Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

lunedì 9 dicembre 2013

Arno vuole avere la neve/ Arno will endlich Schnee haben!!


Cari amici, la mia vita è al momento un po' noiosa.
La mamma si è ammalata!
Tutto il fine settimana lo ha passato a letto.
Per fortuna gli altri umani si sono accollati le incombenze che di solito svolge lei, quindi non vi dovete preoccupare, ho avuto sempre da mangiare e sono stato a fare delle belle girate lo stesso.

Meine liebe Freunde, mein Leben ist im Moment ein bisschen langweilig.
Die Mamma ist krank!
Das ganze Wochenende lag sie im Bett.
Zum Glück haben die anderen Rudelmitglieder ihre Aufgaben übernommen, so braucht Ihr Euch keine Sorgen um mich zu machen: Ich hatte immer Futter bekommen und bin trotzdem spazierengegangen.



Queste foto sono di alcuni giorni fa, visto che al momento non se ne parla nemmeno!
Comunque la mamma sta già molto meglio e spera domani di poter rimettersi in moto normalmente.

Diese Fotos sind ein paar Tage alt, da man im Moment gar nicht daran denken kann!
Aber zum Glück geht es der Mamma heute schon ein bisschen besser und hoffentlich kann sie morgen wieder normal funktionieren.



Per quel che riguarda me, io le dico sempre di tuffarsi in acqua e seguire il mio esempio! Si rinforzerebbe un po' le difese immunitarie, invece di ribacuccarsi sempre in piumini, schiarpe e guanti da spedizioni polari!

Was mich anbetrifft, rate ich ihr jeden Tag, dass sie ins Wasser springen soll und somit meinem Beispiel folgen! Das würde ihr Immunsystem stärken, anstatt immer so zu laufen, als ob sie am Nordpol leben würde: In Daunenjacken, Schals, Mützen und Handschuhe eingemummt!


Volete mettere questa sensazione di freschezza su tutto il corpo? Io difatti non mi ammalo mica e per di più mi diverto un mondo!

Nicht zu vergleichen mit dem Frischegefühl am ganzen Körper! Werde ich vielleicht krank? Und ich habe jede Menge Spaß zusätzlich!



Lei invece sta sempre lì ferma a scattare inutili foto, per forza si prende l'influenza!

Aber was macht sie stattdessen? Sie steht nur rum und schießt überflüssige Fotos. Kein Wunder das sie die Grippe bekommt!


Io sarei molto più felice se finalmente arrivasse la neve sul serio! Lo so che gli umani hanno da brontolare anche su questa cosa qua!
La neve disturba in cittá, si scivola, non si trovano parcheggi, bisogna pulire la macchina, si sciupano le scarpe etc.
Ma a me non ci pensa proprio nessuno? Io amo la neve ed ora che è inverno io la reclamo!

Ich wäre viel glücklicher, wenn der Schnee endlich kommen würde! Ich weiß, dass die Menschen immer was dagegen auszusetzen haben!
Der Schnee stört in der Stadt; es ist rutschig; man findet keine Parkplätze; man muss das Auto frei machen; die Schuhe leiden drunter usw.
Aber niemand denkt dabei an mich? Ich liebe den Schnee und jetzt ist es Winter und ich verlange ihn!


Ho deciso, visto che nessuno mi sta a sentire!

Ich habe einen Entschluss gefasst, da keiner mir zuhört!



Attenzione a quello che sto per dirvi!

Se la neve non vuol venire da Arno, beh, allora Arno non si perde d'animo!


Passt Ihr auf, was ich Euch zu verkünden habe!

Wenn der Schnee nicht zu Arno kommen will, dann lässt sich Arno nicht entmutigen!





Cari amici, come si suol dire, ognuno è artefice della propria fortuna, e quindi io non perdo tempo in ciance, ma la neve me la fabbrico da me!

Meine liebe Freunde, treu dem Motto: Jeder ist seines Glückes Schmied, verplempere ich keine Zeit mehr im Warten und der Schnee, den produziere ich mir selber!



Guardate come cade giù bene, la neve di Arno!

Schaut her, wie gleichmäßig Arnos Schnee fällt!



Mi metto a disposizione delle piste da sci, se qualcuno mi vuole prenotare, non ci sono problemi!
                   
Per un osso al giorno più pasti vi faccio da cannone sparaneve, ecologico e basso consumo energetico!


Ich stelle mich zur Verfügung auf den Skipisten, wenn einer mich buchen will, gibt es  kein Problem!
                 
Gegen einen Knochen am Tag plus Mahlzeiten spiele ich gerne Schneekanone für Euch, 

ökologisch und energiesparsam!


31 commenti:

  1. Lieber Arno,

    ich finde es toll, wie gut du deiner Mamma zuredest. Aber du musst auch viel mit ihr kuscheln, das hilft bei meiner ganz prima. Trotzdem wollte ich ihr natürlich gute Besserung wünschen.

    Und wenn du magst, dann komm zu uns. Ich würde dich gerne als Schneekanone buchen, da du nämlich nicht ganz so viel Schnee abschüttelst, brauche ich bei diesem Schnee noch keinen Mantel tragen. Ansonsten haben wir hier in der Nähe richtige Wintersportgebiete mit Schnee-Garantie, da könnten wir zusammen nach Herzenslust herum toben.

    Wuff-Wuff dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Lieber Chris,
      Dein Angebot klingt sehr velockend und mit Dir würde ich sogar meinen Knochen teilen! Mit Dir und Schnee hätte ich richtig Spaß!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  2. Mein lieber Arno,

    dass Deine Mamma krank ist, tut mir leid. Bitte grüße sie lieb von mir und wünsche Ihr weiterhin gute Besserung.
    Und Deinen Standpunkt zum Thema Immunsystem finde ich jetzt etwas schadenfroh..... Die Arme. Ich drücke Dir Die Daumen, dass Du Deinen Schnee bekommst und die Bedürfnisse Deines Rudels nicht ganz untergehen. Die Fotos sind wieder einmal wunderschön.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Socke, liebe Sabine,
      es ist aber wahr! Wenn Du sehen könntest, wie sie raus geht, so voll angezogen! Und dann? Zack! Schon liegt sie krank im Bett! Ihihihihih!
      Liebe Grüße
      Euer schadenfreudiger Arno Ihihihihih!

      Elimina
  3. Lieber Arno,
    wir wünschen deiner Mama ganz ganz schnell Gute Besserung.

    Und wenn es dich etwas tröstet - wir hatten auch noch keinen Schnee und warten jeden Tag schon ganz geduldig ... *grummel*

    Wuffige Grüße, Deco + PIppa

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke schön, Ihr Lieben, die Mamma sieht heute Abend langsam wieder wie an Mensch aus!
      Vielleicht hat der Schnee auf ihre Genesung gewartet und kommt bald!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  4. Huhu also ich liebe den Schnee auch! Am Nikolausi war auch ganz spontan ganz viel Schnee da, aber leider ist der auch ganz schnell wieder weg gewesen :(
    Einen dicken Schlabbergesundmachbussi Bonjo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Lieber Bonjo,
      Das ist auch fies: Viel Schnee und dann gar nicht, nur um die Lust noch größer zu machen! Vielleicht haben wir doch bald Glück!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  5. Questo commento è stato eliminato dall'autore.

    RispondiElimina
  6. Lieber Arno,
    wir wünschen deiner Mama gute Besserung. Kuschel sie gesund. Das ist die beste Medizin für Zweibeiner. Wenn du sehen könntest was unser Frauchen alles anzieht wenn sie mit uns raus geht. Manchmal haben wir schon Angst das sie nicht wieder hoch kommt wenn sie mal hinfällt. Dabei ist es doch noch gar nicht so kalt. Wir fragen uns was DIE anziehen will wenn es richtig Winter wird. Also Schnee liegt bei uns auch nicht. Obwohl der uns jetzt lieber wäre als dieser ewige Regen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Emma und liebe Lotte,
      dann tröste ich mich, ich habe mich schon ein bisschen geschämt, weil es immer Leute zu uns kommen und die Mamma veräppeln, wie sie schon jetzt angezogen ist. Wobei, wenn man dann eine Weile mit ihnen zusammen geht, jammern sie dann ziemlich schnell, dass es doch ganz schön frisch ist.... Na ja, es hat trotzdem nix geholfen! Aber heute Abend geht es ihr richtig gut, fast normal. Da freut sie sich besonders!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  7. Lieber Arno, auch von uns darfst Du die Mama grüßen und ihr unsere besten Genesungswünsche ausrichten. Wir hoffen, dass sie bald wieder ganz gesund sein wird...

    Dein Schnee gefällt uns, denn auch wir haben hier keinen Schnee. Heute Mittag hatte es sogar 10 Grad plus. Da lässt der Schnee wohl noch eine Weile auf sich warten. Aber Deiner ist so zart und rein. Wir würden Dich buchen...

    LG Andrea und Linda

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Andrea und liebe Linda,
      zu Euch würde ich auch so gerne kommen und mich kraftvoll schütteln! Den Knochen würde ich selbstverständlich mit Linda auch teilen, weil ich denke, ihr damit eine große Freude machen zu können!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  8. Arno die Kanone - die Schneekanone :-)

    Liebe Grüße - Bente - und dass das Frauchen schnell wieder gesund wird und nackig in das Wasser springt - und der Arno davon die schönsten Bilder schießt :-)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ahahahahahahah! Liebe Bente, das wäre was! Ich glaube unser Blog würde sehr berühmt werden, wenn ich fotografieren könnte! Aber die Mamma nackig weiß ich nicht ob es was für schwache Nerven wäre! Sie hat nämlich ihren Zenith schon seit einiger Zeit überschritten.... aber ich mag sie trotzdem! Ihihihihihih! Du hast Ideen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
    2. hahaha - ja, die Ideen...
      Ich hatte heute auch so die Idee mal nach euch zu gucken - aber nee - ihr schont euch noch - vielleicht für was spezielles - oder probiert doch mal die kalten Waschungen - na - ich werde warten - warten müssen ...

      Ein frohes und zufriedenes und ganz gesundes 2014 wünsche ich dir und deinen lieben Menschen und möchte mich auch noch ganz herzlich für die vielen wunderbaren und erfrischenden Kommentare in 2013 bedanken, sie waren mir immer eine ganz große Freude - deine Bente, mit Monika

      Elimina
    3. Liebe Bente und Monika,
      wir freuen uns richtig toll über Euren liebenswerten Kommentar heute!
      Wir sind in der Tat ein bisschen träge, aber wir werden uns wieder bald ändern! Versprochen!
      Ganz liebe Grüße
      Euer Arno und Silvia

      Elimina
  9. Hi Arno,
    du musst dich zu deinen Frauchen legen...sie wärmen...Dann wird sie schnell wieder gesund.
    ich liege schon bei meinem Frauchen. Am Wochenende war bei uns die Heizung aus...jetzt schnieft und Hustet mein Frauchen...
    Wuff Tibi

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Tibi,
      Ich darf nicht! Ich bin fast immer pitschnass und darum ist es mir nicht erlaubt ins Bett zu gehen! Das ist Schade, sagt auch die Mamma! Aber ich habe ganz tapfer auf sie aufgepasst, ständig nach ihr geschaut und Trost gespendet!
      Deinem Frauchen wünschen wir eine rasche Genesung! Das ist bestimmt nicht nett ohne Heizung im Moment!!!! Brrrrr! Sagt die Mamma!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  10. Na Arno, du lebst auch nach dem Motto "Nur die Harten kommen in den Garten!" was? *hihi* Ich friere ja schon beim Anblick der Fotos ;-) Deinem Frauchen wünschen wir auf jeden Fall weiter gute Besserung!

    *wuff* und liebste Grüße

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Luebe Lilly,
      die Mamma bedankt sich und zum Glück sieht es so aus, als ob sie heute wieder mit mir raus gehen kann und das ist eine tolle Nachricht für meine Ohren! Endlich!!!
      Liebe Grüße und dann sage ich Dir, ob sie auch uns Wasser gehüpft ist, schließlich hat es schon +8 Grad draußen!
      Dein Arno

      Elimina
  11. Oh je, das ist nicht toll, wenn die Mamma krank ist. Dann wünschen wir ihr gute Besserung, damit du wieder deinen gewohnten Alltag hast.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    RispondiElimina
  12. ach, lieber Arno,
    das hört sich ja nicht gut an mit frauchen¨
    lass sie ganz lieb grüssen und liebe genesungswünsche¨!
    ...also Arno, bei uns gibt es Schnee.... und die Wintersaison zum Skifahren hat auch begonnen¨
    Frauchen und ich arbeiten neu bei den Bergbahnen... aber dazu später mal mehr :-)
    glg

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Das sind interessante Neuigkeiten, liebe Sindy, ich bin schon sehr gespannt, was Du uns noch erzählen wirst! Uhi!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  13. Sportskanone,Schneekanone Arno bei dir scheint alles gesundheitlich Tip Top zu sein!Kein Wunder bei deinen Wasserspielen in dieser Jahreszeit.Auch bei uns sieht es nicht nach Schnee aus.Frauchen lässt ausrichten,das dein Frauchen schnell wieder auf die Beine kommen soll.Gute Besserung!
    Habt einen schönen 3.Advent,
    liebe Grüße und Stubser Lila und Johanna

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Lila und Johanna,
      fast habe ich Euren Kommentar übersehen! Der Mamma geht es nämlich wieder gut, aber sie musste so viel im Haushalt nachholen, so dicht bei Weihnachten!
      Eure Genesungswübschen haben richtig gut geholfen, vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  14. Hi Arno vom!


    My name is Tammy. I hope you don't mind me commenting on your blog. I just wasn't sure how else to reach you. I sincerely apologize if this comes across as spam, that is not the intent. With Christmas just around the corner, I thought you might be interested in our latest infographic "Are You A Doggie for Christmas Kind of Mom?". You can view it at Flickr.com: http://www.flickr.com/photos/106131018@N08/11241972855/ (Preview) . FYI (in case you're not familiar) Flickr.com is owned by Yahoo!. It's a very safe site and won't hurt your computer. To download the infographic right click on it and Flickr will show you some options.

    If you like this infographic and want to share it with your readers, please feel free to do so. The only thing that we ask in return is that you link back to TheUncommonDog dot com in some way from your post.

    As a way of showing our appreciation to those who choose to share the infographic, I'd be happy to spread the word about the blog post by linking to it from our Facebook, Twitter, and Google+ pages. Just let me know that you posted it and send me the link.

    If you'd like to be removed from our contact list, please let me know.

    Happy Holidays!
    Tammy Sexton
    Marketing Coordinator
    Tammy at TheUncommonDog dot com

    RispondiElimina
  15. Arno die Zweibeiner sind Weicheier und je dicker sie sich ständig einmummeln desto öfter werden sie krank aber die lernen nicht draus .....wir hätten auch gerne Schnee aber so wie es scheint wird das erst mal nichts denn hier bleibt es grau, nass und warm :(
    Wir wünschen Dir einen schöne Weihnachtszeit

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo George,
      wir Recht Du hast! Wir sind gerade in Italien und hier ist das Wetter auch sehr ähnlich! Dir und Deinem Rudel auch ein Frohes Fest!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  16. Ciao caro Arno, le tue foto sono sempre magnifiche.
    Auguro a te e alla tua famiglia un sereno Natale e un fantastico 2014!
    Woof, woof,

    il tuo amico Chicco

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Grazie, carissimo Chicco, tantissimi auguri anche a te e alla tua famiglia! <3
      Buone Feste!
      Tuo Arno

      Elimina