Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

martedì 5 marzo 2013

Soleeee! Sonneee!



Finalmente c'é il sole! La mamma non è diventata più un vampiro e tutti hanno un umore molto migliore! 

Endlich ist die Sonne wieder da! Die Mamma ist zum Glück doch kein Vampir geworden und alle sind bestens gelaunt!












Anche nel bosco non c'è ombra, ma dappertutto luce! 

Sogar im Wald gibt es kaum Schatten!









Guardate che salti di gioia che faccio! Yuppie!

Ich freue mich so und hüpfe durch die Gegend! Yuppie!










Adesso basta con le ciance, devo lavorare.....

Aber genug geredet, ich muss jetzt an die Arbeit......


...devo sotterrare questo bel bastoncione....

.... ich muss diesen Stock verbuddeln....





Mentre cerco il posto adatto, godetevi il panorama.....

Während ich den geeigneten Platz suche, genießt Ihr das Panorama....




Ecco, qui potrebbe andare bene! 

Genau, hier könnte es die passende Stelle sein!





Oddio, mi hanno scoperto! Niente da fare, devo trovare un altro posto!

Mist, sie haben mich entdeckt! Nichts zu machen, ich muss eine neue Stelle finden!




Magari qua? Potrebbe andare.....

Vielleicht hier? Es könnte funktionieren....





Guarda come mi osservano quei cani là, non aspettano altro che me ne vada per rubarmi la preda!

Wie mich die anderen Hunde beobachten! Sie warten nur drauf, dass ich weggehe, um mir die Beute zu stehlen!




Ho deciso, qui non sono al sicuro, me lo porto con me!

Ich muss zugeben, dass mein Stock hier nicht sicher ist, deswegen nehme ich ihn doch lieber mit!




Una controllatina che nessuno mi segua......

Kleine Nachkontrolle, dass mir niemand folgt....




Guardate quest'albero ha la cresta come i dinosauri! 


Seht Ihr! Dieser Baum hat einen Kamm wie die Dinosaurier!





Il paradiso dei legni perduti! Che ben d'Iddio!

Ich bin im Himmel der verlorenen Hölzer angekommen! Was für eine Augenweide!




Da quassù controllo la mia proprietà....

Von hier oben halte ich mein Besitzt im Auge....



Ma che avrà in testa quel biancone là, è fissato di essere il boss qua nel parco......

Aber was denkt sich der Weiße? Er ist felsenfest überzeugt, dass er hier der Boss im Park ist.....






Babbo, babbo, mi sono lavato i piedi, guarda! 

Papa, schau her, ich habe meine Füße gewaschen!



Adesso la mamma sarà contenta, si lamenta sempre che ho i piedi neri! 

Die Mamma wird sich freuen, dass sie nicht mehr schwarz sind!





Che vedono le mie pupille? Il tesoro sommerso!

Was sehen meine Augen? Ich habe den versunkenen Schatz wiedergefunden!






Babbo, mi devo tuffare e tirare fuori tutti quei legni! Tuttiiiii!

Papa, ich werde mich jetzt da rein schmeißen und ein Stöckchen nach dem anderen rausholen! 



Come non posso, li devo lasciare stare, ma ti ci metti anche tu adesso come la mamma? Uffa!

Wie ich darf nicht...? Was? Ich muss sie dort lassen?!?! Fängst Du nun auch wie die Mamma an? Unfair!







Guarda, intanto porto in secco questo bel legnone grande mentre siete distratti....

Ich fange schon bei diesem hier an, während ihr abgelenkt seid.....





Chi io? No davvero, non ci sono andato a cercare i bastoni nell'acqua, chi insinua queste cose? Giuro che sono sempre stato ubbidiente!

Wer, ich? Nein, auf gar keinen Fall bin ich zu den Stöcken ins Wasser gegangen, wer behauptet diese Unwahrheiten? Ich schwöre, ich war folgsam!



Che fesso quel biancone, non lo vede che ha lasciato le impronte digitali dappetutto! Mah!

Der Weiße ist so doof! Der merkt nicht einmal, dass er überall seine Pfotenabdrücke hinterlassen hat! Sowas!




Allora, se non posso andare a trarre in secco i bastoni nel corso d'acqua, allora cominciamo a fare pulizia qua a terra....

Wenn ich gezwungen werde, keine Stöcke aus dem Wasser zu "retten", dann werde ich mich der Gartensäuberung widmen...


Guardate che disordine, mi tocca fare tutto a me!

Hier herrscht nämlich ein großes Durcheinander! Ich muss mich um alles kümmern!




Mamma, aiutami con questo affare, invece di stare lì a fare foto!

Hilf mir, Mamma, anstatt Fotos zu schießen, das Ding hier ist stärker als ich!






Macchè, mi arrangio da solo, vai che è meglio, se aspetto voi.....

Doch nicht! Ich kann mir selber helfen, das ist besser so, wenn ich nur auf eure Hilfe warte....





Anche a zampe incrociate!

Sogar mit gekreuzten Pfoten!


Ormai hai perso, arbusto, ti ho vinto!

Du hast schon verloren, Du Strauch, ich habe Dich geschlagen!





Sì, arrivo subito, ho quasi fatto!

Jaaa, ich komme sofort, ich bin gleich fertig hier!




Ora lo porto a posto e poi vengo subito! Mamma mia che furia che hanno quei due! Il gatto e la volpe!

Ich räume den Verlierer auf und bin gleich bei euch! Meine Herren, haben die es eilig heute! 







Dopo sì tanto lavoro mi concedo una pausa rilassante... questo é il punto giusto.....

Nach so harter Arbeit habe ich mir eine Relaxpause verdient... so das ist die richtige Stelle.....



Ahaaaa, che bello!

Ahaaaa, wie schön!


Mi ci voleva proprio, avevo sudato tanto.....

Ich habe es echt gebraucht, nach so langem Schwitzen.....





Ehi, arrivo subito, datemi tempo di rifiatare! 

Hey, ich komme, ich komme, lasst mich mindestens verschnaufen!





Questi se ne vanno via senza di me, nemmeno guardano indietro!

Die hauen ohne mich tatsächlich ab, sie schauen nicht mal nach hinten!




Ehi voi, aspettatemi, sto sbrigandomiiiii!

Hey, wartet doch auf mich, ich beeile mich!





Meno male che uno l'ho ripreso, ma quell'altra dov'è?

Zum Glück habe ich mindestens einen erwischt, aber wo steckt die Andere?




Foto del giorno
Bild des Tages


16 commenti:

  1. Hallo Arno,

    darf ich dich holen und du hilfst mir in meinem Garten, der hat es nötig und viele Stöckchen müssen geschnitten und zerkleinert werden, das ist doch bestimmt ein Traumjob für dich und leckeren Lohn gibt es dann auch ;-)

    Dein Bild des Tages ist Cool und witzig

    Liebe Frühlingsgrüße
    Achim mit Lady Marian

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Lady Marian,
      Ich bin der geborene Gärtner, unermüdlich und ordentlich! Das überdeckt sich nicht immer mit den Vorstellungen meinr Menschen, aber das liegt daran, dass sie keinen Sinn für Ästhetik besitzen, die Armen! So bald ich im Englischen Garten Herr der Dinge geworden bin, komme sofort Dir zur Hilfe!
      Liebe Grüße und halte durch
      Dein Arno

      Elimina
  2. ui tolle Schneebilder. Ich war ja heut ganz froh endlich mal die Sonne zu sehen und alles so laaaangsam in grün :D.
    Das Bild des tages find ich auch klasse
    lg becki

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, Becki,
      Wir waren alle Sonnenhungrig dieses Jahr! Hoffentlich ist der Schnee auch bald nur eine schöne Erinnerung!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  3. Wow Arno what a pawsome adventure. Look at you in the sun and having snow much fun. What a lot of sticks you have found. We like the sunken treasure best. You are so kind to wash your paws even if they were dirty in the end it is the thought that counts. Have a terrific Tuesday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Yes, Molly, you are right! Tell this my mum, always complainig because of the dirt! I really do my best! I'll keep some of the most beautiful sticks safe for you, dear Molly!
      Nice regards
      Arno

      Elimina
  4. Ich liiiebe eure Fotogeschichten!

    "...im Himmel der verlorenen Hölzer..." so fantasievoll, mein Weißer.

    Liebe Grüße und Krauler

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Bente,
      bei mir schlummert ein kleines Biberherz!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  5. Hi Arno,
    du bist soooo fleißig.
    In unserem Garten...muss Frauchen auch noch aufräumen...
    da verschwinde ich dann lieber auf mein Sofa...und schaue mir deine tollen Fotos an
    Wuff Tibi

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Tibi, wenn Du warten kannst, sobald ich im Englischen Garten und bei Lady Marian fertig bin, komme ich auch zu Euch und bringe im Nu Eueren Garten in Ordnung... ;)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. That looks like a great adventure. It is always hard to find a good place to hide your stick. Have a good night. Hailey and Zaphod

    RispondiElimina
    Risposte
    1. That's really true! The enemy has eyes and ears everywhere! :)
      Nice regards
      Arno

      Elimina
  7. Hallo :) na zum Glück wurde kein Vampir aus deiner Mama :)
    So schön wie du dich über die Sonne freust! Sehr beeindruckend der große Stock in deinem Maul - kannst du damit lange laufen?
    Sonnige Grüße Babs :)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Es hat nicht mehr viel gefehlt, dann hätte ich eine Fledermaus als Frauchen gehabt!
      Die Stöcke kann ich bis nach Hause tragen, wenn notwendig, aber wenn es so kalt ist und Schnee liegt, bin ich nicht so gut, denn meine Zähne frieren mir und dann muss ich die Beute kurz los lassen, Maul schlecken und weiter geht's!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  8. ♥ hui, da hast du ja eine ganze Menge Arbeit gehabt!
    Boah, deine Mami und Papi müssen daheim bestimmt nie ums Haus
    rum aufräumen, so gut wie du das machst mit den Ästen:-)
    Echt schöne Bilder von dir!
    ...ähm... ich glaube, du solltest die Pfoten nochmals waschen... lach...
    die sind doch noch schwarz... vom Wasser... grins...
    glg Nathalie

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Nein, nein, Nathalie, das müssen sie wirklich nicht! Ich verteile peinlich genau meine Stöcke und mein Spielzeug im ganzen Garten und manchmal nehme ich auch was in die Wohnung, als Deko, aber die Banausen schmeißen es oft bald wieder raus... Damit muss ich leben... Ich dekoriere halt gerne, auch schöne Pfotenabdrücke überall finde ich sehr ästhetisch, aber die Mamma wischt sie immer wieder weg! :(
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina