Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

lunedì 17 dicembre 2012

Giorni di neve/ Schneetage

Oggi voglio pubblicare un po' di foto fatte in questi giorni che ha nevicato tanto. Purtroppo ormai la neve è diventata una pappa acquosa e dappertutto ci sono pozzanghere e non è più tanto bello! 

Questa è la nostra ghirlanda di frutti che la mamma ha voluto mettere alla porta di casa, perché lei adora le melegrane e quando ha visto questa ghirlanda è rimasta abbagliata. Io non capisco perché sia meglio lasciarla attaccata alla porta invece di poterla masticare, secondo me le pine sarebbero proprio di mio gusto.... Misteri degli umani!

Heute will ich ein paar Bilder posten, die wir gemacht haben, als es so viel geschneit hat. Leider ist der Schnee zu einem wässrigem Brei mutiert und überall gibt es riesige Pfützen und es nicht mehr so schön!
Das ist unser Früchtekranz, den die Mamma an der Eingangstür aufgehängt hat. Da sie Granatäpfel liebt, hat sie sich sofort in diesen verknallt. Ich verstehe nicht so ganz, warum es besser sei, ihn an der Tür hängen zu lassen, anstatt es kauen zu dürfen. Meiner Meinung nach würden die Zapfen mir sehr munden... Menschengeheimnis!







Quando dappertutto in Germania ormai nevicava a più non posso, da noi invece questo era il massimo che il cielo ci aveva donato, io ero ben felice anche di questi pochi centimetri, perché la neve mi piace tutta e sempre!

Als es in Deutschland überall wie verrückt geschneit hat, hatte es bei uns zu dieser Minileistung gereicht. Ich habe mich natürlich auch über diese mickrigen Zentimeter gefreut, weil ich Schnee einfach liebe.




Però effettivamente appena il sole è uscito allo scoperto, ecco che la neve scompariva a vista d'occhio e anch'io ero un po' perplesso....

Aber leider, so bald die Sonne ein bisschen länger schien, ist der Schnee in Windeseile verschwunden und ich war ein bisschen perplex.....








Nemmeno sull'abete ne era rimasta un po'!


Nicht einmal auf der Tanne ist Schnee geblieben!








Ecco che la mattina dopo la situazione era cambiata e nemmeno poco! Mi sono svegliato che nevicava a tutto spiano e già in giardino si era formata una bella coltre bianca. Che peccato che fossi rinchiuso in casa, altrimenti questo scoiattolo impudende avrebbe fatto i conti con me! 

Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, hatte sich das Blatt gewendet! Es hat so stark gescheit und im Garten war alles weiß geworden. Schade nur, dass ich in der Wohnung eingesperrt war, sonst hätte ich diesem frechen Eichhörchen was gehustet!






Poi siamo finalmente usciti, dopo che l'umana si è dovuta bardare tutta, nemmeno andasse sulla Luna, no, veramente, non voglio fare commenti su questo procedura, ma è davvero una cosa comica! Le mancava solo il casco da astronauta, poi era a posto! Cappello, sciarpa, guanti, giaccone, pantaloni da sci, stivali: sembrava pesasse almeno 15 kg in più di quelli che già pesa! Poi quando è infagottata così, vi dico io, non ci vede e non ci sente! Meno male che sto attento io!

Endlich, nachdem mein Mensch sich gegen die Kälte gerüstet hatte als ob sie zum Mond fliegen würde, so lustig hat sie ausgeschaut, sind wir rausgegangen! Nur der Kosmonautenhelm hat ihr gefehlt, dann wäre sie perfekt gewesen! Mütze, Schall, Handschuhe, dicke Jacke, Schneehose, Gummistiefel: Sie hat ausgeschaut, als ob sie mindestens 15 Kg mehr auf den Rippen hätte! Und wenn sie so eingewickelt ist, dann kann sie weder sehen noch hören, sage ich Euch! Zum Glück passe ich auf sie auf!




In questo breve video si vede come stava nevicando e quanto io mi diverta, anche se purtroppo la qualità lascia a desiderare, visto che effettivamente c'era carenza di luce, nonostante fosse la tarda mattinata.

Auf diesem kurzen Video kann man sehen, wie stark es geschneit hat und wie sehr das mich freut, auch wenn die Qualität leider ein bisschen zu wünschen übrig lässt. Es war relativ dunkel, obwohl es gegen Mittag gedreht wurde.







 Invece la mattina del giorno dopo ancora splendeva un sole abbacinante e io stavo ancora meno nella pelle: dappertutto così tanta neve e che neve! La temperatura ben sottozero e la giornata serena mi spronavano a correre a rotta di collo, senza sapere da che parte cominciare a rotolarmi e scorrazzare! 

Am kommenden Tag schien aber die Sonne wie im Bilderbuch und ich war wirklich sehr aufgeregt: überall so viel Schnee und was für einen Schee! Die Minusgrade und der klare Tag luden mich regelrecht ein, schnell wie der Blizt zu laufen, ohne zu wissen, wo ich anfangen sollte, mich zu wälzen und zu stöbern!























Altro che cuccia e cuccia, volete mettere stare con la pancia e il naso nella neve? 

Das ist mein Lieblingshundebett! Was für eine Wonne mit dem Bauch und der Nase im Schnee zu liegen!






















Arno, il cane-orso-polare! Qui ci vedevo un po' appannato, perché la mamma, quella dispettosa, mi aveva tirato la neve sul muso! Quanta ne ho mangiata! Per fortuna non mi è venuto il mal di pancia! 

Arno, der Eisbär-Hund! Hier habe ich ein bisschen verschwommen gesehen, weil die fiese Mamma mir Schnee auf die Schauze geworfen hat! Ich habe so viel davon gefressen! Zum Glück habe ich keine Bauchschmerzen davon bekommen!



Oh mamma mia, chi c'è seduto su quella panchina? Una signora tutta fredda e con i piedi gialli e profumanti!


Oh mein Gott, wer sitzt da auf dieser Bank? Eine ganz kalte Dame mit gut riechenden gelben Füßen!


Anch'io le ho lasciato un bel ricordino sulle gambe gelate, ma già ci avevano pensato altri a scaldarle le estremità....

Ich selber habe auch eine Erinnerung auf ihren eisigen Beinen gelassen, aber schon Andere hatten daran gedacht, ihr die Extremitäten zu erwärmen....


Ciao Signora Ghiacciolo, peccato che oggi invece già c'era rimasto ben poco di te! I tuoi capelli giacevano sulle tue ginocchia e il tuo torso era sparito! Però le gambe gialle erano ancora là! 


Tschüß Frau Eiszapfen, Schade, dass es heute  von Dir schon so wenig noch übrig geblieben ist! Deine Haare lagen auf Deinen Knien und Dein Oberkörper war verschwunden! Aber Deine gelben Beine waren noch da!



 Speriamo che a Natale torni la neve, anzi, peccato davvero che se ne stia andando via!
Buona settimana a tutti!

Hoffentlich wird es am Weihnachten wieder schneien, schon ist es schlimm, dass er am Schmelzen ist! 
Allen eine wunderschöne Woche!













22 commenti:

  1. Ich freue mich sehr, dass Du auch so schönen Schnee hattest. Die Bilder sind wirklich schön geworden - weißer Hund auf Schnee ist total schwierig zu fotografieren ;)

    Ich hoffe (für alle), dass es an Weihnachten wieder schneit - dann haben wir unseren Spaß!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Ihr Drei,
      vielen Dank für die Komplimente! Gott sei Dank bin ich auf dem Schnee eher beige als weiß! :)
      Dann drücken wir alle zusammen die Pfoten und die Daumen, dass es wieder so schön am Weihnachten wird, weil es heute hier bei uns sehr Grau in Grau ist, leider!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  2. Arno you practically vanish in the snow. Great snowman and love the pix. Have a marvelous Monday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hello dear Molly, the snowman is a snowwoman and we met her accidentaly on our way and we found her very funny! Thank you and have a great Monday too!
      Nice regards
      Arno

      Elimina
  3. Hey Arno,
    wunderschöe Fotos hat dein Frauli von dir gemacht =).
    Zum Schluss hattet Ihr ja richtig viel Schnee =) =) *wuff - wedel*

    Ich drücke auch schon ganz fest meine Hundepfoten und hoffe das es an Weihnachten wieder Schnee gibt =).

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, Deco,
      hoffentlich wird alles wieder weiß! Heute habe ich wie ein Wildschwein ausgeschaut!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  4. Auftrag erledigt :-)

    Ja richtig renne die Mama um, immer das selbe mit den Zweibeiner, Kamera Kamera Kamera ;*

    Bei uns haben auch die gewonnen die keine Schnee haben wollten und jetzt, Grau in Grau; matschig und ich empfinde es jetzt als kalt. Marian liebt auch den Schnee so wie du und es wird gebuddelt gewälzt und gesprungen, schade.

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    Achim mit Lady Marian

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, lieber Achim und liebe Lady Marian,
      ich freue mich auch richtig drüber! Das Wetter ist echt gnadenlos, alles matschig und sumpfig, bleaah! Es macht halt halb so Spaß! Und Du hast Recht, die Mamma friert auch viel mehr bei dieser Feuchtigkeit!
      Liebe Grüße
      Euer Arno und die Mamma Silvia, die sich auch bedankt!

      Elimina
  5. Wunderschöne Fotos - weiß in weiß = sehr edel!

    Da hattest du aber Glück, dass keine feurige italienische Mama-Schneefrau auf der Bank saß,
    sonst hätte es wohl ein paar Schellen gegeben...

    Hast Spaß gemacht, dich im Schnee laufen zu sehen.
    Liebe Grüße und bis bald - Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke liebe Bente,
      mir reicht auch meine Italienische Mamma, stell Dir mal vor, noch so eine aus Schnee! Ich glaube die Arme hat sich gefreut, ein bisschen erwärmt zu werden... Es war richtig kalt... :)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. Hey, da hattet ihr ja richtig viel Schnee. Herrlich! Bei uns war es ja nicht so viel. Aber immerhin hielt es ein paar Tage an. Nun ist es leider alles wieder Geschichte und unser Garten ist eher eine Sumpflandschaft.
    Wir haben es leider nicht geschafft, schöne Schneefotos zu knipsen.

    Nun hoffen wir auf Weihnachtsschnee :-)

    ganz lieb Grüße
    Roveena und Aaron

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ich drücke auch gaaaanz fest die Pfoten, dass alles sehr bald wieder weiß ist, weil es heute auch sehr matschig war! Pfui, ich musste sogar 2 Mal mit dem Gartenschlauch traktiert werden um wieder weiß zu werden! Das Abtroknen danach mach mich damisch!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  7. Hi Arno! What beautiful snow pictures and snow zoomie pictures! We don't get snow here in Southern California except in our mountains. We are waiting patiently because mom has promised us that we can go to the snow when it comes!! Happy Monday!

    -Bart and Ruby

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Oh poor Bart, I really don't envy you! But my mom does very much! She is Italian and she prefers warm and sunny days! I bet you have a lot of them! On the other hand when we have snow I remain white even after a very long walk and this is fine for my mom too! I wish you you can go to the mountains very soon and have there a lot of fun, like I did! (the snow is compleatly gone today and we have a lot of mud!)
      Happy Monday too!
      Nice regards
      Arno and Silvia

      Elimina
  8. Arno, you are so lucky to have all that beautiful snow. We don't have any. They say we might get a dusting on Thursday but Mom says she won't believe it until she sees it. We loved your video.

    Woos - Phantom, Thunder, Ciara, and Lightning

    RispondiElimina
  9. Hello Phantom, Thunder, Ciara and Lightning,
    I'm looking forward for being Thursday for you and I hope the weather forcast is right and you can enjoy all the new coming snow! Here is everything already gone and all is left is a lot of mud, which my mom really doesn't like! It's a very pity so close to Christmas that the snow melt!
    I'm very happy you read my post and watched my video! Thank you and I would be very proud if you join my blog as followers! So many beautiful guys as you are: it would be phantastic!
    Nice regards
    Arno

    RispondiElimina
  10. Mein lieber Freund Arno,

    ich bin ja soooooo neidisch auf dein schoenes weisses Fell!!! das passt ja zu JEDER Jahreszeit: Im Herbst zu den schoenen gelben Blaettern, im Winter zum weissen Schnee, im Frühling zu den grünene Wiesen und im Sommer zu blauen Meer!!! ich finde das wirklich toll und weisst du was? zu weihnachten frage ich den lieben Weihnachtsmann, ob er mir auch so einen schoenen weissen Pelz schenkt, dann bin ich vielleicht genau so schoen wie du!!!!

    Mega slappata
    il tuo amico
    Cosimo (solo perchè sono piccolo e nero, ecco!)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Lieber Cosimo, macché piccolo e nero, Du bist der einzigartige, der sympathischste, der süßeste, edelste Segusetter, den ich kenne! Und Deine Mamma macht so wie so die schönsten Bilder! Als, mein Amico, neidisch brauchst Du wirklich nicht zu sein! Aber Danke für die lieben Komplimenten!
      Tante leccatone e un agguatino-ino
      Tuo Arno

      Elimina
  11. Questo commento è stato eliminato dall'autore.

    RispondiElimina
  12. Ach Arno,

    du schmeichelst mir und meiner Mutti wie immer.....und ausserdem bin ich (und meine 6 Geschwister!!) sowiso der einzige Segusetter auf der Welt!!!!! deshalb kan ICH (oder, ich und meine Geschwister) nur der einzigartigste Segusetter dieser Welt sein!!!!!!

    Auf jeden Fall.....Danke!!! und ich hab dich total lieb mein starker und stolzer Arno!!!!

    Ciao
    dein Cosimolein

    P.S. ho dovuto eliminare il commento precedente, perchè era pieno di "Tippfehler"!!!!
    RispondiElimina

    RispondiElimina
  13. Boah...was bin ich neidisch...soooooo viel fluffiger Schnee !!!

    Das Video ist klasse, was hast Du für einen Spass gehabt, da hätte ich noch mindestens
    drei Stunden zugucken können :-)

    Die Fotos gefallen Fraule wieder so richtig gut, so schön mit dem Schnee und der
    tollen Sonne dazu, einfach herrlich!!!

    Wedeli von Shaggy und Fraule Astrid lässt auch ganz herzlich grüssen :-)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Vielen Dank, lieber Shaggy, Du bist echt nett zu mir! Leider ist der Schnee komplett weg!
      Hoffentlich kommt er bald wieder!
      Liebe Grüße deiner Mamma und Dir
      Dein Arno

      Elimina