Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

sabato 13 luglio 2013

Idillio in giardino/Gartenidylle



Hurra! Hurra! Abbiamo un giglio che sta fiorendo nella nostra tinozza in giardino! La mamma è così felice, dovreste vederla come zampetta intorno al fiore e non fa altro che scattare fotografie!

La ninfea invece è proprio finta. Sta lì per bellezza, perchè niente fioriva. Fino ad ora! Sicuramente le altre piante aspetteranno che andiamo in vacanza per dare il meglio di sè!

Hurra! Hurra! Wir haben endlich eine Wasserlilie, die in unserem Bottich im Garten blüht! Die Mamma ist so glücklich! Ihr müsstet sie sehen, wie sie um die Blüte herumtänzelt und nichts anderes tut, als Fotos zu schießen!

Die Seerose im Gegenteil ist richtig unecht. Sie schwimmt da im Wasser als Deco, weil nichts blühen wollte. Bis jetzt! Die anderen Pflanzen werden warten, bis wir im Urlaub sind um dann das Beste von sich zu geben! Das wäre typisch!





"Il mio regno per un giglio!"

"Mein Königreich für eine Lilie!"



Dice la mamma, perchè io sinceramente non saprei che farmene! Al limite lo potrei masticare un po', ma solo se strettamente necessario.

Das sagt die Mamma, weil ich, um ehrlich zu sein, nicht wüsste, was ich damit anfangen sollte! Zur Not könnte ich sie ein bisschen kauen, aber nur wenn es richtig sein sollte.



Però questo fiore sembra emanare luce propria, lo devo davvero ammettere!

Aber ich muss zugeben, dass diese Blume zu Leuchten scheint!




La mamma ha scartato e riverniciato tutti i mobili da giardino e oggi è il primo giorno che si muove di nuovo normalmente! La schiena protestava dolorosamente!

Die Mamma hat die Gartenmöbel geschliffen und neu lasiert und heute ist in Wahrheit der erste Tag, wo sie sich endlich wieder normal bewegen kann! Der Rücken hatte sich schmerzvoll in Erinnerung gebracht!


Io aiuto il babbo a cambiare i freni alla bicicletta della mamma, perché chiaramente poco buoni, si sono consumati subito...

Ich bin stattdessen dabei, dem Papa zu helfen, die Bremsen von Mammas Rad auszuwechseln, die offensichtlich von ganz schlechten Qualität waren, da sie sich sofort abgenutzt haben....


Che avete da guardare? Vorreste insinuare che io abbia qualcosa a che fare con questa storia?

Was gibt`s da zu klotzen? Wollt Ihr mir vielleicht unterstellen, dass ich irgendwas damit zu tun hätte?



Non so come vi possano venire in mente queste idee....

Io vado davvero pianissimo quando sono al guinzaglio, è la mamma, quella fifona nata, che frena in continuazione, perchè ha paura di tutto!  

Ich verstehe gar nicht, wie Ihr auf so eine irrwitzige Idee kommen könnt....

Ich laufe wirklich ganz manierlich neben der Mamma angeleint. Es ist die Mamma, die alte Angsthäsin, die die ganze Zeit ununterbrochen bremst, weil sie Angst vor allem hat!



La nostra tinozza è tutto l'orgoglio dei miei genitori umani, che non potendosi permettere di avere un vero e proprio stagno in giardino, viste le dimensioni ridotto di questo, si sono almeno tolti uno sfizio e io ho sempre acqua fresca da bere a disposizione!

Der Gartenbottich ist der ganze Stolz meinen Menscheneltern, da sie sich keinen ordentlichen Teich im Garten leisten können, da dieser viel zu mini dazu ist; haben sie mindestens den Trost ein paar Wasserpflanzen um sich herum zu haben und ich habe immer Frischwasser parat!


E badate bene: non solo io, bensì anche gli insetti e gli uccelli usufruiscono di questa oasi inaspettata.

Aber Achtung: Nicht nur ich, sondern auch die Insekten und die Vögel können das Angebot nutzen.


Ma mamma, adesso basta con questo fiore, hanno capito tutti che proprio ti piace tanto!

Mamma, jetzt ist gut mit der Blume, wir haben alle verstanden, wie sehr sie Dir gefällt!




A me personalmente, invece, piace tanto questo nuovo gioco! 

Mir persönlich gefällt viel mehr mein neues Spielzeug!



La papera volante! Caspiterina, che divertimento! 

Der fliegende Erpel! Donnerwetter, was für ein Spaß!



La mamma me l'ha comprata ieri, e siccome era il 18esimo compleanno del mio fratello umano, la mamma si è distratta e zacchete! La papera ha subito una quasi totale amputazione dell'ala da parte dei miei dentoni aguzzi. 

Die Mamma kaufte ihn gestern und da es zufällig auch der 18. Geburtstag meines Menschenbruders war, war die Mamma kurz abgelenkt und zac! Der Enterich hat eine fast totale Flügelamputation durch meine scharfen Zähnchen erleiden müssen.


Che colpa ne ho io se tutti i familiari sono seduti a tavola a mangiare la torta fatta dalla nonna umana tedesca e nessuno si accorge che la paperotta è caduta nelle mie grinfie?

Aber was kann ich dafür, wenn das ganze Rudel am Tisch sitzt und alle den Kuchen der Oma in sich hineinstopfen und niemand merkt, dass der hilflose Erpel in meine Fänge geraten ist?


Loro ridono e sganasciano, brindano e si divertono, mentre io, povero cane, me ne sto qua nell'erba a girarmi i pollici (che non girano per niente) e devo stare buono e zitto a cuccia.

Sie kichern und gackern, prosten zu und amüsieren sich, während ich, armer Hund, hier im Gras hocken muss und darf Däumchen drehen (meine drehen ja gar nicht!) und muss ruhig und brav, ganz stumm Platz machen.


Ma hanno fatto i conti senza l'oste! Eheheheh! 

Aber sie haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Eheheheh!


Ho aspettato il momento propizio...

Ich habe auf den günstigen Moment gewartet....


Sono entrato di soppiatto in casa....

Ich bin ganz still und heimlich ins Haus gegangen....


E tutto il resto è storia, oramai! 

Und der ganze Rest ist schon Geschichte!



Vero paperottola mia?

Nicht wahr, mein Enterich?


Ti ho presa e ti ho ciucciata...

Ich habe Dich erwischt und habe Dich geknabbert...


E all'improvviso eri tutta rotta! 

Und plötzlich warst Du kaputt!



Ma ormai è acqua passata! La mamma l'ha ricucita alla bell'e meglio e ora tutto è di nuovo ok.

Aber das ist schon Schnee von gestern! Die Mamma hat sie mehr gut oder weniger wieder geflickt und jetzt ist alles wieder ok.



Non che io soffrissi particolarmente per questo fatto. Per la verità la distruzione sistematica dei giochi è un bel passatempo....

Denkt bitte nicht, dass ich besonders deswegen gelitten habe. Um die Wahrheit zu sagen, ist die systematische Zerstörung von Spielsachen ein toller Zeitvertreib.....



Non sono Attila, ma a volte mi prendono i cinque minuti e devo testare la resistenza dei materiali....

Auch wenn ich nicht Attila bin, bekomme ich ab und zu meine fünf Minuten und ich muss die Widerstandsfähigkeit der Materialien testen....



Arno, testatore ufficiale di giocattoli canini! Però, suona proprio bene!

Arno, offizieller Hundespielzeugtester! Das müsst Ihr zugeben, das klingt nicht schlecht!




Eheheheh! Che idee mi vengono a stare sdraiato al sole sul prato......

Eheheheheh! Was für Gedanken kreisen mir in meinem Kopf, während ich auf der Wiese in der Sonne liege...




Più rifletto e più mi sembra di aver fatto tutto giusto....

Je mehr ich überlege, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass ich alles richtig gemacht habe....


Adesso speriamo che la mamma mi dia finalmente qualcosa di buono da mettere sotto i denti, una bella bistecca di cavallo ci starebbe proprio bene. Altro che anatra volante di naylon! ;)

Nun hoffe ich, dass die Mamma mir endlich was Leckeres zum Knabbern gibt, zum Beispiel wäre ein Pferdesteak auch nicht so verkehrt! Auf alle Fälle besser als ein fliegender Enterich aus Nylon! ;)

16 commenti:

  1. Arno, die Lilie und der Erpel, anlässlich eines Geburtstages - nun ja, da kann schon mal was passieren, wenn Hund nicht ordentlich mit eingebunden wird und planlos die Zeit verbringen soll ... schön, dass die Mamma den Erpel wieder heile machen konnte, mein Schöner.
    Liebe Grüße - ♥ Bente

    RispondiElimina
  2. LOL Arno you deaded the ducky. Yikes why do peeps then try and put them back together again and we have start all over? Love your water feature and lilies. Have a super Saturday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Dear Molly,
      you are right, now I have to wait till the next opportunity to kill the poor duck again! But I do it with love!
      Thank you and I wish you a very great Sunday!
      Arno

      Elimina
  3. Lieber Arno,
    unser Frauchen staunt gerade über euren schönen Gartenbottich. Sie hatte nämlich mal einen kleinen Teich. Leider ist da nicht´s gewachsen .... weil die Lotte immer im Teich gelegen hat. Und weil die Lotte das auch gemacht hat, als es kalt war und dann krank wurde, musste sie ihn wieder weg nehmen.
    Für das testen von Spielzeug bin ich hier zuständig. Leider hält das Spielzeug meine Beaglezähne nicht lange aus. Stiftung Beagletest vergibt immer schlechte Noten ;-)
    Aber wir freuen uns das dein Enterich durch eine Not-OP gerettet werden konnte.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Emma, hallo Lotte!
      Ich kann es mir so super bildlich vorstellen, wie die Lotte im Teich lag! Herrlich! Kein Wunder, dass sie krank wurde, wenn sie das im Winter gewagt hat! Meine Ente ist auch absolut nicht gedacht zum zerfieseln, aber irgendwie macht es deswegen noch mehr Spaß! ;)
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  4. Hihi,wir zerlegen auch sehr gerne systematisch unser Spielzeug.Aber keine Fahrradbremsen ;-)
    Deshalb hat Frauchen auch extra Spielzeug zum Draußen toben.
    Der Wasserbottich von der Mamma ist ganz fantastisch.
    Unser Frauchen hat dafür Zink Wannen verwendet,aber eure aus Holz ist auch sehr schön.
    Hoffentlich hält dein Duckie Entchen noch ein bißchen länger ;-)
    Stubser Lila

    RispondiElimina
  5. Lieber Arno,

    Du siehst wieder so wunderschön aus, dass ich keinen Blick für Lilien und Erpel habe. Wie Du Deinem Herrchen beim Radflicken hilfst. Zauberhaft.

    Wuff und wau Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Socke, ich werde auch gleich rot unter meinem Fell! Ich habe heute meinem Herrchen noch mehr Arbeit beim Fahrrad beschaffen....
      Mehr dazu in Kürze...
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. Ohhh man! Ich muss sagen ich liebe deiner Bilder immer wieder aufs neue, dein Frauchen drückt echt immer im besten Moment auf die Knipse!

    Aber Arno, wieso machst du die Spielsachen denn kaputt? :( Dann hast du doch garkeine Spass mehr damit. Auf der anderen Seite....danke fürs testen hihi. Frauchen wird mir dann bestimmt keinen Erpel holen wenn der so schnell den Geist aufgibt ;)
    Liebe Grüße von Quira und Frauchen

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Quira,
      der arme Erpel ist in der Tat ein super lustiges Spielzeug und ich bin begeistert von ihm! Es ist aber zum Fliegen konzipiert und es ist auf keinen Fall so gedacht, dass ein Hund mit seinem scharfen Zähen damit alleine ungestört spielt. Dafür ist er nicht gemacht! Das war ein Unfall, so zu sagen, aber ich kann Dir versichern, dass er wieder fit ist und durch die Lüfte saust!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  7. Oh Arno, deine Mamma hat richtig Glück mir dir Prachtkerl. Wie du in den Kamera guckst, so zwischendurch einem im Sinn ;-)
    Du bist echt ein toller Begleiter und ich glaube deine Mamma flickt auch gerne mal ein Spielzeug für dich. *knuddel* feiner Kerl bist du
    liebe Grüße
    Roveena

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke Roveena,
      Du hast natürlich Recht! Die Mamma flickt sehr gerne mein Spielzeug zusammen, nachdem ich einigermaßen vernunftig damit umgehe! Dein Kong habe ich zum Beispiel noch ganz (auch wenn meine flinke Nachbarin Lilly ihn kurz ergattert hatte und sie kann die Spielsache in Sekunden zerlegen!)
      Liebe Grüße auch an meinen Kumpel Aaron
      Dein Arno

      Elimina
  8. Hallo Arno,

    NEIN, das liegt nicht an Deinen zweifelsfrei scharfen Zähnen, dass dieser olle Erpel kaputt gegangen ist, sondern an den skrupellosen Herstellern solcher Billigware, die schnell kaputt gehen soll, damit noch schneller Neues gekauft wird. Meine Sachen sind auch immer ganz schön schnell hin. Liegt also nicht an Dir.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Clooney,
      so wahr es auch ist, dass viele Spielsachen für Hunde nur Klump sind, muss ich diesen Erpel von mir verteidigen! Er ist ein Flugobjekt und auf keinen Fall ein Kauartikel! Das war nur Pech, dass ich ihn unbemerkt ergattert habe. Der hatte fairerweise gesagt nicht den Hauch einer Chance!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  9. Lieber Arno,
    ich sehe gerade,
    du lebst im Lilienparadies!!!!
    Wunderschön wie sie blühen und gedeihen!!!!
    ...ach schmach.... und er Teich... was für ein Reich!!!!
    Da könnte ich stundenlang dran liegen und gucken...
    hihi... oh ja, auch uns gefallen die Bilder von dir lieber Arno!
    Schön stolz wie du gucken kannst!
    Eine wahre Augenweide!!!
    hihi... das mit dem Nylon Flugdings... das ging mal eben noch gut...
    bestimmt grins... nur schlechters Material... also hoff ich, dass du dein Pferdesteak noch bekommst :-)
    ...schmeckt wirklich besser... lach...
    Grüss euch ganz lieb,
    Nathalie

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Nathalie,
      vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Die Mamma freut sich gerade sehr darüber!
      Pferdesteak habe ich leider doch nicht bekommen, aber vielleicht bald ein Pferdeschienbeinteil? Ich warte und hoffe!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina