Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

domenica 10 novembre 2013

In ritardo, ma per Fortuna! Spät, aber zum Glück!



Cari amici, è successo un miracolo! La mamma era di umore nero, anzi nerissimo, quasi come me al negativo, per capirsi!
Infatti aveva perso queste foto di una girata all'Ammersee a metà Ottobre e le aveva perse dopo averle preparate con grande dedizione e averle cancellate dalla macchina fotografica. All'improvviso non riusciva più a trovarle: sul portatile non c'erano, nella memoria esterna non erano reperibili! Aaaaargh! Un altro mistero di questo attrezzo malefico!

Liebe Freunde, ein Wunder ist geschehen! Die Mamma hatte schlechte Laune, sehr schlechte Laune!
Sie konnte nämlich die Fotos von diesem Spaziergang am Ammersee nicht mehr finden. Seit Mitte Oktober, wo sie sie gemacht, bearbeitet, beschriftet und von der Kamera gelöscht hatte, waren sie plötzlich und ohne Vorwarnung verschwunden: Nicht zu finden auf dem Laptop, nicht zu finden auf der externen Speicherplatte!!! Aaaaaargh! Das Gerät treibt sie noch in den Wahnsinn!

Ormai si era rassegnata, le aveva cancellate dalla memoria, quasi, completamente senza speranza. Invece eccole riapparse! Sempre all'improvviso, senza ragione apparente. Sicuramente un colpo di fortuna.

Sie hatte die Suche danach schon aufgegeben und hatte sie selbst aus ihrem Gedächtnis gelöscht, komplett resigniert und hoffnungslos! Und auf einmal waren sie wieder da! Genau so ohne Vorwarnung, ohne sichtlichen Grund waren sie wieder da. Was für ein Glück!


Siamo stati a trovare dei vecchi amici, che i miei  un po' perso di vista.

Non sono tante foto, perchè avevamo tante cose da raccontarci e per una volta la macchina fotografica non l'ha fatta da padrona!

Wir haben alte Freunde besucht, die meine Menschen aus den Augen verloren hatten.

Es sind nicht so viele Fotos, weil sie hatten sich viel zu erzählen und dieses Mal hat die Kamera ausnahmsweise keine Hauptrolle gespielt!




Così siamo andati all'Ammersee e il tempo era fantastico!

So sind wir am Ammersee angekommen und das Wetter war fantastisch!


Appena arrivato ho messo subito le cose in chiaro con questi cani di campagna....Ehi, ragazzi, è arrivato il re dell'Englischer Garten qua da voi, fate posto e niente storie!

So bald ich da war, habe ich sofort alle Landhunde aufgeklärt..... Hey, Leute, hier ist jetzt der König des Englischen Gartens zu Besuch bei Euch, macht Platz und keine Widerrede!



Invece non mi importava proprio niente degli altri cani, mi attirava molto di più la fresca acqua del lago!

In Wahrheit habe ich mich nicht sehr um die zahlreichen anderen Hunden gekümmert, denn ich war viel mehr dem frischen Seewasser interessiert.


Guarda, mamma, quasi come al mare!

Schau Mamma, fast wie am Meer!


Posso entrare? Io vado dentro adesso, va bene?

Darf ich rein gehen? Ich gehe jetzt hinein, ist es Recht?


Che bellezza, non mi ha detto di no!

Wie schön, sie hat nicht nein gesagt!


Che goduria, sì, decisamente questo posto mi piace!

Was für ein Genuss, ja, dieser Ort gefällt mir sehr gut!


Non volete venire anche voi umani a fare una nuotata? L'acqua è bella calda....

Was ist los mit Euch Menschen, wollt ihr nicht auch eine Runde schwimmen? Das Wasser ist wirklich sehr warm....



Come sarebbe a dire, "mica siamo tutti matti come te!"?

Was heißt denn hier, "Wir sind nicht alle so verrückt wie Du!"?



Guardate quante oche ci sono a farmi compagnia! Siete voi che siete dei mollaccioni incredibili!

Schaut her, wie viele Gänse sich auch im Wasser mit mir befinden! Ihr seid unglaubliche Weicheier!



Ochine, ochette, vengo da voi a farvi un po' compagnia, che ne dite?

Gänselein, Gänschen, ich komme zu euch und leiste euch Gesellschaft, was haltet ihr davon?


Va bene, ho capito, non ci tenete più di tanto! Vuol dire che torno a riva!

Alles klar, ich habe es verstanden, ihr haltet nicht wirklich was davon! Dann schwimme ich wieder zum Ufer zurück!



Guardate che carini, quanti umani seduti come i polli sul pollaio, a godersi i raggi di sole! Uno spettacolo, non è vero?

Schaut her, wie niedlich diese Zweibeiner, wie die Hühner auf der Hühnerleiter sitzend, die die Sonnenstrahlen genießen! Ein Spektakel, nicht wahr?



Chissà come gli dispiace ai padroni di queste barche di averle già tolte dall'acqua, sicuramente non ci contavano su una giornata spettacolare così!

Wer weiß, wie sehr die Besitzer dieser Boote es heute bedauern, dass sie sie schon ins Trockene geholt haben! Sie haben bestimmt nicht mehr mit so einem schönen Tag gerechnet!








A me questa girata è piaciuta moltissimo, speriamo di tornare presto da queste parti!

Mir persönlich hat dieser Spaziergang sehr gut gefallen, ich hoffe, wir kommen bald wieder hier her!



Che cosi strani volano nel cielo bavarese, c'è un traffico ogni volta che andiamo da qualche parte ecco che sulle nostre teste svolazza qualcosa di interessante (e inquietante per me! Fosse mai un'aquila reale! O addirittura due!)

So komische Dinge fliegen in dem bayerischen Himmel: Jedes Mal wenn wir irgendwohin fahren, flattern interessante Objekte über unsere Köpfe ( für mich ist es ein bisschen beunruhigend, denn es könnte auch ein Steinadler sein! Oder sogar zwei!)

24 commenti:

  1. Looks like you had great weather Arno. We have had the computer eat up our pix to be never seen, Lucky you found yours again. Have a serene Sunday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. My dear Molly,
      the weather is now actually the opposite of the one you see on these pics! Today only rain all the time and it is much colder now! But I had a real good bath in the lake in spite of the weather and I am very happy today too!
      Love
      Arno

      Elimina
  2. Ein Steinadler oder sogar zwei? *hihi* du bist mir ja einer ;-)

    *wuff* deine Lilly

    Ach ja, das Frauchen hat höchstes Mitgefühl für dein Frauchen, denn auch sie wird schlicht wahnsinnig, wenn ihre Fotos nicht da sind, wo sie sein sollen ... Zweibeiner *augen roll* ;-)

    Und Arno, mach doch auch bei meinem Bloggerwichteln mit - ich würde mich freuen :-) Infos findest du - klar, auf meinem Blog ;-)

    RispondiElimina
  3. Hallo liebe Lilly,
    ich glaube, ich werde dieses Mal auch lassen, weil ich im Moment ziemlich viel zu tun habe und ich weiß nicht, wie ich alles hinbekommen soll! Die Mamma ist auch gaaaanz schlecht in diesen Sachen, hat schon die Krise gekriegt, als ihre Kinder im Kindergarten waren! Ihr fällt nie was Gescheites ein! Bitte, nicht böse sein, ich finde, es toll, wenn die Anderen das tun und es ist eine sehr gute Idee von Dir!
    Sehen die Dinger da nicht wie Steinadler aus?
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Huhu Arno,

      ich bin dir natürlich nicht böse, wo denkst du hin ;-)

      *wuff* deine Lilly

      Elimina
    2. Dann bin ich aber beruhigt! Danke, liebe Lilly!

      Elimina
  4. Hallo Arno,
    vor den Steinadlern musst du dich nicht sorgen, die sind ganz schissig wenn sie einen weißen Schwimm-Schäfer sehen - bestimmt.
    Hast du schon mal geschaut ob dir zwischen den Krallen so dünne Häutchen gewachsen sind? Nein? Mach mal :-)

    Gottseidank sind die Bilder wieder aufgetaucht - so wie du - aus dem großen Wasser :-)

    Liebe Grüße - deine Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Bente,
      Dein Wort im Gottes Ohr! Ich traue diese fliegenden, lärmenden Objekte nicht so ganz!
      Bei mir sind keine Häutchen gewachsen, aber die Mamma schaut immer nach, besonders ob eine Art Kiemen langsam sich entwickeln! Nur bei dem vielen Fell ist es nicht so leicht zu kontrollieren!
      Ganz liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  5. Lieber Arno,
    unser Frauchen hat auch schon Bilder verbummelt. Die sucht sie heute noch ... hi, hiii. Aber eigentlich schimpft sie dann immer so vor sich hin. Zum Glück hat deine Mama die schönen Bilder wieder gefunden. Da wäre uns echt was entgangen. Am Ammersee war es bestimmt sehr schön und du hast dich sehr wohl gefühlt. Du bist ein guter Schwimmer.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke meine Lieben,
      ich gebe mir Mühe! Eheheheh! Wasser ist mir sehr wichtig, man kann jede Menge Spaß damit haben!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  6. Du da bin ich froh, dass dein Frauchen die Fotos wieder gefunden hat.
    Ich hab heute auch Gänse gesehen...nicht im Wasser, sondern am Himmel...
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Tibi,
      Gänse am Himmel sind auch sehr schön! Hier fliegen nicht so viele auf einmal zusammen, aber ab und zu so eine gefiederte Familie wirft ihren Schatten über uns!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  7. Nur gut, dass die Bilder wieder aufgetaucht sind, sie sind nämlich sehr sehr schön. Da hätte ich mich auch geärgert, wenn solche Bilder verschwunden wären. Auch mein Laptop führt irgendwie sein Eigenleben. Dauernd stürzt das Internet ab und ich hab keine Ahnung warum... *nerv*

    Der neue Bloghintergrund gefällt uns auch sehr gut, passend zum Herbst.

    LG Andrea und Linda

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Linda, liebe Andrea,
      es freut mich überhaupt nicht, dass Ihr auch Probleme mit der "Technik" habt: In diesem Fall würde ich sagen, dass geteiltes Leid einfach doppelt Leid ist! Hoffentlich flaut es bei Euch der Internetschluckauf bald komplett ab, weil so was kann einem den letzten Nerv kosten! (Leider kennen wir das aus Italien halt zu gut!)
      Liebe Grüße und starke Nerven
      Euer Arno

      Elimina
  8. Hallo Arno,

    das ist ja echt gemein, dass die Bilder sich solange versteckt haben, dabei ist doch gar nicht Ostern. Auf jeden Fall sieht es wieder nach einem tollen Ausflug aus. Dass die Menschen sich immer so anstellen mit dem Wetter finde ich auch nicht so toll, aber naja, Hauptsache, WIR dürfen baden, nicht wahr?

    Wuff-Wuff Dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Eine richtige Frechheit, lieber Chris, da hat Du vollkommen Recht! Es ist nicht mal Ostern! Ahahahahah! Ob das Gerät das wissen kann? Ärgern will es uns nur die ganze Zeit, das Ding!
      Zum Glück dürfen wir im Herbst in den See baden, weil die Menschen so verfroren sind und uns in Ruhe lassen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  9. Huhu
    also der See hätte mir auch richtig gut gefallen! Da bin ich aber ganz schön neidisch!
    Man sieht das du spaß hattest.
    Schlabbergrüße Bonjo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Bonjo,
      von Dir könnte ich mir Einiges abschauen, Du bist der Oberprofischwimmer! Da hätten die Gänse keine Chance gehabt, wenn Du gewollt hättest!
      Ganz liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  10. das glaube ich Dir gerne das Dir der Spaziergang gefallen hat Arno ...uns hat schon alleine das zusehen gefallen :)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, lieber George, das freut mich sehr zu lesen!
      Gib Campino auch ein dickes Hundebussi und ganz liebe Grüße an Euch!
      Dein Arno

      Elimina
  11. Lieber Arno,

    da entdecke ich Deinen wunderbaren Besuch des Ammersees erst jetzt.
    Tolle Bilder, am besten gefallen mir die Menschen, die auf dem Steg sitzen und Dich beneiden, wie Du im See schwimmst. Ich liebe die Bilder von Dir im Wasser. Du siehst dann so glücklich aus....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Sabine und liebe Socke,
      Danke schön! Ihr habt Recht: Wenn ich am oder noch besser im Wasser bin, bin ich ein glücklicher Hund, erst dann ist die Welt wirklich in Ordnung!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  12. Lieeber Arno,

    puh - zum Glück hat dein Frauchen diese tollen Bilder *hockus-pockus* wieder gefunden =).
    Denn sonst wären uns diese klasse Fotos nicht gegönnt.

    Toll, das ihr soviel Glück mit dem Wetter hattet und du sogar noch im See schwimmen konntest.

    Wuff, Deco + Pippa

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Pippa, lieber Deco,
      es gibt meines Wissens nur zwei Gegebenheiten, warum ich nicht schwimmen kann: Im Sommer, wenn die Menschen den See für sich alleine beanspruchen und Hunde da drin nix zu suchen haben. Das finde ich doof, aber ich füge mich!
      Im Winter, wenn der See zufriert und die Menschen Angst haben, dass ich einbrechen könnte.
      Sonst, meine liebe Freunde, bin ich immer drin, wie ein Schwan, nur nicht so elegant! ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina