Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

sabato 22 marzo 2014

Arno, il Lupo Palustre / Arno, der Sumpfwolf




-----> Parte 1 / Teil 1 <-----


Cari amici, dopo tutti i miei tuffi coraggiosi e le grida di gioia dei miei umani, è ora che sul lago cali di nuovo il silenzio! 

Allora seguitemi per questo sentiero bellissimo, ma un po' disagevole per gli umani, loro infatti devono guardare continuamente dove mettono i piedi, io intanto faccio strada! 

Meine lieben Freunde, nach so vielen aufregenden Sprüngen und dem Freudengeschrei der Menschen, ist es Zeit, das sich wieder die Stille auf den See legt! 

Dann folgt mir auf diesem wunderschönen Weg, der für Menschen ein bisschen umständlich ist, weil sie immer schauen müssen, wohin sie treten, während ich voraus renne! 





La Natura parla senza proferir parola: è la sua bellezza che ci riempie non le orecchie ma attraverso gli occhi direttamente il cuore! 

Die Natur erzählt ohne ein Wort zu sprechen und ihre Schönheit erfüllt nicht unsere Ohren, sondern geht durch unsere Augen direkt unser Herz! 




Dov'è Arno?

Wo ist Arno?








Adesso basta meditare, adesso arriva il Lupo della Palude, come vi avevo promesso la volta scorsa! 

Aber jetzt genug meditiert! Jetzt kommt der Sumpfwolf, wie ich es Euch das letze Mal versprochen habe! 


Questo prato è pieno d'acqua! Il Lupo corre avanti e indietro tra il babbo laggiù in fondo e la mamma con il fratello umano da questa parte! 

Diese Wiese steht voll im Wasser! Der Wolf rennt immer hin und her zwischen dem Papa da hinten und der Mamma und Menschenbruder auf dieser Seite! 




Arno alla riscossa! 

Arno entfesselt! 


Arno studia la situazione....

Arno studiert die Lage.....


Arno si mette comodo a studiare la situazione....

Arno studiert die Lage aus einer bequemeren Position......


Arno riparte in quarta! 

Arno startet durch! 


Il lupo palustre fende l'acquitrino come il coltello caldo il burro! 

Der Sumpfwolf fetzt durch das Moor, wie das warme Messer durch die Butter! 




Purtroppo qui il Lupo è un po' sfuocato, ma si vede bene dove sta correndo! 

Hier ist leider der Wolf ein bisschen unscharf, aber man kann trotzdem sehen, wodurch er gerade läuft! 


Che divertimento per me questo prato inondato!!! 

Das macht so Spaß durch die Wasserwiese zu sausen!!!




Sono la felicità fatta cane! 

Ich bin das Glück in Hundegestalt! 








Dall'altra parte del lago regna ancora l'inverno! 
I miei umani mi richiamo all'ordine, tante volte mi venisse in mente di andare a perlustrare il ghiaccio! 

Auf der anderen Seite des Sees herrscht noch der Winter! 
Meine Menschen rufen mich zu sich, für den Fall, dass ich Lust bekäme, mich aufs Eis zu wagen! 


Ma io mica sono ingenuo, lo so riconoscere un pericolo! 
Anche le anatre non mi attirarno via dalla riva! 

Aber ich bin nicht so naiv, ich kann eine Gefahr gut erkennen! 
Sogar die Enten locken mich nicht weg vom Ufer! 




Qui sembra di essere in un altro mondo! 

Hier scheinen wir in eine andere Welt gelangt zu sein! 


Il lupo palustre è gentile e si presta a fare una foto per la mamma! 

Der Sumpfwolf ist ein nettes Tier und willigt ein, für ein Bild der Mamma zu posen!


Siamo quasi tornati al punto di partenza....

Wir sind fast wieder am Ausgangspunkt angelangt....


Come dite? Io averei scavato una buca nel bosco? Ma voi siete matti, come vi vengono in mente queste idee?

Was sagt ihr da? Ich hätte im Wald gebuddelt? Ihr spinnt wohl alle, wie kommt ihr auf solche Idee? 


Sembra terra quella sul naso, ma è forfora! Anzi, ricordami di comprarmi lo shampoo apposta, mamma! 

Es sieht vielleicht wie Erde aus, was ich auf der Nase habe, aber das sind Schuppen! Apropos! Erinnere mich daran ein Shampoo dagegen zu kaufen, Mamma! 




Così è terminata la nostra girata domenicale, il bellisimo bastone deve rimanere qua nel bosco... Gli umani sono irremovibili e crudeli! Addio, compagno di avventure, la prossima volta verrò subito a cercarti! 
Saluti anche a voi, amici miei, se volete seguitemi anche nella mia puntata futura! 

Und so ist unser Sonntagsspaziergang zu Ende gegangen: Der wunderschöne Stock muss leider im Wald bleiben.... Die Menschen sind gnadenlos und nicht zu überreden! Lebe wohl, mein lieber Abenteuerpartner, das nächste Mal werde ich dich sofort suchen kommen! 
Liebe Grüße an Euch auch, meine Freunde, und folgt mir wieder, wenn Ihr Lust habt, bei meiner künftigen Folge! 

20 commenti:

  1. Lieber Arno,

    was für wunderschöne Bilder. Es wirkt wie ein Spaziergang durch alle Jahreszeiten ;)
    Der Sumpfwolf hatte ja wirklich Spaß ... und ich auch, beim Lesen Deines Beitrags

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke schön, liebe Isabella, ich freue mich so sehr, dass Du den Sumpfwolf in mir siehst! Das macht mich noch glücklicher!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  2. Mein schöner Wolf,
    was für einen wunderbaren Spaziergang haben deine Menschen mit dir unternommen, du siehst super glücklich und zufrieden aus und deine Zweibeinerin hat tolle Bilder von dir und der faszinierenden Natur gemacht - das Spritzewasser-Foto gefällt mir besonders - aber du siehst auf jedem Bild gut aus :-)
    Deine Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Bente,
      Du machst mich total verlegen mit Deinen netten Worten! Du bist echt so lieb zu mir! Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  3. Arno my brave fierceness wolf we love your pix and seeing you in your marsh. What a fabulous time you had and the scenery is breathtaking. Have a super Saturday.
    Best wishes Molly
    PS Hope all is well with Cosimo as we have not seen them for sometime.

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hello dear Molly and thank you for your kind compliments!
      My friend Cosimo is very well as far as I know, but his Mom has lot of works at the moment, so he is not able to write so often. But I'll tell him you asked about him! Thank you!
      Love
      Arno

      Elimina
  4. WOW ich bin total Begeistert von deinem Spaziergang! So eine schöne Landschaft und du mittendrin!
    Schlabbergrüße Bonjo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke schön, lieber Bonjo, Du bist echt nett zu mir!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  5. Lieber Arno,
    du bist doch bestimmt quer durch alle Jahreszeiten marschiert. Sogar Schnee und Eis hast du gefunden. Und den Frühling gleich noch dazu. Wunderschöne Farben hat die Sonne gezaubert. Also wir sind total begeistert. So herrliche Bilder zeigst du uns.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Emma, liebe Lotte,
      da habt Ihr Recht, es war ein Spaziergang durch die Jahreszeiten! Nur der Sommer hat leider gefehlt, aber den haben wir auch nicht direkt vermisst, denn die Stimmung war wirklich sehr schön!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  6. Ja, wenn ich die Bilderbetrachte bin ich wirklch der Meinung du seist "das Glück in Hundegestalt". Einfach nur hundig schööööööön die Bilder die du uns da mitgebracht hast. Deine Dynamik ist vom feinsten.
    Einen herzlichen Sonntagsnasenstups von Ayka

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke schön, liebe Ayka,
      ich freue mich richtig drauf!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  7. Lieber Arno,

    einen tollen Weg seid ihr da gegangen, der hätte mir auch sehr gut gefallen. Das Frauchen wäre zwar nicht so schnell vorangekommen, aber das ist egal. Und die Sumpfwiese - ein echter Hundetraum! Ich hätte mich da erst mal ordentlich drin gewälzt, aber sonst wäre ich genauso darin rumgesprungen, wie du.

    Wuff-Wuff dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Lieber Chris,
      in meinem Zustand, nach den Sprüngen, hätte eine satte Wälzung auf der Wiese auch nicht viel geändert! Das Wasser war übrigens erstaunlich klar, nur leicht gelb, wegen der Pflanzen denke ich! Aber streng gerochen habe ich im Auto auf der Rückfahrt, das hat fast alle umgehauen! Dafür konnte ich aber nichts!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  8. Arno mein Liebster, das ist ja wunder, wunder, wunderschön da!!
    Weißt du was meine Mama übrigens immer sagt? Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund ;)

    Liebe Grüße
    Abby

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Abby,
      Deine Mama ist eine kluge Frau und hat es vollkommen erkannt! Exakt so sehe ich es auch! Am Abend wurde ich im Garten voll geduscht, weil das Moorwasser roch in Menschennasen nicht so toll! Aber das macht mir nichts aus, Hauptsache man steckt mich nicht in die Badewanne! :)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  9. das ist ja ein Riesenspass Dir zuzusehen Arno :)

    RispondiElimina
  10. Oh, was habt ihr wieder einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Dieser Weg hier auf dem ersten Foto sieht ganz besonders interessant aus (ich glaube mein Frauchen mit ihrem Hühneraugenproblem würde dort ganz schön rum eiern hihhi). Und das toben durch das sumpfige Wasser - juhu, was toll!!! Nur den Sprung in das kühle Nass, den hätte ich niemals gewagt - ein ganz ganz dickes Lob an dich, lieber Arno :)
    Liebes WauWau deine Joy Schmuddelschnucke ;)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Joy,
      Hühneraugen sind doof! Dein armes Frauchen! Da wäre so ein Weg wirklich gar nicht für sie, weil er ist nicht nur voll mit Wurzeln, nein, er ist auch steil Richtung Ufer! Aber für Dich wäre es bestimmt toll! Und wenn wir zusammen gehen würden, würde ich Dir bestimmt auch beibringen, jetzt wo ich es selber beherrsche!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina