Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

mercoledì 21 gennaio 2015

Arno e il Richiamo della Foresta in città / Arno und der Ruf Der Wildnis in der Stadt


Cari amici miei, purtroppo non mi rimangono che queste ultime foto come testimonianza della venuta della neve qua a Monaco di Baviera, perché da allora non se ne è vista più nemmeno l'ombra. Anzi, scusate, non è vero! È caduta un'altra volta proprio sabato scorso, ma siccome la mamma era malatissima a letto a sospirare, nemmeno io me la sono potuta godere poi tanto, perché il babbo doveva lavorare ed è stato poco con me fuori! 


Meine lieben Freunde, leider bleiben mir nur diese letzten Fotos als Beweis, dass Schnee in München war, denn seitdem hat es keinen mehr gegeben. Aber das ist auch nicht ganz wahr, Entschuldigung! Am letzen Samstag hat es wieder geschneit, aber die Mamma lag seufzend und krank im Bett, darum habe ich auch nicht viel davon gehabt, da der Papa arbeiten musste und ist nicht so lange mit mir gegangen! 




Eppure, quando c'è la neve io sembro proprio un personaggio dei libri di Jack London, o no? 

Aber wenn Schnee liegt, sehe ich nicht genauso so aus, als ob ich aus einem Roman von Jack London entsprungen wäre? 


Più che Zanna Bianca, direi Barbetta Ghiacciata....

Mehr als White Fang, würde ich sagen Eisbärtchen....




Ma ne sono proprio orgoglioso, si vede? 

Aber ich bin stolz drauf, sieht man es mir an? 



E pensare che per queste foto non mi sono nemmeno fatto pregare, anzi, la mamma pensa che mi sia pure divertito ad impersonare la parte del Lupo Selvaggio! 

Um diese Fotos zu schießen, musste die Mamma nicht mal betteln, im Gegenteil! Ich habe sogar Spaß gehabt, Wolfsblut zu mimen! 




Da quassù domino, chiaramente, il mondo! 

Von hier oben, wie konnte es anders sein, beherrsche ich die Welt! 




Mamma, sbrigati, che mi si gelano le chiappe! 

Mamma, mach schnell, mein Hintern wird eisig! 






Macchè, non è mica vero, faccio un po' di scena per vedere se finalmente si può proseguire! 

Das ist natürlich nicht mal wahr, ich mache nur ein bisschen Szene, damit wir endlich weiter kommen! 




Io qua sopra ci posso stare comodamente tutto il giorno seduto, mentre la mia lingua tergicristalli 
mi toglie tutti i fiocchi di neve dal muso! 

Ich kann locker den ganzen Tag hier oben verbringen, während meine Scheibenwischer-Zunge meine Schnauze sauber hält! 




Sguardo tenebroso da "Chi osa entrare nel mio reame?"

Finsterer Blick, der ausdrückt: "Wer wagt es, in mein Reich einzudringen?"


Quest'anno la mamma si lamenta che sono sempre ad annusare! 

Dieses Jahr beschwert sich die Mamma oft, dass ich ständig am Schnüffeln bin! 


Questa mania del controllo mi ha reso molto noioso, dice lei! 

Der Kontrollwahn hat aus mir einen Langweiler gemacht, sagt sie! 





Ma sono tutte idee sue! 

Aber dies sind nur Ihre Ideen! 


Guardate, ne ho le prove! 

Schaut her, ich kann's beweisen! 



Chi è quello che galoppa felice e contento? 

Wer galoppiert hier fröhlich und munter? 




Ti basta questo sorriso, mamma? 

Reicht dir ein solches Lächeln, Mamma? 




Chi è invece che sta tutto il tempo a scattare foto senza muovere il didietro? 

Wer ist stattdessen die ganze Zeit damit beschäftigt, Fotos zu schießen, ohne das Hinterteil zu bewegen? 






Ecco, e allora fammi lavorare in pace! 

So, da haben wir es! Und jetzt lass mich bitte wieder in Ruhe arbeiten! 



O devo essere sempre disposto a fare il clown per te? 

Oder muss ich immer bereit sein, für dich den Clown zu spielen? 






Che ne dici di questo passo rilassato, un poco da dandy? 

Was hältst du von diesem entspannten Gang, fast wie ein Dandy? 






Ma guarda laggiù, mamma! 
Che belle radici! 

Aber schau da vorne, Mamma! 
Was für schöne Wurzeln! 



Ogni piega un segreto da svelare! 

Jede Falte verbirgt ein Geheimnis! 








Viandanti a dritta! 

Ti conosco, mascherina! 



Wandergesellen geradeaus! 

Ich kenne dich, Maskierte! 




Questo bel canguro delle nevi altro non è che la mia adorata amica Norma! Anche lei mi pare molto felice di incontrarmi! 

Das hübsche Schneekänguru hier ist meine geliebte Freundin Norma! Sie scheint genaus so glücklich zu sein, dass wir uns treffen! 




Norma passa periodi lunghissimi in Italia con i suoi umani e a volte stiamo a mesi senza vederci! 

Norma verbringt lange Zeiten in Italien mit ihren Menschen und manchmal sehen wir uns monatelang nicht! 



Ne abbiamo di cose da raccontarci! 

Wir haben so viele Sachen zu erzählen! 



Meglio ancora se nelle orecchie! 

Noch besser wenn man ihr in die Ohren flüstert! 



Norma sta per compiere 6 anni ed è quindi appena 6 mesi più anziana di me! 

Norma wird bald 6 Jahre alt und darum ist sie gerade mal 6 Monate älter als ich! 


Anche se siamo diventati tutti e due più seri e meno giocherelloni, devo dire che i nostri incontri non sono mai noiosi! 

Auch wenn wir beide viel ernster und weniger verspielt geworden sind, muss ich sagen, dass unsere Treffen nie langweilig sind! 




La gioia e l'esuberanza che si sprigionano dalla nostra lotta amichevole parla da sè! 

Die Freude und das Temperament, das aus unserem Freundschaftskampf ausströmt, reden für sich selbst! 


Pur essendo più piccola e gracile di me, Norma non è il tipo che si fa mettere le zampe sulla testa! 

Auch wenn sie kleiner und zierlicher ist als ich, ist Norma nicht der Typ, der sich die Pfoten auf den Kopf stellen lässt! 


Anzi, è proprio questo che mi piace di lei, non si dà mai vinta facilmente....

Im Gegenteil, und das ist genau das, was ich an ihr so zu schätzen gelernt habe... 



Sa restare alla pari

Sie weiß, was Chanchengleichheit bedeutet! 


Con grazia e risolutezza

Mit Anmut und Entschlossenheit!



Mamma mia, Norma, quante ne abbiamo passate insieme! E quante ne abbiamo combinate! 

Ma ancora non abbiamo di certo finito qua! 


Meine Herren, Norma, wir haben so viel zusammen erlebt! Und was wir alles zusammen angestellt haben! 
Aber wir sind mit Sicherheit noch nicht damit fertig! 


















La mamma, malatissima ancora, starnutisce a guardare me sdraiato felice nella neve! 

Die Mamma, noch ganz krank, muss gleich niesen, wenn sie mich hier im Schnee liegend anschaut! 



Il sommo piacere è davvero tutto mio, dice lei! 

Das kann nur für mich ein Hochgenuss sein, behauptet sie! 


Se lei tenesse tutto il tempo come me il naso sotto la neve, pensa che dopo dieci minuti di sicuro le cadrebbe dalla faccia congelato! 

Wenn sie, wie ich,  ihre Nase die ganze Zeit unter dem Schnee halten würde, denkt sie, dass diese  nach zehn Minuten mit Sicherheit tiefgefroren von alleine aus dem Gesicht fallen würde! 


Ahahahahah! Che scenetta sarebbe! E magari toccherebbe a me ritrovarglielo qua in mezzo!

Ahahahahaha! Das wäre wirklich lustig! Und möglicherweise müsste ich derjenige sein, der sie ihr wiederfindet! 


Quindi è meglio che ci rinunci e si accontenti di starmi a guardare... 

Darum ist es viel besser, wenn sie darauf verzichtet und mir zuschaut.....



Pratica una lingua che passa così veloce e ripulisce tutto, eh? Altro che fazzoletti di carta! 
Vabbè, lo so che voi umani siete schizzinosissimi! 

So eine Zunge, die schnell drüber wischt und alles weg ist, ist ganz schön praktisch, nicht wahr? Von wegen all diese Taschentücher!
Aber ich weiß, dass Ihr Menschen heikel seid! 




Il Richiamo della Foresta si fa sentire anche qua in mezzo alla città! 

Der Ruf der Wildnis lässt sich auch hier inmitten der Stadt hören! 



Sentite come chiama? 

Hört Ihr wie er ruft? 



Io sì, forte e chiaro! 

Ich ja, laut und deutlich! 




Mi pare che stia chiamando proprio me! 

Ich habe den Eindruck, er ruft gerade mich! 



Che faccio, vado o no? 

Was tue ich jetzt, gehe ich oder nicht? 



E lei che combino, la lascio qua da sola? Mai! 

Und was mache ich mit ihr, soll ich sie hier alleine lassen? Nie und nimmer! 




Eh sì, cari amici, alla fine il Richiamo non è stato abbastanza stimolante e l'affetto che mi lega all'umana ha avuto il sopravvento! 

Tja, meine lieben Freunde, am Ende war der Ruf der Wildnis doch nicht so stimulierend und verführerisch wie ich dachte und die Zuneigung, die mich zur Menschenfrau verbindet, war auf alle Fälle stärker! 


Ciò non mi impedisce di infilare di nuovo il naso dappertutto! 

Was mich aber nicht hindert, dass ich weiter meine Nase überall reinstecke! 


Ma anche se sarei lo stesso un milione di volte più veloce di quella lumacona con la macchina fotografica incollata all'occhio, preferisco fermarmi e aspettarla, in fondo la pappa ci aspetta a casa e nella foresta chissà a che ora passa la prossima lepre! 

Auch wenn ich eine Million Mal schneller als die große Schnecke mit der Kamera am Auge klebend wäre, bevorzuge ich, stehen zu bleiben und auf sie zu warten. Schließlich  erwartet uns daheim gutes Futter und im Wald weiß niemand, wann der nächste Hase vorbei läuft! 


18 commenti:

  1. Tienes un perrito mucho más guapo que Colmillo Blanco, ja ja!!!!
    Unas imágenes preciosas!!!!!
    Besos y buena semana.

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Muchas gracias, querida Herminia!
      Baci anche a te
      Arno y Silvia

      Elimina
  2. We can see you are having snow much fun. Looking great in the snow Arno just like a Siberian wolf. Have a wonderful Wednesday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Thank you, dear Molly, this ist the best compliment I ever had! A Siberian wolf! Wow! Many thanks!
      Love
      Arno

      Elimina
  3. Lieber Arno,

    da hattest du ja jede Menge Spaß im Schnee. Toll diese Schneebilder wieder zu sehen. Bei uns hat es zwar auch ein bisschen geschneit, aber das meiste ist schon wieder weggetaut.

    Wuff-Wuff dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hier findet man auch alle 50 Quadratkilometer eine Flocke Schnee, oder Reif, ich weiß es leider nicht mehr! Ich finde es echt Schade ohne Ende! Und das Doofe daran ist, dass die Mamma trotzdem friert und krank wird! Na, mit Schnee wäre es schön viel schöner, oder?
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  4. Und noch ein Traumpaar. Arno und Norma... hachz

    Gut, dass der Mama die Nase im Schnee nicht verloren gegangen ist. Womöglich würdest Du sie NICHT wiederfinden - und dann??

    LG Andrea und Linda (fast ein bisschen eifersüchtig auf Norma)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Andrea,
      ich bin doch ein bisschen stolz, dass Lindanchen auf Norma eifersüchtig ist, auch wenn Du sie beruhigen kannst, denn Norma habe ich zwar sehr lieb, aber ich kenne sie mein ganzes Leben lang und sie ist mehr wie eine Schwester für mich. :) (Sagen das nicht alle Rüden?)
      Die Nase der Mamma würde ich gewiss wieder finden! Was denkst denn Du? Erstens ist sie nicht die Kleinste (das hilft immer bei der Suche) und zweitestens bin ich so wie so immer mit meiner unter dem Schnee. Was ich nicht alles riechen kann! Die Handschuhe finde ich auch immer und sie verliert sie ständig, das sage ich Dir! Immer diese Händen voll! Telefon, Kamera, Kacktüten und dann fallen die Handschuhe einfach runter! Aber ich wollte eigentlich nicht so angeberisch rüberkommen, wie ich eigentlich in Wirklichkeit bin!
      Liebe Grüße auch an Deine Sexymaus
      Dein Arno

      Elimina
  5. Mein lieber Arno, was soll ich Dir zu Deinem wunderbaren Bildern und Erzählungen schreiben. Du siehst so hübsch aus im Schnee.
    Sehr ausdrucksstark sind Deine Portraits und wie schön, dass Du Deine Freundin Norma getroffen hast. Herrliche Bilder sind dabei entstanden.
    Wünsche Deiner Mamma gute Besserung.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Socke,
      vielen Dank, heute geht es der Patientin um Einiges besser und darum sitzt sie wieder am PC, anstatt mit mir lange spazieren zu gehen! Das ist der Dank für so viel liebevolle Pflege! Nein, heute ist es auch besonders kalt und sie ist immer noch nicht ganz die Alte! Aber ich war draußen mit ihr am Mittag und bin gefetzt wie ein Junghund!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. Lieber Arno,
    deine Schneebilder sind soooo schön. Hoffentlich hat sich dein Frauchen dabei nicht noch mehr erkältet und es geht ihr wieder besser. Deine Freundin Norma hat sich sehr gefreut dich zu treffen. Ein hübsches Tänzchen habt ihr aufgeführt. Schade das bei euch nun auch kein Schnee mehr liegt. Bei uns ist es nur ein bisschen gefroren.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Meine lieben Freundinnen,
      danke, die Mamma ist fast wieder wie neu, nur die Stimme will nicht so ganz, aber da ich fast immer brav bin, darf sie sie noch weiter schonen! Hier ist es auch nur grau kalt, genau ein Wetter für niemand!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  7. Ein traumhaftes Revier mit Schnee - eine kesse Freundin - eine liebe Menschenfrau - und viel Gerüche und Wildnis = das hört sich super an - und dann lockt ja noch die Mahlzeit ...

    Viele schöne Ton-in-Ton-Bilder habt ihr mitgebracht - sehr edel.

    Liebe Grüße - deine Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Nichts geht über die täglichen Mahlzeiten, dear Bente, wer das vor Augen hat, findet immer den richtigen Weg!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  8. Wunderschöne Fotos von dir. Traumhaft. Frauchen ist ganz hin und weg (von dir ja sowieso). Ihr müsst ganz viele davon vergrößern und aufhängen.
    Besser kann man den Ruf der Wildnis nicht darstellen.
    Und noch mehr gute Besserung an dein Frauchen. Ich denke, ihre Stimme wird inzwischen auch wieder "durch den Wald" schallen ;-)))
    Liebe Grüße - Angus

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Vielen Dank, mein lieber Angus! Frauchen kämpft immer noch, jetzt hat sie Husten und sie ist so wie so unendlich genervt! Es scheint kein Ende zu nehmen!
      Ganz liebe Grüße (keimfrei)
      Dein Arno

      Elimina
  9. Hallo lieber Arno,
    wir haben dich gerade eben enteckt und sind von den wunderschönen Bildern begeistert. Ach, was bist du doch für ein hübsches Kerlchen. Deine Freundin Norma würde mir auch gefallen. Man merkt sofort, dass ihr euch bestens versteht.

    Deinem Frauchen geht es hoffentlich schon wieder besser.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Sonja, hallo Charly,
      ich auch freue mich sehr, dass Ihr hierher gefunden habt! Das ist eine schöne Überraschung gewesen!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina