Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

lunedì 30 settembre 2013

Arno e la sposa vinta/ Arno und die gewonnene Braut


Meine liebe Freunde, es schon wieder so weit! Heute hat endlich der Briefträger bei uns geklingelt und ein wohlriechendes Päckchen war für mich da!

Cari amici, è successo di nuovo! Oggi il postino ha suonato alla porta e ha portato un pacchetto profumatissimo per me!


Obwohl ich mit meiner Nase sofort gewusst habe, dass es nichts Essbares beinhaltet, ist mir eine süße Note darin nicht entgangen! Das Päckchen kommt von einer wunderschönen Hündin: Meine liebe Freundin Thaya Pfitschipfeil aus Österreich hat es mir geschickt, weil ich bei Ihr an einer Verlosung teilgenommen habe.

Nonostante abbia subito appurato col mio tartufo che il contenuto non era commestibile, mi è penetrata lo stesso una dolce nota profumata nell'organo olfattivo! Il pacchetto proviene da una  bellissima canina: la mia cara amica austriaca Thaya Pfitschipfeil me lo ha spedito, perché ho partecipato al suo concorso.


Ich Glückspilz habe wieder was gewonnen!

Io, fortunello, ho vinto!


Aber jetzt müssen wir das Paket aufmachen, oder?

Ma adesso è il momento di aprire il pacchetto, o no?




Mamma, jedes Mal das gleiche Spiel, jetzt reicht es mit dem Fotografieren!

Mamma, ogni volta la stessa solfa, adesso però basta fotografare!



Seht Ihr? Auf dem Kuvert kann man meine süße Freundin Thaya sogar sehen! Da habe ich keine Zweifel mehr, was da drin ist!

Vedete? Sulla busta si può vedere l'immagine di Thaya! Non ho adesso più dubbi sul contenuto!



Frauchen Mel zeichnet so tolle Comics von der Süßen und vieles mehr!

La sua padroncina Mel disegna die fumetti bellissimi con lei e molte altre cose!


Uhi, da ist ein Brief für mich!

Che bello, c'è una lettera per me!


Und wer liegt hier drin wie eine Salami eingeschweißt?

E chi c'è qui dentro, rinvoltato come un salame?



Tadàaaa! Darf ich vorstellen? Meine neue Freundin, die liebe Fuchsi!

Tatàaaa! Vi presento la mia nuova Amica, la cara Fuchsi!



So ein niedliches Tierchen!

Ma che bell'animaletto!



Oh, ich glaube, ich habe mich gleich verliebt, aber ich bin so schüchtern....

Oh, mi sa che mi sono innamorato, ma sono così timido....




Schöne Fuchsi, ich freue mich sehr, dass Du bei uns angekommen bist!

Bella Fuchsi, sono così felice che tu sia venuta qua da noi!



Oh, mein Gott, ich weiß nicht mehr, was ich ihr sagen soll, ich bin richtig aufgeregt...

Mamma mia, non so più cosa dire, sono così emozionato!



Aber ich muss bald was sagen, sonst ist sie womöglich beleidigt....

Speriamo che mi venga in mente presto qualcosa da dire, non vorrei che si offendesse....



Liebe Fuchsi, wollen wir ein bisschen schmusen, damit wir uns näher kommen?

Cara Fuchsi, non vogliamo fare un po' di coccole, tanto per conoscerci meglio?



Wir können zusammen Thayas Brief lesen, was hältst Du davon?

Potremmo leggere insieme la lettera di Thaya, che ne dici?




Leute, ich bin so verlegen, Ihr glaubt es mir nicht...

Ragazzi, sono così nervoso, non vi potete immaginare....



...ich muss sogar gähnen, so verlegen bin ich!

....addirittura devo sbadigliare, da come sono in difficoltà!





Das darf doch nicht wahr sein: Ich habe eine neue Freundin und gucke ganz hilflos verwirrt!

Non esiste: ho una nuova Amica e mi perdo confuso in un bicchier d'acqua!


Ich muss mir Mut zusprechen... Hallo, Fuchsi, magst du meine Freundin sein?

Devo prendere coraggio... Ciao, Fuchsi, vuoi essere mia amica?


Sie liegt ganz brav vor mir und ist nicht weggelaufen, vielleicht habe ich eine Chance!

Mi giace già ai piedi e non è scappata via, forse ho una possibilità!



Ich knabbere ganz lieb und vorsichtig deine Schnauze....

Ti morsicchio dolcemente il musetto....



Uhi, sie hat mir sogar Bussis zurückgegeben!

Ehi, mi ha adirittura restituito i baci! 



Ich schnüffele sie am Hals, ganz bedacht!

Le annuso il collo gentilmente!



Im Brief steht nichts, dass man das nicht machen darf... Ich muss nur auf den Bauch aufpassen, da sind Kügelchen drin....

Nella lettera non c'è scritto che non si può fare.... Devo solo fare attenzione alla pancia. Ci sono dentro delle palline, a regola...



Magst du das, oder bist du kitzlig?

Ti piace questo, o soffri il solletico?



Ich mache es wirklich gaaaanz lieb!

Sono molto delicato!




Und du riechst auch so gut an deinen Öhrchen!

Come profumano le tue orecchie!







Wollen wir heiraten?

Vogliamo sposarci?




Ich beiße dich ganz zart in deinen Nacken...

Ti mordicchio piano il collo....




Ich bin so glücklich mit Dir!

Sono così felice insieme a te!



Ich werde dich nie mehr verlassen!

Non ti lascerò mai!



Und werde immer auf dich aufpassen!

Starò sempre attento a te!



Wenn man verliebt ist, schaut man nicht immer sehr intelligent aus....

Quando si è innamorati non si ha sempre l'espressione più intelligente...




Fuchsi, meine liebe Fuchsi, ich bussele dich auf deinem Köpfchen!

Fuchsi, mia carissima Fuchsi, ti sbaciucchio la testina!




Wir sind ein tolles Pärchen!

Siamo una coppia perfetta!




Na, liebe Thaya, bist Du glücklich? Ich werde ganz gut für Deine Freundin sorgen!

Allora, cara Thaya, sei contenta? Provvederò in futuro attentamente alla tua Amica!



Wir sind schon ein Herz und eine Seele!

Siamo già un cuore ed una capanna!







Ganz liebe Grüße und vielen Dank, liebe Thaya, dass ich jetzt nicht mehr alleine bin! Wir werden von Dir unseren Kindern und Enkelkindern erzählen, versprochen!

Tanti saluti e mille grazie, cara Thaya, adesso non sono più solo! Racconteremo di te ai nostri figli e nipoti, promesso!

27 commenti:

  1. Mensch Arno, da gratuliere ich dir auch hier noch mal ganz herzlich zu deinem Gewinn und heiße dich im Club der Fuchsi-Besitzer und -Liebhaber herzlich Willkommen ;-) Ohne mein Fuchsi geht jedenfalls nichts ;-)

    *wuff* und viel Spaß, deine Lilly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ach, liebe Lilly, ich bin so überglücklich dazu zu gehören, zu dem fröhlichen Fuchsi-Klub!!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  2. Hallo Arno,

    ich bin ja auch schon seit einiger Zeit ein Mitglied vom Club der Fuchsi - Besitzer und Liebhaber!!! aber meine gemeine 2beinerin hat ihn mir sofort entrissen, denn sie ist selbst total verliebt in das liebe Fuchsilein!! na ja, ich will ja nicht geizig sein, im Grunde genommen stehe ich ja eher auf Wildschweine und da habe ich ja letztens von der reizenden Sara ein ganz, ganz schönes und kuscheliges bekommen!!!
    Auf jeden fall, will ich auf deiner Hochzeit dabei sein, verstanden? Anzi, voglio farti da testimone!!!

    Buon divertimento!!
    Ciao
    Cosimo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Lieber amico mio Cosimo, im Moment steht noch kein Hochzeitstermin fest, aber selbstverständlich wirdst Du eingeladen, mit Deinem Fuchsi, mein Trauzeuge und Terror der Wildschweine, Cosimo!!!
      Tanti saluti, mio caro
      Tuo Arno

      Elimina
    2. Questo commento è stato eliminato dall'autore.

      Elimina
  3. OOOhhhhh ... ist das süüüüüüß! Lieber Arno, viel Spaß mit deiner Fuchsi-Freundin! Sie wird dir ein super Spielkamerad sein, glaub mir!
    Wir freuen uns mit dir, dass wir dir eine Freude machen durften!!!
    Mel + Thaya aus Österreich

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, meine Lieben, ich bin echt überglücklich! Die Freude ist sooooo groß! Ich werde ab und zu darüber berichten, wie es uns Turteltauben weiter geht!
      Liebe Grüße nach Österreich!
      Euer Arno (und mein Fuchsi!)

      Elimina
  4. How good you are Arno. I'd have deeded it in under an hour easy. Enjoy your toy fox. Have a marvellous Monday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Thank you, dear Molly,
      I don't know what it happened to me! I saw the sweet Fox and I fell in love with her! I can't help it, I must protect her!
      Love
      Arno

      Elimina
  5. Lieber Arno,

    Du bist so eine sanftmütige Schönheit, wer sollte Dich nicht heiraten wollen?

    So eine tolle Geschichte, wir haben uns sehr gefreut.

    LG Andrea und Linda

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, meine Lieben, ich freue mich sehr darüber! Das war ein aufregender Tag, ich schwöre es Euch!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  6. Hey Arno -
    wie heißt es so schön.. Verliebt, Verlobt, Verheiratet =)

    Ich hoffe du und Fuchsi werdet gaanz viel Spaß zusammen haben =)
    Wuff, Dein Deco und deine Pippa

    RispondiElimina
    Risposte
    1. So schnell kann es gehen, nicht wahr? Heute Morgen bin ich wie immer aufgestanden und habe noch nichts geahnt, aber mein Glück war schon lange unterwegs zu mir! Ach wie schön!
      Liebe Grüße an Euch Beide
      Euer Arno

      Elimina
  7. Ooor du hast schoon wieder was gewonnen?! Da hast du ja wirklich eine fleißige Glücksfee ;-) Und dann auch noch gleich so eine süße Fuchsi. Ich gönne dir das aber, lieber Arno. Viel Spaß mit deiner neuen süßen Freundin.
    *Schlabberkuss* deine Yuma

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Yuma,
      sonst habe ich nie was gewonnen und jetzt plötzlich so eine tolle Freundin flattert mir ins Haus und sogar aus Österreich, zu mir, ein Halbitaliener, der in Deutschland wohnt... Ist das Leben nicht verrückt?
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  8. Mein Gott Arno,

    Du bist ja so ein liebevoller, sanftmütiger und knuddeliger Hund. Wie süß ist diese Romanze, die zu einer großen Liebe wird und sogar in einem Heiratsantrag mündet.

    Ich bin entzückt, sehr sehr süß....

    Natürlich gratulieren wir auch ganz herzlich zum Sieg und dem Gewinn

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Sabine und liebe Socke,
      ich weiß es selber nicht, wie ich es mir verdient habe, aber ich freue mich darüber, dass ich so ein Glück hatte!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  9. Wow - wieder gewonnen - und dieses Mal die Liebe des Lebens :-)

    Nun bist du also vergeben, mein schöner Weißer - schade eigentlich ...

    Liebste Grüße - Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Meine liebe Bente,
      sei nicht traurig! Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, das kann ich Dir versichern! Mein wunderschönes Airdale-Mädchen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  10. Lieber Arno,
    wir gratulieren dir zu deinem Gewinn. So lieb bist du zu deiner Fuchsi. Fuchsi muss sich ja auch erst mal an dich gewöhnen. Bestimmt werdet ihr zusammen viel Spaß haben.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke für den lieben Tipp, meine süßen Emma und Lotte, ich bin mit Euch einverstanden und werde Fuchsi sehr viel Zeit geben, um sich an mich und ihr neues Zuhause zu gewöhnen! Und Spaß haben wir wirklich zusammen!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  11. Oh Arno,

    schon wieder ein Päckchen? Du kriegst ja richtig viel Post in letzter Zeit... Deine neue Freundin ist aber auch eine gaaanz Hübsche, da kann ich nur gratulieren zu dieser neuen Eroberung. Und du schaust sooo verliebt, hach, da spüre ich ja sogar Schmetterlinge im Bauch ;) Ich wünsche euch beiden eine tolle Zeit miteinander und lasst es euch richtig gut gehen.

    Wuff-Wuff Dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Chris! Deine Leckerlis sind fast alle! Ihihihih, die waren echt erste Sahne! Und die Tees sind auch lecker, soll ich Dir von der Mamma und den Kids berichten!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  12. Na, da hast du aber eine schöne Freundin. Die gefällt mir. Bei uns hätte sie nur nicht lange überlebt.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Ramona, das hätte ich auch befürchtet, aber dann war es Liebe auf den ersten Blick! 😃
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  13. Wir gratulieren zur neuen Freundin Arno ;-)
    Ihr seht aber auch putzig aus zusammen.
    Wenn man verliebt ist, schaut man nicht immer sehr intelligent aus....darüber habe ich gerade königlich lachen müssen ;-)
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    RispondiElimina
  14. Danke schön, liebe Lila und liebe Johanna! Unsere Beziehung läuft noch sehr gut, Fuchsi hat noch beide Augen! Natürlich schaut die Mamma (diese Spannerin!) immer zu, dass ich nicht zu leidenschaftlich werde, aber ich bin doch ein wahrer Gentledog!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    RispondiElimina