martedì 12 marzo 2013

Gita domenicale/ Sonntagsausflug


Yuppie! Qui all'Hackensee c'è ancora tanta neve! 

Yuppie! Hier am Hackensee gibt es noch Schneeberge!


Ci affondo quasi completamente! 

Ich versinke fast komplett!





Allora vi volete muovere? 

Also, los, bewegt euch!





Fatti pochi passi è uscito fuori anche il sole!

Wenige Schritte später kam auch die Sonne raus!


Scorrazzo come una gazzella dappertutto!

Ich springe überall hin wie eine Gazelle!





Che buffi qui gli alberi! Sono più pelosi di me!

Lustige Bäume gibt es hier! Sie sind behaarter als ich!












                                                                       Baciato dal sole!

                                                                     Von der Sonne geküsst!














Una preda, via dietro!

Beute! Los hinterher!







Guarda come fugge quel cerbiatto!

Schau mal, wie schnell der Hirsch flieht!



Preso subito!

Gleich erwischt!







Il lago

Der See


Specchio, specchio delle mie brame.....

Spieglein, Spieglein an der Wand....







Mi metto in posa per te!

Ich posiere für dich!






Il sole accende macchie di luce nel bosco.

Die Sonne zündet Lichtflecken im Wald an.








Come mi diverto! 

Ich habe einen Morzspaß!









Un albero morto.

Ein toter Baum.





Anche qua è tutto pieno di rami e bastoni! Una pacchia!

Auch hier ist es voll mit Stöckchen und Ästen! 




Che bei colori!

Hübsche Farben!










Qui l'acqua è dappertutto!

Wasser ist hier überall!









Dappertutto legno a portata di bocca!

Und Holz ist hier überall, Maulgerecht!






Mi prendo una fetta di albero....

Ich hole mir eine Scheibe vom Baum...




Gnammi gnammi, come mi piace!

Die ist nämlich sehr lecker!



Ferma lì, fetta d'albero! Se ti muovi sei morta!

Bleib stehen, Baumscheibe! Eine Bewegung und du bist tot!


Ah, che ti avevo detto? Te la sei voluta tu!

Ah, was hatte ich dir gerade gesagt? Du hast es nicht anders gewollt!




Ragazzi, ce l'ho quasi fatta a spaccarla in due!

Leute, ich habe es fast geschafft, sie zu teilen!






Mamma, corri, ho trovato una pozzangherona immensa!

Mamma lauf! Ich habe eine Riesenpfütze entdeckt!




Palla di neve in avvicinamento!

Schneebälle im Anflug! (Oder ist es ein Moorhuhn?)



Scatto sportivo efficiente!

Leistungssportler im Einsatz!




Presa al volo!

Im Flug erwischt!





Dai, tirane un'altra!

Los, schmeiß noch einen!




Non mi sfuggirai!

Du wirst nicht entkommen!



Impennata nell'acqua!

Fast wie ein "Seepferd"!




Sono tutto concentrato!

Ich bin voll konzentriert!





Eccola in arrivo la buona palla di neve volante!

Da fliegt er schon, der leckere fliegende Schneeball! (Moorhuhn?)



Troppo lungo! Che tiro era questo?

Nein! Zu lang! Was für ein "beknackter" Wurf war das? 



Ti inseguo, non puoi sfuggirmi!

Ich eile hinterher, du kannst nicht entkommen!



Mannaggia, l'ho persa, ma la prossima è già in volo!

Doch verloren! Aber der nächste kommt schon angeflogen!



Ehi, arrivo!

Hey, ich komme!




Ma dove avete imparato a lanciare le palle? 

Mensch, wo hast du gelernt Bälle zu werfen?



Mica sono Superdog!

Ich bin doch nicht Superdog!



Appena tocca l'acqua scompare! Mistero!

Sobald er ins Wasser fällt, verschwindet er! Das ist ein Rätsel!




Già sparita, hai voglia a correre!

Egal wie schnell man läuft, weg ist er!




Mamma, vieni ad aiutarmi a cercare la palla scomparsa!

Mamma komm und hilf mir bei der Suche des verschollenen Schneeballs!



Arno, si è già sciolta, non c'è più!

Arno, er ist geschmolzen, der ist nicht mehr da!




Bella fregatura, sí!

Das ist aber ein toller Reinfall!




Andiamo mamma, qui non c'è più niente da fare!

Gehen wir weiter, Mamma, da kann man nichts mehr anstellen!





Che delusione!

Manno, ich bin so enttäuscht!




Ecco un'altra palla volante!

Da fliegt wieder was! 



Ma come, sparita anche questa!

Aber wie? Schon wieder verschollen!




Ma che mi importa, io sono felice lo stesso!

Das ist mir schnurzegal, ich bin trotzdem fröhlich! 




Ma che dico felice, felicissimo!

Ach, was sage ich fröhlich, am fröhlichsten!




Che divertimento pazzesco!

Eine Mordsgaudi habe ich!




Arrivato sulla terraferma! 

Wieder fester Boden unter den Pfoten!



La pozzanghera gigante di solito è un prato verdissimo, che ora però è allagato e l'acqua limpidissima tinge un po' di giallo...

Die Riesenpfütze ist normalerweise eine grüne Wiese, die jetzt gerade unter Wasser steht.... Das Wasser ist sehr klar aber es färbt ein bisschen gelb.....





In questo lago ci sono interi alberi sommersi.....


Im See liegen ganze Bäume....


Peccato che sia tutto gelato, non posso aiutarli ad uscire.....

Leider ist alles gefroren, sonst hätte ich ihnen geholfen, wieder raus zu kommen....





Quelli rimasti all'asciutto sono mimetizzati bene!

Auch die, die draußen geblieben sind, sind gut getarnt!



Il sole va e viene, ma quando viene è uno spettacolo!

Die Sonne kommt und geht, aber wenn sie da ist, ist es ein Schauspiel!



La superficie del lago è davvero multiforme!

Die Seeoberfläche hat viele Erscheinungsformen!




Questa corda l'ha lasciata Tarzan l'estate scorsa.....

Ob das Seil hier von Tarzan im Sommer vergessen wurde...






Anche il cielo è multiforme!

Auch der Himmel ist vielseitig im Erscheinungsbild







Scusate, ma non ho saputo resistere alla tentazione....

Entschuldigung, aber ich konnte doch nicht wiederstehen....


Almeno mi pulisco tutto, dice la mamma!

Mindestens werde ich ganz sauber, sagt die Mamma!


Che bellezza, ragazzi, l'acqua è calda, buttatevi!

Das ist so schön, Leute, das Wasser ist ganz warm, kommt rein!



Ok, lo so, a voi fa sempre freddo!

Ok, ich weiß schon, ihr friert immer!





Mi sento quasi nudo.....

Ich fühle mich fast nackig...





Una bella scossa.....

Eine kräftige Schüttelung....



Un'asciugatina nella neve....

Sich im Schnee trocken wälzen....


Ed eccomi di nuovo pulito e pronto ad andare a trovare Merlin!

Da bin ich wieder sauber und bereit, um meinen Freund Merlin zu besuchen!






Ciao Merlin, questa non te l'aspettavi, eh? Un intruso nel tuo giardino!

Hallo Merlin, das hast Du nicht erwartet, gell? Ein Eindringling in Deinem Garten!




Andiamo, Arno, facciamo un'altra girata insieme, tanto tu non sei mai stanco!

Komm, Arno, gehen wir zusammen spazieren, Du bist so und so nie müde!



Infatti, Merlin, corriamo insieme per questi bei prati senza neve!

Das stimmt, Merlin, laufen wir auf diesen schneelosen Wiesen!



Sullo sfondo le Alpi...

Im Hintergrund die Alpen...


Merlin, ti mangio anche con le montagne che ci guardano!

Merlin, ich fresse dich auch wenn die Berge zuschauen!



Ragazzi, qua dal mio amico è una vera pacchia! È tutto pieno di cavalli e cavalieri, peccato che mi hanno sempre acchiappato e messo al guinzaglio in tempo! Sai che festino altrimenti! :)

Leute, hier bei meinem Freund ist es ein Schlaraffenland! Es ist voll mit Pferden und Reitern, Schade nur, dass meine Menschen mich immer rechtzeitig erwischt und angeleint haben! Das wäre sonst ein solches Fest gewesen! :)

32 commenti:

  1. Risposte
    1. Hi RA,
      I think you would enjoy to run in the snow with me!
      Arno

      Elimina
  2. Hey Arno your snows is melting. Looks like Spring is on the way. What a fun time you had. Love you getting all wet and dirty pal. Great pix mum. Have a terrific Tuesday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Thank you from mum, dear Molly! How is the weather in UK? Here were are going to get more snow on Thursday, which is nice for me, but humans are not very happy about this! They want spring!
      Nice regards
      Arno

      Elimina
  3. Hey Arno, da hattest du aber richtig viel Spaß. Sehr schöne Fotos voller Lebensfreude. Echt wunderschön.
    liebe Grüße Roveena und Aaron

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke schön, Roveena! Die Mamma freut sich!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  4. Hallo Arno,
    das war ja ein Spitzenausflug. Sogar schwimmen warst du. Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht. Dein Freund Merlin hat sich bestimmt gefreut über deinen Besuch.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    PS. Bei uns schneit es seit drei Tagen.

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Ihr Lieben,
      Ich habe gerade bei Euch reingeschaut und habe das mit dem Schnee und der Kälte gelesen! Am Donnerstag kommt alles auch zu uns! Deswegen muss die Mamma morgen genießen ( auch wenn es heute Abend schon stark geregnet hat)!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  5. Hallo Arno,

    auf dem Leistungssportlerfoto siehst Du aber doch aus wie Superdog. Und als du "nackig" warst, kam auch der passende, gestählte Körper zum Vorschein.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ihihihih! Mein lieber Clooney, ich muss immer schmunzeln, wenn ich Deine ( im diesem Fall sehr schmeichelhaften) Kommentare lese! Ich bedanke mich bei Dir, auch wenn die Mamma meint, ich sehe nass eher wie ein Windhund als wie ein Schäferhund aus!
      Liebe Grüße und schlaf gut
      Dein Arno

      Elimina
  6. So eine schöne lange Geschichte voller Lebensfreude - hat Spaß gemacht dich zu begleiten - nur ins Wasser bin ich nicht mit dir gegangen.
    Du bist doch mein SuperDog :-)
    Liebe Knuddler!

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Bente,
      Nachdem ich dein heutiges Abenteuer gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass wir zusammen einiges anstellen werden und am Ende würdest Du sogar mit mir ins Wasser gehen, wer weiß!
      Liebe Grüße, meine Wunderhübsche!
      Dein Arno

      Elimina
    2. Da ich eine Schwäche für Weiße wie dich habe (sehe ich nur im Urlaub mal) - und wenn wir uns persönlich kennten, sicher nur noch für dich - da könnte es tatsächlich sein, dass ich dir ins Wasser folgte ohne es zu merken :-)

      Liebe Knuddler!

      Elimina
    3. *grins* von Ohr zu Ohr! Das wäre auch mein Plan gewesen! Ihihihih! (Habe schon extrem wasserscheue Ridgebacksdamen ins Nasse verführt, was kein Herrchen für möglich geglaubt hätte...) Aber da war ich noch sehr viel jünger und musste die ganze Welt bekehren.... :D

      Elimina
  7. Hallo - es sind grandiosen Momente und superschön erzählt...was für ein Vergnügen - nur ins kalte Wasser - niemals...ich doch nicht.
    Wuff und LG
    Aiko

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Aiko, das Wasser war nicht so kalt, glaub mir, sogar wärmer al Schnee!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  8. So beautiful. Looks like a great place to walk. Lee and Phod

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hello dear Lee and Phod,
      It is really very beautiful there and we do love this place!
      Nice regards
      Arno

      Elimina
  9. ...♥♥♥

    einfacht nur tolle bilder!!!!
    Mich erinnert es ein bisschen an Kanada,
    wenn ich mir die Landschaft bei dir so angucke!!!!
    Echt wunderschön!!!!!

    gglg Nathalie

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Es ist in der Tat eine besondere Landschaft dort, wir lieben sie sehr! Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  10. Mensch Arno, da hat dein Frauchen aber eine Meeenge tolle Fotos von dir und der Natur gemacht. Die Wasserfotos gefallen uns am Besten, auch wenn ich mich frage, was alle immer am Schwimmen finden ;)

    *wuff* deine Lilly & ihr Frauchen

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Lilly,
      wie kann ich es Dir erklären? Mir wird sofort sehr warm, wenn ich mich viel bewege und dann muss ich mich abkühlen, aber ich liebe es einfach im Wasser zu waten, seitdem ich gaaaanz gaaaanz klein war! So klein wie auf dem Hintergrundbild (da habe ich mich prompt verkühlt und Bauchweh bekommen, aber das habe ich nie in Verbindung gebracht!) ;)
      Liebe Grüße
      Dein immer nasser Arno

      Elimina
  11. Caro Arno,

    puoi prestarmi la tua penna magica, così magari riesco anch' io a scrivere più di una volta al mese un post nuovo?? perchè tu hai una penna magica, vero?? scrivi quasi quotidianamente e poi fai tante di quelle bellissime foto!!! anzi, quelle le fa la tua bipede, che deve essere veramente dotata di un talento naturale!! di regola sono piuttosto avaro nel fare i complimenti, ma in questo caso......tanto di cappello veramente!! mach weiter so, ok?

    Mega slappata
    il tuo amico
    Cosimo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Caro Cosimo, amico mio, la colpa è tutta tua, sei tu la mia ispirazione e la tua bipede la mia maestra! Tutto merito vostro!
      Bacioni canotteschi
      Tuo amicone Arno

      Elimina
    2. Addirittura la tua maestra!! tzè, tzè!! attenta a non farti sentire da lei che va a finire che si monta anche la testa e allora chi la sopporta più!! quindi, acqua in bocca, mi raccomando!!!

      Elimina
    3. Papalapap, Cosimo, bene se si monta la testa, se lo merita!

      Elimina
  12. lieber arno,
    ich gucke soooo gerne die bilder von dir!!!!
    du bist wirklich ein wunderschöner weisser schäferhund!!!
    und ich hoffe noch viele solche tollen spaziergänge mit dir begleiten zu dürfen!
    glg

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke Nathalie,
      das freut mich natürlich sehr!
      Liebe Grüße
      Dein Arno (am diesem Tag aber nicht mehr so weiß...)

      Elimina
  13. Hallo Arno
    Mensch da hat dein Frauchen ja wieder wunderschöne Bilder von dir gemacht!!
    Nach diesem Tag warst du bestimmt Abends hundemüde :-)
    Brr ... du musst ja eine ordentliche Speckschicht unter deinem Fell haben, wenn du bei dem Wetter schwimmen gehst *bibber* und ein starkes Imunsystem!

    Sag deinem Frauchen liebe Grüße und danke für diese tolle Fotostory!
    Liebe Grüße Diana

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke Diana,
      die Mamm hat sich sehr gefreut, Deinen Kommentar zu lesen! In der Tat habe ich nicht viel Speck auf den Rippen, aber dafür desto mehr Fell! Und ich bewege mich ständig, dass erzeugt große Hitze, wie Du sicherlich weißt! Darum muss ich mich immer abkühlen! Die Mamma sagt immer, ich bin verrückt! :)
      Liebe Grüße auch an Deine schöne Sally
      Dein Arno

      Elimina
  14. Nachdem du bei mir vorbei geschaut hast, musste ich dich einfach mal unter die Lupe nehmen. Ich muss sagen: WOW sieht echt klasse aus! Frauchen hat gesagt wir schauen jetz öfter was es neues bei dir gibt!

    Wenn du um die Ecke wohnen würdest wärst du meine erste Wahl (mit Frauchens Segen)

    Fühl dich angestubst
    von Quira und Frauchen lässt ein Streicheln weiter geben

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Quira,
      Danke, dass Ihr meine Freunde seid! Ich freue mich so sehr! :)
      Frohe Ostern und liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina