Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

mercoledì 29 gennaio 2014

Arno e l'aiuto inaspettato/ Arno und die unerwartete Hilfe


















Carissimi amici, oggi vi voglio riportare indietro agli inizi di dicembre. E precisamente voglio mostrarvi le foto che la mamma ha fatto allora, una bella e fredda giornata di sole.

Meine lieben Freunde, heute möchte ich Euch zurück zum Anfang Dezember mitnehmen. Um genau zu sein, möchte ich Euch die Fotos zeigen, die die Mamma an einem wunderschönen sonnigen und kalten Tag geschossen hat.








Di solito le papere non le degno di un'occhiata

Normalerweise darf ich Enten nicht mal schief anschauen






Guai a me se adocchio un'oca! 

Wehe, wenn ich auf die Gänse schiele! 








Che ci fanno, penserete voi adesso, tutte queste paperelle sul mio blog? Ebbene, abbiamo pensato che una variazione di tema fosse un'alternativa interessante. 

Was haben aber alle diese Vögel auf meinem Blog zu suchen? Eigentlich haben wir uns nur gedacht, dass eine Abwechslung nicht uninteressant sein könnte.





Quack! .....Quack! 














In fondo questi pennuti li incontro tutti i giorni e finchè stanno sul lago sono al sicuro dai miei tiri mancini, perchè quasi sempre sono al guinzaglio.

Wenn man es so möchte, treffe ich jeden Tag auf diesen Gefiederten und so lange sie auf dem See schwimmen, sind sie auch vor mir sicher, denn an dieser Stelle muss ich fast immer an der Leine laufen.


Ed infatti come si nota, le anatre non mi filano nemmeno un po'! 

Und in der Tat schauen die Enten nicht mal rüber zu mir! 








Mentre le papere e le oche si rinfrescano le zampe, io mi occupo della pulizia del prato.....

Während die Wasservögel ihre Watschellfüße frisch halten, widme ich mich der Wiesenpflege...










Specchio specchio delle mie brame, 
chi è il più bello der reame?

Spieglein, Spieglein an der Wand, 
wer ist der Schönste im ganzen Land?


















Intanto, sulla parte asciutta del parco: 

Mittlerweile auf der trockene Seite des Parks: 




Ho un nuovo posto, per te, bastone, che è molto meglio! 

Ich habe einen neuen Platz für dich, mein Stock, der ist viel besser! 








Ma mentre lavoro ignaro, qualcuno mi sta osservando! 

Aber während ich ahnungslos arbeite, werde ich von jemanden ganz genau beobachtet! 









Corvo: -Tsè! Tsè! Così non va proprio bene!-

Krähe: -Tsè! Tsè! So geht es überhaupt gar nicht!-





C: -Qui urge il mio intervento!-

K: -Hier wird dringend mein Eingreifen benötigt!-






Arno: -Oh, ma che vuoi, cornacchia, io sono occupato in ben altre mansioni, non vedi quanti bastoni ci sono dappertutto? -

Arno: -Oh, was mischst Du Dich ein, Krähe, ich bin hier schwer beschäftigt, siehst Du nicht, wie viele Stöcke rumliegen?-






C: -Caro Arno, non ci sono soltanto bastoni in terra e io te lo dimostrerò! Non stai facendo un lavoro accurato, caro il mio Biancone! -

K: - Mein lieber Arno, es liegen nicht nur Stöcke auf dem Boden und das werde ich Dir beweisen! Du arbeitest gar nicht sorgfältig, mein Weißer!-





C: -Ecco, vedi? Qua c'è il guanto di una bambina! Questo non lo avevi visto, eh?-

K: -Schau hin! Hier liegt ein Mädchenhandschuh! Den hattest Du wohl übersehen, was?-




C: -Mannaggia, col becco non riesco a prenderlo - ....

K. -So ein Mist, mit dem Schnabel kann ich ihn nicht erwischen- ...




C: -Ma con tutte e due le zampe sì!- 

K: -Aber mit beiden Pfoten ja!-












E mentre io ed il corvo ci arrabattiamo nelle pulizie dell'ambiente, la mamma, serafica, si gode la bellezza della Natura! 

Und während die Krähe und ich uns nach Kräften bemühen, die Umwelt zu säubern, die Mamma, ganz gemütlich, genießt die Schönheit der Natur! 









"Avanti, bambini, sbrigatevi ad entrare in acqua, che sta arrivando il Biancone laggiù! " , starnazza mamma oca non appena mi intravede da lontano! 

"Los, Kinder, beeilt Euch ins Wasser zu gleiten, denn der Weiße kommt gerade angerannt!" , schnattert Mutter Gans, sobald sie mich in der Ferne erspäht! 








Ragazzi, quanto ho lavorato oggi! Questo, ho deciso, me lo porto a casa, in fondo è dicembre e l'inverno deve ancora arrivare! 

Liebe Leute, ich habe so hart gearbeitet an diesem Tag! Darum habe ich beschlossen, dieses Stück nach Hause mitzunehmen, denn es ist gerade Dezember geworden und der Winter wird kommen! 


















Ciao a tutti!
La prossima volta vi aspetto con tantissime foto dei miei amici e rivali! A presto!

Tschüß an alle! 
Das nächste Mal erwarte ich Euch mit vielen Bilder meiner Freunde und Rivalen! Bis bald!





30 commenti:

  1. Rivalen - du? Kaum zu glauben !

    Die Enten sind putzig - besonders wenn sie sich im Wasser spiegeln sehen sie auch sehr schön aus - aber bestimmt auch im Napf :-)

    Die 33 ist ein traumhaft schönes Foto - wir könnten es vor die TV-Scheibe kleben, da kommt ja doch nix gescheites.

    Machs gut, du fleißiger Kaminholzsammler - Deine Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Meine liebe Bente,
      mach Dich auf was gefasst! Ich rivalisiere sehr gerne, aber die Carabiniera hier, sie passt schon auf, dass ich mich nicht zu viel ins Zeug lege! Aber mehr sage ich jetzt nicht! :)
      Danke schön!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  2. Lieber Arno,
    da hast du aber fleißig Feuerholz gesammelt. Die Bilder sind traumhaft schön. Auch die Gefiederten sehen sehr schön aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke schön, meine Lieben, man kann nie genug Holz haben, auch wenn dieser Winter eher lasch ist, der Nächste lauert schon!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  3. Huhu bist du aber fleißig!!!
    Schlabbergrüße Bonjo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Bonjo,
      es gibt immer was zu tun! :D
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  4. Mamma mia sei bellissimo!!!!Che magnifiche foto fa la tua mamma!
    Tanti baci Heaven

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Grazie, dolcissima Heaven!
      Un bacione!
      Tuo Arno

      Elimina
  5. Eine tolle Reportage von den Watschelfüssen und du maachst dich gut als schleppendes Arbeitstier, nur die Krähe hat den Schnabel etwas zu voll genommen
    Nasenstups von Ayka

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Ayka,
      danke sehr, ich betrachte es als Hobby und mache es ganz gerne! Es gibt ständig viel aufzuräumen, weil die anderen Hunden immer wieder für Unordnung sorgen!
      Tsè, die Krähe hat nur Glück, dass sie schneller fliegen als ich laufen kann! ;)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. Lieber Arno,

    da warst du aber wieder richtig fleißig und hast zusammen mit der Krähe ordentlich aufgeräumt. Du hast Rivalen? Ich bin doch ganz weit weg von dir. Ich muss zugeben, auch wenn ich dich sehr mag, hätte ich doch Angst um meine Damen, würdest du mir hier Konkurrenz machen ;)

    Wuff-Wuff dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Lieber Chris,
      da brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, denn Kumpels dürfen bei mir alles (fast)! Ich denke, wir würden genug Damen für beide finden!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  7. Ach Arno,

    du HÜBSCHER! So tolle Bilder von dir und
    ein toller Bericht. Zwischen Enten und Wasser,
    da macht der Spaziergang auch super viel SPass!

    LIebe Grüße
    Birgit und LUCCA

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Birgit,
      ohje! Ich hatte schon geantwortet, aber meine Antwort ist nicht mehr da! So eine Frechheit! Da war bestimmt die listige Krähe und hat es gelöscht!
      Also, vielen Dank für Deinen Kommentar und am liebsten wäre ich mit Dir, Deinem Teenager und Lucca Rodeln gegangen, von wegen Enten!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  8. Lovely to see all your birds in the park Arno and wow we are impressed with that stick. Have a tremendous Thursday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Dear Molly,
      actually I would prefere to post many squirrels caught by myself, but my Mom and I are not quick enough to do this! Me with my fangs, Mom wiht the camera!
      Love
      Arno

      Elimina
  9. Liebster Arno, das Lindanchen ist total verzückt, Dich hier im Großformat zu sehen. Sie kann kaum ihren Blick vom Bildschirm wenden und besonders Deine geheimnisvoll dunklen Mandelaugen haben es ihr angetan.

    Aber nicht nur Linda, auch ich muss mir immer und immer wieder die tollen Bilder anschauen, die Deine Mama an diesem Tag gemacht hat. Da können wir uns kaum noch auf die Texte konzentrieren.

    LG Andrea und Linda

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Andrea,
      vielen Danke! Lindanchen und ich sollten uns wirklich treffen, denn ich auch habe einen Narren an ihren gut modellierten Oberschenkeln und ihrem spitzbübischen Lächeln gefressen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  10. Halloooooooooooo Arnooooooooooooo,

    oh Hund, oh Hund!! Du bist ja sooooooooooooooo fleißig! Da räumst du tatsächlich die Wiese auf. Alle anderen machen die immer nur unordentlich... du bist halt ein Toller

    Liebe Grüße
    Abby

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Abby,
      ein bisschen bekloppt bin ich schon, nicht wahr? Aber es macht mir einfach Spaß!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  11. Mein lieber Arno,

    uns haben die in Formationen schwimmenden Enten sehr gut gefallen. Was aber gar nicht geht, ist, dass Du die Enten nicht einmal ansehen darfst, Dich aber so ein schwarzer Krähenvogel zunächst bei Deiner Arbeit beobachtet und dann auch noch kritisiert. Natürlich hast Du den Handschuh gesehen, aber Dein Spezialgebiet sind Bäume und Stöcke…

    Wunderschöne Bilder, auf denen Du so hübsch bist.

    Wir freuen uns schon auf den nächsten Beitrag von Dir.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Eben, liebe Socke, Du hast es richtig gesagt! So eine Frechheit! Zuerst sich ein mischen und stören und dann auch noch kritisieren! Unerhört! Ich weiß, warum ich sie immer jagen will!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  12. Wow, Frauchen und ich sind immer begeistert von den tollen Bildern.
    Dein Frauchen hat wirklich Talent und macht so klasse Schnappschüsse, jedesmal schön hier rein zuschauen!

    Und lass dich von den Vögeln nicht Ärgern, wir Hunde haben eben wichtigeres zu tun als Socken zu sortieren.

    Liebe Grüße
    Quira und Frauchen

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Quira,
      ich freue mich, dass Du wieder da bist! Vielen Dank!
      Ganz liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  13. So tolle Bilder!!!!!!

    Ganz viele Grüsse - auch von den Nudlis - Babs

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Babs,
      ein Bussi auch jedem der Nudlis von uns!
      Liebe Grüße
      Dein Arno und Silvia

      Elimina
  14. Lieber Arno
    Tolle Bilder hat dein Frauchen uns da wieder mitgebracht!!! Daumen hoch!!
    Du bist wirklich ein braver - ignorierst die Enten und sammelst so brav Feuerholz :-)
    Auf das Geschwätz des Rabens darfst du nicht hören. Was soll denn ein Rüde bitteschön mit einem Mädchenhandschuh?????
    Liebe Grüße Diana

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Diana,
      ich freue mich sehr, Dich wieder hier zu treffen! Danke schön, ich finde es toll, dass Du mich so gut verstehst! Ich habe tatsächlich keine Verwendung für so einen Handschuh, wirklich nicht!
      Liebe Grüße und Bussi an Sally!
      Dein Arno

      Elimina
  15. Qué bonitas imágenes!!!
    Un beso y buena semana.

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Muchas gracias, querida Herminia!
      Un bacio anche a te e buona settimana! :)
      Tuo Arno

      Elimina