mercoledì 25 settembre 2013

Post von Chris! Posta da Chris!

 Hallo liebe Freunde, heute schreibe ich zuerst auf Deutsch, denn ich habe mein Paket bekommen und zwar handelt es sich dabei um meinen Preis! Jaaaaa! Ich bin zweiter beim "Erlebnisse mit Chris" Fotowettbewerb  geworden! Yuppieee!

Salve, cari amici, oggi scrivo per primo in tedesco, perchè ho ricevuto un pacchetto e che pacchetto! Si tratta del mio premio, vinto con concorso fotografico " Erlebnisse mit Chris" ! Sìììì! Sono arrivato secondo! Yuppiee!



Seht Ihr? Auf dem Paket steht mein Name drauf, denn Arno bin ich!

Vedete? Sul pacchetto c'è proprio scritto il mio nome, poichè Arno sono io!


Los, Mamma, machen wir es endlich auf!

Avanti, mamma, apriamolo finalmente!



Es duftet schon fantastisch....

Spigiona un profumino fantastico....


Uhi, schaut mal hin! Das ist voll wunderbarer Dinge!

Guardate qua! È pieno di cosine buonissime!


Und das ist mein lieber Freund Chris, der mir auch einen netten Brief mit seinem Foto darauf geschickt hat!

E qui vedete il mio caro amico Chris, che mi ha spedito insieme una lettera con la sua foto sopra!


Mamma, Du musst mir helfen, ich kriege die Schnur nicht auf!

Mamma, mi devi aiutare, non riesco a sciogliere il fiocco!


Du hast Recht, man muss es zuerst richtig bewundern, so schön und lieb alles verpackt ist!

Hai ragione, prima dobbiamo osservare per bene come è stato impacchettato tutto con amore!


Und so viele leckere Sachen, yummi!

E così tante squisitezze, gnam gnam!


So könnt Ihr alles besser sehen!

Così potete vedere tutto per bene!


Das darf ich nacher lutschen, Mamma? Es riecht sooo süß!

Questi li posso ciucciare io dopo, mamma? Hanno un profumino così dolce!


Was, nein? Das ist nicht für mich? Aber ich habe es doch gewonnen!

Come no? Non è per me? Ma se sono stato io a vincere!



Lieber Chris, wir bedanken uns ganz herzlich bei Dir und Frauchen Britta für die tolle Idee und die supergute Organisation! Es hat uns wirklich großen, riesengroßen Spaß gemacht und ich würde sagen, es hat sich auf alle Fälle gelohnt!

Caro Chris, ringraziamo te e la tua padrona Britta per la bellissima idea che avete avuto e l'organizzazione impeccabile! Ci siamo proprio divertiti un mondo a partecipare e direi, che ne proprio valsa la pena!



Ich durfte schon probieren und Deine Leckereien schmecken nicht nur wahnsinnig gut, nein, sie duften richtig lecker, sogar für Menschennasen (die bekanntlich sonst immer was zu meckern haben, wenn es sich um Hundefutter handelt)

Per fortuna mia, ho già potuto assaggiare le prelibatezze che mi hai spedito e non solo sono buonissime da mangiare, ma profumano addirittura, persino per i nasi umani (che di solito hanno sempre qualcosa da ridire quando si tratta di mangiare per noi cani)


Die Mamma beteuert, dass die Tees für sie seien, aber warum darf ich nichts davon haben? Schließlich mag ich Waldfrüchte auch gerne!

La mamma ribadisce, che le tisane sono per lei e io non capisco perchè non le posso avere anch'io? Anche a me piacciono in fondo i frutti di bosco!


Da muss ich noch verhandeln, ich sehe schon!

Mi sa che devo ancora trattare, ho già visto!


Danke nochmals, lieber Chris und liebe Britta, lange werden Eure Sachen bei uns nicht überdauern! Sorry, aber zu lecker!

Grazie di nuovo, caro Chris e cara Britta, il vostro premio non durerà però molto qua da noi! Ci dispiace, ma troppo buono!

Ganz liebe Grüße und anschließend auch vielen Dank an alle meine Freunde, die für mich gestimmt haben!

Tanti saluti carissimi e a questo punto voglio anche ringraziare di cuore tutti gli amici che hanno votato per me!

36 commenti:

  1. Mensch, da hast du aber ganz schön abgestaubt ;-) Aber das hast du auch verdient, bei dem tollen Foto :-)

    *wuff* und lass es dir schmecken, deine Lilly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Lilly, ich habe mich auch so sehr gefreut! Die Hundeleckereien schmecken auch himmlich! Heute habe ich so viele davon bekommen, weil die Schafe wieder da sind (niemand hatte sie wirklich vermisst!) und dadurch wurde ich abgelenkt! Es hat prima funktioniert!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  2. Boah Arno, du hast aber wirklich tolle Sachen gewonnen! Da werden meine Labrador-Augen gleich gaaanz groß, bei den vielen leckeren Dingen ;-) Herzlichen Glückwunsch noch zum tollen 2. Platz und lass dir die Leckereien gut schmecken. Bei mir würden die sicher auch nicht lange überleben *hihi*

    *Schlabberkuss* deine Yuma

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Yuma, heute Abend sind die Leckerlisbestände schon ziemlich geschrumpft... Aber die Carabiniera Mamma wacht darüber!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  3. Liebster Arno,

    ich bewundere Deine Ausbeute. Da hat sich der Wettbewerb bei Chris aber so was von voll für Dich gelohnt. Schade nur, dass ich nichts gewonnen habe, aber Frauchen hat mich schon getröstet und sie meinte, Du hättest mir sicher etwas von Deiner Beute abgegeben. Der Merlot, weißt Du, gibt mir nämlich nie was ab. Das ist so was von gemein...

    Also lass es Dir schmecken und das Frauchen und ich gratulieren Dir noch einmal ganz herzlich.

    Linda

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Linda, hängt die vermeintliche Unlust Merlots mit Dir zu teilen, vielleicht mit Deinem unverdienten Ruf immer hungrig zu sein? Ich würde liebend gerne mit Dir meine tolle Ausbeute teilen, da bin ich eigentlich nicht so knauserig, besonders mit hübschen Mädels!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  4. Herzlichen Glückwunsch, lieber Arno.
    Du bist ein würdiger Preisträger - suverän schaust du auf das Geschenk und scheinst auch die letzte hübsche Schleife an den Leckereien zu genießen :-)
    Also mal ganz ehrlich - ich hätte gedacht, dass du mindestens ein Tütchen beuteln würdest - aber nein - entschuldige bitte. Deine Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Bente,
      Ich bin ein wohlerzogener Hund, was denkst denn Du von mir? Zwar habe ich einmal den ganzen Schweinebraten vom Tisch runter geholt, aber da war ich noch jung und frech (außerdem das Donnerwetter, das ich deswegen erleben durfte, war auch lehrteich!)
      Ihihihihih!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  5. Lieber Arno,

    Du hast mit einem so tollen Bild gewonnnen und Dein Preis ist der verdiente Lohn. Der Leser Deines Blogs wird zudem noch mit diesen wunderbaren Auspackbildern belohnt. Du guckst ja ganz süß...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Socke, ich war sehr ungeduldig und musste sooooo lange warten, sogar zwei, drei Minuten: Eine Frechheit, sage ich Dir!!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. Lieber Arno,

    toll, dass alles gut angekommen ist und du das Paket so dufte fandest. Du kannst dir sicher vorstellen, wie schwer es mir fiel, die ganze Zeit alles hier zu haben und nicht dran zu dürfen ;) Aber bei einem hat dein Frauchen recht - der Tee ist tatsächlich für sie bestimmt. Und dass die Leckereien nicht lange überleben ist doch kein Problem - genauso soll das ja schließlich sein!

    Wuff-Wuff dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Chris,
      Ich ärgere mich nur, dass die Mamma schon wieder Recht hatte! Aber anderseits ist es so gut geteilt und Pferdelunge schmeckt mir doch besser! Also, lieber Chris, ich werde es einsehen und nur meinen Teil fordern!
      Danke nochmals!
      Liebe Grüße
      Dein glücklicher Arno

      Elimina
  7. Lieber Arno,
    wir gratulieren dir zu dem tollen Gewinn. Dieses schöne Paket hast du echt verdient mit deinem schönen Foto. Und deine Auspackbilder sind auch soooo schön. Also lass es dir schmecken.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke schön, meine Lieben! Ich freue mich sehr und Euer Foto war nicht nut schön, sondern auch soooo lustig!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  8. Arno what a great prize. You are so lucky and well deserved. Have a wonderful Wednesday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
  9. Hi Arno,
    Lass dir deinen Gewinn recht gut schmecken.
    Und gönne deinem Frauchen ruhig den Tee... Tee ist doch nur so komisch schmeckendes Schlabberwasser...
    Wuff Tibi

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Tibi,
      ich kapituliere: Die Mamma darf doch den Tee trinken! Aber ich dachte, es wäre mein Preis und da auf dem Karton stand auch nur mein Name und dann kommt sie (die Carabiniera Mamma) und sie nimmt mir fast alles weg! Pfui! Da habe ich aber Augen gemacht! Aber jetzt ist es gut, ich hab's kapiert! Teilen ist schließlich schön!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  10. Hallo Arno,

    Lass er dir schmecken, du hast es dir verdient! :-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke Ramona, das tue ich ohne große Anstrengung, aber lass mir sagen, dass Euer Foto auch einen Preis verdient hätte!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
    2. Vielen Dank! :-) Vielleicht gewinnen wir ja ein Andermal.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Elimina
  11. Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Paket!

    Wollte ich schon lange mal Sagen: Du bis ein Wunderschöner weisser Schäferhund, die sieht man so selten und wenn man mal einer sieht dann ist das immer wie wenn man den Osterhasen erblickt hätte ;O) so ein Ohhhhhh wooooowww.

    Liebe Grüsse

    Karima

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Oh danke schön! Ich freue mich sehr, dass ich so eine Wirkung habe, denn normalerweise haben viele Menschen eher Angst vor mir und denken ich sei ganz böse (Schäferhund) und meine stehenden Ohren sind ein Warnsignal! Aber vor dem Osterhase hat wohl keiner Angst und das gefällt mir ganz gut!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  12. Questo commento è stato eliminato da un amministratore del blog.

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Muchas gracias, querida Herminia!
      Un bacio anche a te!
      Tuo Arno

      Elimina
    2. Oh Herminia, ho tolto il tuo commento senza volere! Scusami, cerco di rimetterlo, ma non so nè come ho fatto a toglierlo nè come rimetterlo! Perdoname!

      Elimina
  13. Herzlichen Glückwunsch lieber Arno!
    Deine Fotos sehen so toll aus,einfach zum Knuddeln ;-)
    Lass dir alles schmecken,
    viele liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Johanna und Lila,
      Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch und freue mich sehr darüber, was Ihr so über mich sagt!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  14. Lieber Arno,

    Es freut mich, dich kennenzulernen! Molto piacere!
    Ich schreibe meinen Blog auf Englisch, kann Italienisch lesen und auf Italienisch bellen.
    Mit deinem Blog ich kann meinen Deutsch verbessern!

    Tanti saluti dal Canton Ticino in der Schweiz!

    Tootsie



    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ciao cara Tootsie!
      mit mir kannst Du Dein Deutsch nicht so verbessern, leider, weil ich viel besser Italienisch kann! Aber wenn Du nicht so wählerisch bist, dann hilft es Dir vielleicht doch ein bisschen! Ich freue mich, das Du mich gefunden hast! Ich war auch schon bei Dir! English kann ich auch lesen! Sprechen ist nicht mehr so leicht, wird gerne mit Deutsch vermischt...
      Tanti saluti dalla Baviera con un pizzico di Toscana
      Tuo Arno

      Elimina
  15. Huhu :) auch von mir nochmal Gratulation zum Gewinn! Den Tee hab auch ich an die Zweibeiner abgegeben! Schließlich haben die auch das Bild gemacht ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo lieber Bonjo,
      Du hast wirklich Recht! Aber ohne uns wäre das Foto sehr fad geworden, das ist eine Tatsache! Aber ich will nicht so egoistisch sein und gut gelaunte Menschen sind besser als schlecht gelaunte!
      Liebe Grüße
      Dein großzügiger Arno :)

      Elimina
  16. Sono così contento per te Arno, caro!
    Te lo sei proprio meritato quel premio, complimenti!
    Ma quante belle cosuccie che hai ricevuto, mi brontola un pochino lo stomaco solo a guardarle ahaha :)
    Ti auguro un ottimo weekend.
    Woof, woof,

    Chicco

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ciao caro Chicco,
      Ti ringrazio molto, ti assicuro che ho vinto delle cosine davvero buonissime! Oo le avrei mangiate tutte subito, ma c'era la carabiniera tra me e loro!
      Tanti saluti
      Dein Arno

      Elimina
  17. Gratulation Arno zu diesem tollen Gewinn !!!!

    RispondiElimina