domenica 23 giugno 2013

Arno e finalmente la spiaggia -2/ Arno und endlich der Strand 2






Che bello fare il bagno davanti all'Isola del Giglio! Adesso esce fuori un sole palliduccio, ma siccome oggi per fortuna non tira finalmente vento, comincia a fare un bel calduccio!

Es ist so schön vor der Insel Giglio zu baden! Sogar eine blasse Sonne läßt sich durchblicken und da es heute ausnahmsweise ziemlich windstill ist, wird es sogar langsam  warm!





Ennesimo salvataggio felicemente portato a compimento

Die nächste Stockrettung ist erfolgreich abgeschlossen








Dai, babbo, lancia, che salvo anche questo!

Los, Papa, wirf! Ich muss auch diesen retten!









Pronti?

Auf die Plätze...





Attenti!Via!

Fertig! Los!


Yuchuhu!




Marina di Grosseto





Quest'acqua è un brodo.....

Das Wasser ist herrlich....




Che vita da cani!

Was für ein Hundeleben!




Ohè, chi sta mai arrivando? Babbo, ma la spiaggia non l'avevamo prenotata per noi?

Uhi, wer kommt denn da? Papa, ich dachte, wir hätten den Strand für uns gepachtet!





Bella: -Salve, sono Bella!-

Bella: -Hallöchen, ich bin Bella!-


Arno: -Sì, per bella sei bella, ma un po' gasatella, eh? Non lo sai che chi si loda si imbroda?-

Arno: -Ja, ja, du bist eine Hübsche (=bella auf italienisch), aber ein bisschen eingebildet, nicht wahr? Weißt du nicht, dass Eigenlob stinkt?-

Bella: -Ma no, stupidino, il mio nome è Bella!

Bella:  -Aber was hast du verstanden, ich heiße Bella!


 Arno: -Ma tu guarda un po' che buffa questa cosa!-

Arno: -Das ist eine lustige Angelengenheit!-




A: -Senti, Bella, ad ogni modo il bastone è mio e che non ti venga in mente di toccarlo...-

A: -Wie auch immer es sei, Bella, der Stock gehört mir und wehe wenn du ihn anfasst...-


A: -Primo sono più aziano, secondo c'ero prima io, terzo sono anche più veloce!-

A: -Erstens bin ich der Ältere, zweitens war ich schon vor dir hier und drittens bin ich so und so schneller als du!-



B: -Arno, come sei maleducato!-

B: -Arno, du bist so unhöflich!-




A: -Maleducato un corno! È l'unico giorno che sono venuto in spiaggia e non ho voglia di dividere niente con nessuno, io!

A: -Was heißt hier unhöflich! Heute ist es der einzige Tag, dass ich am Strand sein kann und ich habe nicht vor irgendwas mit irgendjemand zu teilen!-


A: Smamma, Bella, su questo bastone c'è scritto il mio nome!-

A: -Sieh es ein, Bella, auf diesem Stock steht mein Name!-





A: -Non ti aiutano nemmeno i pompieri lassù!-

A: -Nicht mal die Feuerwehr da oben kann dir helfen!-








A: -Nuota, Bella, nuota, che forse questa volta ce l'hai quasi fatta!-

A: -Schwimm, Bella, schwimm, vielleicht schaffst du es dieses Mal!-




A: -Ahahahah! Chi è il campione di nuoto e riporto tutto in uno? Altro che Golden Retriever!-

A: -Ahahahah! Wer ist hier der Schwimm- und Apportchampion? Von wegen Golden Retriever!- 




B: Mamma mia, quanto sei antipatico! Eppoi ero io la gasata! Tsè!

B: -Meine Herren, du bist vielleicht unsympathisch! Und ich soll eingebildet sein? Tsé!-





B: -Antipatico, mi viene voglia di scuotermi tutta da quanto mi hai scocciata!-

B: - So ein Kotzbrocken, ich muss mich durchschütteln, so sehr hat er mich genervt!





Anzi, sai che ti dico? Me ne vado! Addio!

B: Wisst ihr, was ich euch sage? Ich gehe jetzt! Aufwiedersehen!-



A: -Permalosetta la ragazzina, eh? Perdoniamola, era così giovane! Però invadente, eh?
Ma sarò stato così anch'io alla sua età?....

A: - Weheleidig das Mädel, nicht wahr? Ich verzeihe ihr, sie ist so jung! Ein bisschen aufdringlich war sie doch, gell?
War ich auch so in diesem Alter?-



Finalmente di nuovo tutta la spiaggia per me!

Endlich habe ich wieder den ganzen Strand für mich!






Se rinasco voglio diventare un cavalluccio marino!

Wenn ich wiedergeboren werde, will ich ein Seepferdchen werden!




Anzi, no, meglio un granchio, così posso stare sia in acqua che rotolarmi nella sabbia!

Nein, lieber ein Krebs, so kann ich sowohl im Wasser als auch im Sand verweilen!


Anche se secondo me i granchi non si possono rotolare così bene come me adesso, con quelle
chele....

Auch wenn ich felsenfest überzeugt bin, dass sich Krebse im Sand nicht so genüßlich wälzen können, wie ich es gerade tue, wegen ihren Scheren....



....se poi si capovolgono sulla schiena, saranno mai capaci di rigirarsi?

....und wenn sie sich auf den Rücken schwenken, werden sie sich auch wieder umdrehen?



Meglio rinascere un cane un'altra volta, mi sa! Chi sta meglio di me?

Vielleicht ist es besser, wenn ich wieder als Hund geboren werde, denke ich! Wem geht es besser als mir?




Un'ultima asciugatina alla testa...

Eine letzte Trocknung des Kopfes....





... Eppoi son pronto di nuovo per balzare in piedi!

....Und dann bin ich wieder bereit, um auf die Beine zu springen!




Eliminiamo la sabbia in eccesso....

Der überschüssige Sand wird entfernt....





Così, ecco, bene...

So, jetzt ist es gut...


Sono di nuovo quasi intonso! 

Und ich bin wieder fast wie neu!

Adesso vado a rompere le scatole alla fotografa, ma lei ancora non questo non lo sa!
Ciao alla prossima!

Jetzt gehe ich und schau mal, dass ich die ewige Fotografin ein bisschen auf Trab halte, auch wenn sie noch nichts von ihrem Glück weiß!
Bis zum nächsten Mal!

22 commenti:

  1. Da hast du aber eine hübsche Freundin am Strand gefunden, die hätte mir, dem Herrn Bohne, auch gut gefallen ;) Aber sag mal, ist bei euch in Italien nicht immer schönes warmes Wetter???

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Herr Bohne,
      wir waren in den Pfingstferien in Italien und das Wetter war dramatisch schlecht (wie die Mamma zu sagen pflegt). Viel zu kalt und sehr sehr regnerisch. Für mich war es toll, aber die Menschen hatten die falschen Klamotten dabei und die verkehrte Einstellung dazu! Mach nichts, es war trotzdem für alle sehr schön!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  2. Ein wenig netter hättest du schon sein können,oder? ;-)
    Aber du bist wirklich der beste,im Wasser wie an Land.
    Liebe Grüße Lila

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Mein Strand, mein Stock, mein Meer! :) Bella war sehr cool und hat sich von meinen Marotten nicht abschrecken lassen!
      Aber netter hätte ich schon sein können, da hast Du Recht, nur, wer weiß, wann sie endlich wieder gegangen wäre!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  3. Oh Arno, you are so lucky that you get to roll in all that mud - Lightning would so love to be able to do that too.

    Have a great week, and thank you for all your good wishes for Thunder.

    Woos - Phantom, Thunder, Ciara, and Lightning

    RispondiElimina
    Risposte
    1. My dear Op Pack, thank you gor coming over and watching my pics, even if you have so many troubles and worries at the moment! That means so much to me! I' m sorry I can't do more that think of you and pray for Thunder!
      Love
      Arno

      Elimina
  4. hahaha - mein geliebtes weißes Dreckschwein du ....:-)

    ...ich habe nicht vor irgendwas mit irgendjemand zu teilen!- ...
    So ist es Recht - Zielstrebig voran ...

    Herrliche Urlaubsbilder sind das mit dir, mein Held, ich gucke gleich noch einmal und ...

    Liebe Grüße - ♥ Bente


    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Bente,
      Schön wie Du mich verstehst! Auch die Mamma meinte, ich soll Bella einmal apportieren lassen, aber, Pfote aufs Herz, der Strand war voll mit Stöcke und warum musste dann meiner sein? :)
      Liebe Grüße, mein Nordlicht
      Dein Arno

      Elimina
  5. ...boah.... wie herrlich diese bilder sind!!!!
    ...gibt es was schöneres als das Meer?
    ne, oder????
    ..die Bilder mit Herrchen... geeeenial!!!!
    Echt!!!
    hihihi... und wie du dich dann im Sand drehst...hihi... trocknen, gell?
    So schön!!!!
    Sag mal... eure Ortschaft... liegt die in der Nähe von Marina di Pisa????
    wäre ja lustig... da gehen wir gerne hin :-)

    liebste Grüsse und einen tollen Start in die neue Woche ♥♥♥

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Nathalie, hallo Sindy!
      Wir sind ein bisschen südlicher als Marina di Pisa, ich schätze eine Autostunde entfernt. Das wäre lustig, wenn wir uns am Strand treffen würden! Meinst Du, wir würden uns erkennen? Dir würde ich sicher meinen Stock überlassen, liebe Sindy!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. Pawsome stick rescue Arno and what fun with Bella although rightly so it is your stick. We love the nice sandy roll at the end. A perfect end to a perfect day. Have a marvellous Monday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Thank you, dear Molly it has been a good dog day that one!
      Have a nice week
      Lots of love
      Arno

      Elimina
  7. Hallo Arno,

    ich kann zwar verstehen, dass Du lieber alleine am Strand sein wolltest - aber als Gentleman hättest Du etwas netter zu Bella sein können ;) Vielleicht hätte sich da ein netter Flirt ergeben. Dein Kumpel Cosimo hätte die Chance mit einer netten Dame anzubandeln sicher genutzt - aber Du hattest ja nur Dein Stöckchen im Kopf :)

    Mir gefallen die letzten Bilder besonders gut - ich mag die Bilder von nassen, mit Sand panierten Hunden :) Aber nur solange es nicht meine sind! **lol**

    Viele Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika (die auch sehr enttäuscht wäre, wenn Du so unhöflich zu ihr wärst)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Isabella,
      Es stimmt schon, ich hätte netter sein können, aber böse war ich nicht! Das ist immer, was für meine Menschen wichtig ist! Das wiederholen sie mir andauernd. Was soll ich sagen, ich bin ein Hund halt! Laika dürfte sich bei mir alles erlauben, mit Damon musste ich vielleicht zuerst ein Wörtchen reden, oder er mit mir? Aber eine Sache stimmt, Cosimo wäre nicht so törich wie ich geweswn und hätte seine Chance genutzt!
      Ich glaube, ich habe danach drei Tage lang Sand in rauen Mengen verloren, aber die Mamma soll auch eine artgerechte Beschäftigung haben und dafür sorge ich immer gewissenhaft!
      Ganz liebe Grüße an Laika und Damon
      Dein Arno

      Elimina
  8. Hallo Arno,

    Du italienischer Macho. Na wer weiß, ob Du das nicht richtig machst mit dem Stöckchen. Vielleicht ist es ganz gut, wenn die Frauen nicht immer ihren Willen bekommen :-).

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    RispondiElimina
  9. Hallo Clooney,
    Mensch, Du warst auch im Urlaub! Hast Du nette Hündinnen kennengelernt? Wenn ja, warst Du wahrscheinlich netter als ich! Und NEIN! sagt die Mamma, das ist eben nicht gut, wenn Frauen nicht bekommen, was sie wollen: Sie sind dann sehr schnell wieder weg! ;)
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    RispondiElimina
  10. Hey,
    deine Sandbade Fotos ehen klasse aus. Laß das bloß nicht Aaron sehen, sonst paniert er sich auch bald nach dem Baden ;-)
    liebe Grüße
    Roveena

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Roveena,
      Aaron ist so schön schwarz und sieht wie "geölt" aus, so sehr glänzt sein Fell! Da würde auch ein bisschen Sand kein Abbruch seiner Schönheit tun! :)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  11. Hallo Arno,

    was für tolle Schwimm - & Dreckfotos von dir =)

    Das gefällt mir wirklich super =).

    Wuff, Deco mit Pippa

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Deco,
      schön dass Du trotz der Neuigkeit in Deinem Leben (man bekommt nicht alle Tage eine neue Schwester!), Zeit gefunden hast, um bei mir vorbeizuschauen!
      Ich freue mich sehr für Euch beiden!
      Liebe Grüße und danke schön!
      Dein Arno

      Elimina
  12. Lieber Arno,

    ich freue mich immer, wenn es Hunde "Wiener Art" gibt. Tubus panieren sich nach einem Bad auch gerne im Sand. Ich finde Dein Verhalten mit Bella nicht ungewöhnlich. Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht. Socke ist auch lieber für sich alleine . Nur weil Hunde Rudeltiere sind, wollen nicht alle immer und überall Hundegesellschaft.
    Tolle Fotos vom Ausflug am Strand, insbesondere der Stockrettung
    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Sabine,
      eigentlich fand ich es sehr lustig, die arme Bella ein bisschen zu tritzen. Unsere Chemie hat in großen und ganzen gestimmt, aber Bella wollte nur meinen Stock und den wollte ich leider auch! Es ist aber wahr, was Du schreibst! Genauso wie bei den Menschen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina