guinzaglio e allora devo rimanere fermo finchè non se ne é andato, ma dopo ecco che si ricomincia a giocare!

Da es aufgehört hat zu regen, kommt ab und an ein Hündchen an der Leine vorbei und so muss ich kurz Pause machen, bis derjenige weg ist und sofort kann ich wieder spielen!







Lancia, dai!

Wirf, los!








Sono proprio felice, si vede?

Ich bin so glücklich, sieht man es?









Tutto verde....

Alles grün....







Più che un cane, un canguro!

Hund oder mehr Känguru?










Quanto lavoro! Avanti e indietro, avanti e indiertro....

So viel muss ich arbeiten! Hin und her, hin und her....

















Furia, cavallo del West.....

Wie Fury, nur in weiß....
















                                                        Un frullino fuori e dentro l'acqua!

                                                        Ein Wirbelwind im und außerhalb vom Wasser!














                                                                         Wet T-Shirt Contest....



Questa è intanto la prima parte. Praticamente in un giorno ci siamo proprio sfogati tutti e tre: io in acqua con il bastone, il babbo a tirare il bastone e la mamma a fotografare me e il bastone! :)

Das ist jetzt das erste Teil gewesen. An diesem Tag haben wir uns alle verausgabt: Ich im Wasser mit dem Stock; der Papa mit Stock werfen und die Mamma mich und den Stock fotografierend.

23 commenti:

  1. Also diese Verausgabung ist aber wunderbar anzusehen. Deine Mama hat ganz tolle Fotos von dir mitgebracht - der Daniel Düsentrieb ist dann noch mal ganz genial (38) getroffen.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße und Krauler - Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Bente,
      ahahahah, der Daniel Düsentrieb passt wirklich zu mir und zum Foto!
      Ganz liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  2. Such great fun, Arno. Mud, sticks, beach, water - wish we could go there too.

    Woos - Phantom, Thunder, Ciara, and Lightning

    RispondiElimina
    Risposte
    1. It would be great fun we all together on the beach! It's a pity, that we live so far away!
      Love
      Arno

      Elimina
  3. Sorry the weather has not been great but at least it stopped so you could have some fun on the beach. Sure looks a great place. Have a marvellous Monday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hello dear Molly!
      To tell you the truth the weather has been a perfect doggy weather. Only humans don't like it, but at least once they got me to my beloved beach!
      Have a marvellous week
      Love
      Arno

      Elimina
  4. Wahnsinn. Die Bilder sind so, so schön geworden und wir können uns gar nicht entscheiden, welches nun unser Lieblingsbild ist. Und überhaupt Arno, du bist so ein hübscher Hund und was mussten wir entdecken, du hast auch einen Punkt - auf der Zunge :)

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Lilly und vielen Dank für Deine Komplimente! Die weiß ich sehr zu schätzen, weil Ihr selber immer so tolle Fotos postet! Ich fühle mich sehr geehrt!
      So ein Punkt ist sehr praktisch, weil er macht mich unverkennbar... das schadet nicht bei einem weißen Hund! ;) Besser sind natürlich so viele Punkte am Körper wie Du hast, Lilly und vor allem Dein blaues Auge!
      Ganz liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  5. Das war aber dann doch gar nicht so schlimm mit dem Wetter wenn Du so ein Riesenspaß hast am Meer Arno !!!

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Lieber George,
      so ist es! Nur die Menschen haben die ganze Zeit gestöhnt und gezittert, während ich wirklich jeden Tag hätte an den Strand gehen können und mich richtig austoben! Aber nein, wir mussten daheim bleiben! :)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. Wow was für tolle Bilder! Ein Hundestrand??? Wie gemein, sag das den dummen Menschen hier mal, die verbieten überall Hunde...

    Aber man sieht wirklich das du viel Spass hattest. Nächstes mal wird das Wetter auch wieder besser :)

    Liebe Grüße Quira und Frauchen

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Quira,
      als ob Hunde was Schlimmes wären! Ich wäre dafür, dass sie einfach schlecht erzogene Menschen (egal ob mit oder ohne Hund) verbannt wären, das wäre wirklich gerecht! Im August ist es dort aber dann nicht mehr schön, weil es zu voll wird (es gibt leider nur zwei Strände in der Gegend, wo Hunde erlaubt sind und ins Wasser gehen dürfen), aber im Mai ist es dort wunderbar!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  7. WOW wied er so herrliche Fotos! DANKE :)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Babs, die Mamma hatte großen Spaß!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  8. Hallo Arno, da hattest du ja richtig Spaß und den Stock aus dem Wasser retten ist doch keine Arbeit. Das ist doch Freude pur, oder nicht? Schade, dass dein Urlaub so verregnet war, aber jetzt soll es ja besser werden. Bleibt noch ein paar Tage, dann kommt die Hitze.

    Wuff-Wuff Dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo lieber Chris, wir sind schon lange wieder in Deutschland, denn meine Menschengeschwister nur zwei Wochen Pfingstferien hatten und die Erwachsenen auch wieder in die Arbeit mussten! Aber bald sind die Sommerferien da und wir werden nochmals ein paar Tage ans Meer fahren! Ich freue mich schon jetzt drauf!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  9. Hallo lieber Arno, du bist so ein hübscher Kerl.
    Die Strandfotos sind sooo klasse von dir. Die pure Lebensfreude. Wirklich sooo klasse.
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke Roveena und danke Aaron! Ich musste fast zwei Wochen auf diesen Tag warten und dann war ich einfach megaglücklich!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  10. Hallo lieber Arno!
    Hier kommt unser Besuch wir sind,besonders das Frauchen,begeistert von den wahnsinnig tollen Bildern und dir natürlich auch=)
    Das Meer und Du,sind ein Element,und das "Fury" Bild unser Liebling.
    Liebe Grüße
    Deine Lila

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Willkommen, liebe Lilla! Ich freue mich riesig, dass Du zu mir gefunden hast! Eine so hübsche und nette Hündin als Freundin zu haben ehrt mich sehr!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
    2. Liebe Lila, entschuldige mich, bitte, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe! Wie peinlich ist es???
      Dein arno ( kleingeschrieben als Zeichen des Demuts)

      Elimina
  11. Lieber Arno,

    ob Du glücklich aussiehst? Jepp definitiv, das war ja ein rundum gelungener und perfekter Arnotag, Du lachst auf jedem Bild :-)

    Das achte Bild von unten ist der Hammer, mit welcher Kraft Du Dich ins Meer stürzt,
    wow!!!

    Fraule´s Arbeit hat sich gelohnt, ganz toll hat sie die Bewegungen von Dir eingefangen, wunderschöne Fotos mit auch mal nicht so ganz weißem Fell *grins*

    Liebe Grüße
    Astrid

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Astrid, zum Glück ist mein Fell selbstreinigend und ich werde in ein paar Stunde wieder wie neu (nur der Fußboden sieht überraschenderweise anders aus, wenn ich nach dem wohlverdienten Schlaf wieder aufstehe!). Das ist ganz schön praktisch für mich! :)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina