Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

lunedì 9 giugno 2014

Arno e la palude in fiore 2 / Arno und das blühende Moor



E rieccomi a voi, cari amici, con la seconda parte della mia girata! Anche questo post è pieno di foto, siate avvertiti, la mamma non si sa mai decidere e alla fine questo è il risultato.

Prima di cominciare voglio però ragguagliarvi velocemente sugli sviluppi del branco.

Il mio fratello umano ha passato la maturità con grande gioia di tutti, se il Dio vuole questo capitolo della scuola è finito. Adesso vedremo che porterà il futuro, almeno un posto di studio se lo è già assicurato ed ora è in relax fino ad Ottobre.

Invece la sorella umana continua ad avere molto stress al momento, ancora l'attendono tutti gli scritti. Per piacere, incrociatele le dita! :)

Ultimo ragguaglio: la mamma ce l'ha fatta a fare 6 sollevamenti sulle braccia alla sbarra, quindi ha buone probabilità l'anno prossimo di fare bella figura con gli anelli, come accennato in un post precedente. :D

Und schon bin ich wieder da, meine lieben Freunde, mit dem zweiten Teil meines Spaziergangs! Auch dieser Post ist voll mit Bildern, Ihr seid vorgewarnt, da die Mamma sich nie entscheiden kann! Das ist, was daraus resultiert!

Bevor wir aber los starten, möchte ich Euch über die letzten Entwicklungen hier im Rudel berichten.

Mein Menschenbruder hat das Abitur mit großer Freude aller überstanden und jetzt ist für ihn das Kapitel Schule endlich zu Ende. Jetzt sind wir alle gespannt, was die Zukunft mit sich bringen wird, aber mindestens hat er gleich einen Studienplatz bekommen und darf nun bis Oktober verdient relaxen.

Die arme Menschenschwester hat noch nicht so ein Glück und muss sich leider bis Juli mit Prüfungen abplagen, darum bitte ich Euch ihr noch ein bisschen die Pfoten zu drücken!

Letze Information: Die Mamma hat sogar schon 6 Klimmzüge geschafft, somit steigt erheblich die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch nächstes Jahr eine gute Figur mit den Ringen im Englischen Garten machen kann, wie sie in einem vorherigen Post angesprochen hatte. :D




Ma adesso seguitemi, se vi pare, nella mia passeggiata nel Gaißacher Moor. 
Non c'è niente di meglio di un buon bagno. Notate la zampotta "arnesca"! 

Aber folgt mir jetzt, wenn Ihr mögt, während meines Spaziergangs im Gaißacher Moor.
Es gibt nichts Schöneres als ein tolles Bad. Bitte bemerkt die "arnische" Dickpfote unter Wasser!




Io ho smesso di chiedermi, perché gli umani non si uniscano a me! 

Ich habe schon längst aufgehört mich zu fragen, warum die Menschen sich nicht zu mir gesellen!







Margherite stanche!




Fammi appoggiare la corolla a quest'erba! 

Lass meine Blumenkrone bei am Grashalm anlehnen!





Amore eterno? 


Ewige Liebe?





Il babbo è un traditore e io lo brontolo!

Der Papa ist ein Verräter und ich schimpfe ihn!  



Che giornata, ragazzi! Troppo bello qui! 

Was für einen Tag, Leute! Es ist zu schön hier!







Arno felice ancora di più!

Arno weiter im Glück!





Vieni Lilli, ho un'idea fantastica!

Komm, Lilli, ich habe eine fantastische Idee!





Un altro corso d'acqua e questa volta anche tu, Lilli, devi venire con me a bere e rinfrescarti!

Noch mal ein Bach und dieses Mal, Lilli, musst du auch trinken und dich mit mir erfrischen!  


Uno va e una viene! 

Einer geht, die andere kommt!




In posa per la mamma! 

Posieren für die Mamma!


Lilli non è abituata come me a stare ferma e scappa subito via!

 Aber Lilli ist nicht so gewöhnt wie ich, still zu halten und rennt gleich wieder weg!


Dopo l'oro, ora prati d'argento! 

Nach dem Gold, jetzt Wiesen aus Silber!


Ma attenzione, mi sa che adesso siamo in un vicolo cieco! 

Aber Achtung, ich glaube, wir befinden uns jetzt auf dem Holzweg!


Che serratura efficiente! 

Das nenne ich Erfindungsgeist!


Qui finisce il viottolo e io mi diverto a fare lo slalom tra gli umani interdetti! 

Hier endet leider unser Weg und ich amüsiere mich Slalom zu laufen, während die Menschen verdutzt schauen!


Mentre discutono sul da farsi, non perdo tempo con le zampe nelle zampe !

Während sie sich beraten, wie es weiter laufen soll, bleibe ich sicher nicht untätig!


Ho scovato un bastone! Yuppiee! 

Ich habe einen Stock gefunden! Yuppiee!


Fiero lo mostro alla Lilli che però non è molto interessata! 

Ganz stolz zeige ich ihn Lilli, die aber nicht sehr daran interessiert scheint!


Chi le capisce le donne... Ma un momento! 

Wer versteht die Frauen... Aber einen Moment!


Lilli non è interessata, perché la sua mamma ne combina una delle sue! Non convinta che la strada finisce qua, esplora il sottobosco! Lilli è allarmata! 

Lilli ist nicht daran interessiert, weil ihre Mamma gerade was im Schilde führt! Sie ist nämlich nicht überzeugt, dass der Weg hier endet und sie untersucht das Unterholz! Lilli ist in Alarmbereitschaft!


Lilli, fai posto, qui ci vuole un esperto di crisi!

Lilli, mach Platz, hier benötigt man einen Krisenexperten!  


Lilli: -"Arno, sorti di mezzo, altro che esperto, io mi butto dietro a lei! "-

Lilli: -"Arno, gehe aus dem Weg, von wegen Experte, ich renne ihr hinterher!"-


Oddio, che ragazza intrepida, perché non ci ho pensato anch'io ad andarle dietro? Ecco che Lilli la riconduce salva alla base! :) 

Meine Güte, was für ein mutiges Mädchen! Warum habe ich selber nicht daran gedacht? Aber hier kommt Lilli wieder und führt ihr Frauchen sicher zur Basis! :)



Brava, sei un'eroina, Lilli! 

Bravo, Lilli, du bist eine echte Heldin!





La volta scorsa vi avevo parlato di un metodo per cambiare colore al pelo senza andare la parrucchiere. Così si fa:

Das letzte Mal hatte ich leicht angedeutet, dass ich eine Methode gefunden habe, die Fellfarbe auch ohne Friseur zu ändern. So macht man es:  


Basta trovarsi una polla di acqua chiara nella palude! 

Es genügt eine klare Wasserquelle im Moor zu finden!


Solo che non era una polla di acqua chiara, ma niente meno che le sabbie mobile! 

Nur, dass es keine klare Wasserquelle war, sondern sogar Treibsand!


Niente panico, Lilli, mi sono salvato da solo! 

Keine Panik, Lilli, ich habe mich selbst gerettet!


Ma che ridono gli umani?

Aber was haben die Menschen zu lachen?  


Babbo, ti voglio tanto bene, me lo dai un bacetto? 

Papa, ich habe Dich sooo lieb, willst Du nicht ein Küsschen?




Uhè, ma che fai, scappi? Chissà che gli è preso?

Aber was machst Du? Du läufst davon? Was ist mit Dir nur los?






Ebbene sì, cari lettori, mi sono comprato gli stivaloni di lattice! 

So ist es, meine lieben Leser, ich habe mir Lattexstiefel angeschafft!




Pure con i tacchi alti, come si vede dalla zampa anteriore! 

Und wenn Ihr die Vorderpfote anschaut, seht Ihr, dass sie sogar hohe Absätze haben!





Niente di meglio per ripulirsi che trotterellare nel prato fiorito! 

Es gibt nichts Besseres als ein Spaziergang in blühenden Wiesen um wieder sauber zu werden!


Un bel massaggio alla pancia con i botton d'oro! 

Eine wunderbare Bauchmassage mit Butterblumen!


Come, non mi credete?

Was, Ihr glaubt mir nicht?



Camminare e scuotersi contemporaneamente è il segreto! 

Das Geheimnis besteht darin, zu gehen und sich gleichzeitig zu schütteln!



Ecco fatto, quasi come nuovo....

Sodele, jetzt bin ich fast wie neu....



Lilli abbiamo quasi lo stesso colore adesso! 

Lilli, wir haben jetzt fast die gleiche Farbe!






Gli umani continuano a ridere! 

Die Menschen lachen weiter!




E alla fine mi "costringono" a mettermi a guazzo! Notate l'acqua come cambia colore sotto di me! 

Und am Ende werde ich genötigt, im Wasserbad zu "bleiben"! Seht Ihr wie das Wasser sich unter mir verfärbt?


Ecco perché mi avevano messo al guinzaglio! Non certo per farmi stare in acqua, a quello ci penso da me! 

Das war aber der wahre Grund, warum ich an der Leine sein musste! Nicht um mich zu zwingen, im Wasser zu bleiben, das kann ich schon selber!






Non importa quante volte Lilli va in acqua. Lei rimane sempre nera! 

Egal wie oft Lilli ins Wasser geht, sie bleibt immer schwarz!





Le mucche sono così sazie con tutta quest'erba verde e i fiori, che preferiscono dormire e finché stanno ferme lì io le ignoro! 

Die Kühe sind so satt bei so viel grünem Gras und Blumen, dass sie lieber schlafen und ich bleibe gelassen, so lange sie sich nicht bewegen: Ich ignoriere sie!




Sono i cittadini di prima, Guendalina, dormi tranquilla! :) 

Das sind die Städter von vorher, Guendolina, schlaf ruhig weiter! :)


E chi si muove?

 Oh ja, ich bewege mich sicher nicht!




Una cuccia così è un sogno! 

So sieht eine traumhafte Hundehütte aus!













Alla fine gli umani, stanchi e assetati (visto che mai sono andati con me a bere nel ruscello) hanno fatto una sosta al Biergarten.

Am Ende unseres Ganges waren die Menschen müde und durstig (da sie unterwegs nie aus den Bächen wie ich trinken) und darum haben sie eine Pause im Biergarten gemacht.







Allora, Umani, noi stiamo aspettando solo voi e bianchi (e neri) come in partenza siamo pronti per tornare a casina! 

Alla prossima!


So Menschen, wir warten nur noch auf Euch und genauso weiß (und schwarz) wie ursprünglich sind wir längst bereit, wieder nach Hause zu fahren!

                                                                    Bis zum nächsten Mal!

28 commenti:

  1. Arno you are looking wonderful!! Except when you turned into a black sheep! Beautiful photos!! I LOVE the shot with the little bird and the Daisy's hugging each other. How good is your safe carry car seat! Xxx

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Thank you so much, dear Flora, I'm so happy that you like my Pictures! I love my carry car seat very much, I always traverl with pleasure in it!
      Love
      Arno

      Elimina
  2. Hallo ihr Lieben,

    mit unglaublich wunderschönen Bildern. Ich habe mich hauptsächlich über
    Arno schwarz/weiss sehr amüsiert .
    Auch Lucca´s Menschenbruder, hat selbiges bestanden und durfte somit seinen
    langersehnten Urlaub in Kroatien ab heute Nacht beginnen.
    Arno, du hast dir ein tolles Eckchen Erde ausgesucht , hier hätte Lucca auch
    viel Spass gehabt.

    Habt weiterhin viel Spass ,die Bilder sind SPITZE!

    Liebe Grüße
    BIrgit mit Fellnase Lucca

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Birgit, wir gratulieren vom Herzen für den erfolgreichen Abschluss Deines Teenagers und gönnen ihm viel Spaß in dem verdienten Urlaub!
      Vielen Dank, die Mamma freuet sich sehr, dass Dir die Bilder gefallen haben!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  3. Haha deine Schlammpackung gefällt mir am Besten ;) soll ja sehr gut fürs Fell sein!
    Natürlich gefällt mir dein ganzer Ausflug sehr gut, so viel Wasser und so viel Freunde wie du hast!

    Schlabbergrüße Bonjo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Bonjo, mein Fell sieht besonders schön aus, seitdem ich die Schlammkur gemacht habe! Treibsand hat auch seine Vorteile, besonders wenn er ohne Krokodile auskommt und nicht wie in den alten Tarzanfilme, die die Mamma als Kind angeschaut hat!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  4. Lieber Arno,
    wir gratulieren deinem Menschenbruder und drücken der Menschenschwester natürlich weiterhin die Pfötchen und Daumen.
    Euer Ausflug war ja wunderschön. Die Bilder sind wieder toll. Als Hundefrauen gefallen uns natürlich deine Latexstiefel. Sieht richtig elegant aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Vielen Dank, meine Lieben, die Menschengeschwister freuen sich sehr, dass Ihr an sie denkt! Besonders die Kleine hat noch entsprechend viel Angst und ist sehr dankbar für jede "Druckung"!
      Und ich danke auch sehr für die Komplimente an meine leider kurzlebigen Stiefel, aber ich werde versuchen welche wieder zu bekommen so bald die Gelegenheit sich bietet!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  5. Wie herrlich du mit deinen Mädels umgehst, lieber Arno, und musst mit der Lilly im getrennten Zimmer zurückfahren :-)

    Schwarz weiß hast du mir auch gut gefallen - dir steht eben alle !

    Deine Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke schön, liebe Bente, ich bin mit Mädels immer sehr bemüht, aber meine Box wollte ich mit niemanden teilen! Da wäre echt ein bisschen eng für zwei geworden und ich fahre gerne da drin, im Gegenteil zu Lilli, die so was nicht kennt und wahrscheinlich da drin völlig durchgedreht wäre!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. Lieber Arno,

    da hast Du uns aber wieder tolle Bilder von einem herrlichen Ausflug mitgebracht. Ich kann verstehen, dass die Mamma Probleme bei der Auswahl hat ;)
    Ich kann Dir überhaupt nicht sagen, welches Bild mir am besten gefällt - aber wahrscheinlich eines mit den tollen Stiefeln. Du hast wirklich immer super Ideen und bist ein modischer Trendsetter ... ich meine natürlich Trend-Arno ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke sehr, liebe Isabella, mir fehlen die Idee anscheinend echt nicht und damit sorge ich dafür, dass die Mamma und die Anderen immer gute Laune haben, auch wenn sie manchmal sich beklagen, dass ein bisschen weniger Lachen auch schon reichen würde! Gute Laune und Abwechslung sind mein Rezept, um meine Menschen artgerecht zu halten! ;)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  7. Huch, die vielen Bilder machen mich ganz trunken, kann gar nicht mer sagen welches mir am besten gefällt, originell ist das mit deinen Latexstiefelchen, doch du als Hauptarsteller bist überhaupt immer klasse drauf.
    Morgengruss von Ayka - die im moment die kühlen Morgenstunden geniesst.

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ach, liebe Laika, da hast Du richtig Recht! Die Morgenstunden sind supertoll bei der momentanen Hitze, auch ich genieße sie besonders gerne! Die arme Mamma aber muss bügeln, wenn es frisch ist, da muss sie die kühle Luft ausnutzen! Manchmal ist es wirklich toll, kein Mensch zu sein!:)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  8. Lieber Arno,

    ein toller Ausflug und dein Bad im Treibsand - einfach herrlich. Ich hoffe, du triffst Lilli bald wieder und bringst wieder so viele tolle Bilder mit.

    Wuff-Wuff dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Lieber Chris,
      ich danke Dir vom Herzen, denn nach einer solchen Bilderflut hat es mich sehr beruhigt zu lesen, dass Du sogar weitere Bilder wünschen würdest! :) Du bist ein echter Kumpel!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  9. Well done to brother and sorry sister has to hold out to July. Arno we can see you and Lily had so much fun together and that was quite an adventure. OMD that was a muddy dip at the end. Mum we think your images are stunning and very dreamy. We loved them. Have a terrific Tuesday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Thank you so much, dear Molly, from my human brother and sister! And a very big thank you from Mom as well for the pictures compliments (she is always very proud of herself and she enjoys very much, if someone likes what she does! Very boring woman! )
      Love
      Arno

      Elimina
  10. ihr habt da echt ne super schöne Ecke in eurem Ländle besucht!
    Die Fotos sind einfach wundervoll anzusehen!!!!
    Grüss euch lieb

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Vielen Dank, liebe Nathalie, die Mamma weiß, wie gerne Du auch fotografierst und weiß Deine netten Worte richtig zu schätzen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  11. Lach Arno, Deine Mama ist "verrückt". Ihre Texte - wir liiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeben sie so...!!!!!! Und nicht nur das, auch von ihrer sportlichen Leistung sind wir sehr angetan. Da sehen wir aber alt daneben aus... ;) (Linda: "Wieso wir, A. vielleicht!")

    Goldene und silberne Wiesen, diese Beschreibung hat es uns sehr angetan und auch Du, so in schwarz-weiß, erinnerst uns so an irgendeine Schafsrasse. Heidschnucken glauben wir... ;)

    Ein noch tollerer zweiter Teil des Ausflugs. Hat uns sehr gut gefallen.

    LG Andrea und Linda

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Andrea, liebe Linda,
      heute habe ich was Neues von Euch gelernt, denn obwohl ich ein echter Schäferhund mit Leib und Seele bin, kannte ich diese Schafrasse (welch eine Schande!) nicht! Die würde ich so getarnt besonders gerne hüten: Das wäre ein Morzspaß!
      Liebe Linda, auch wenn Du zweifellos die tollsten und prallsten Oberschenkeln in der ganzen Bloggerwelt besitzt, glaube ich dass A. auch sehr sportlich ist und das muss sie es sein, wenn sie es mit Dir mithalten will!
      Ganz liebe Grüße
      Euer Arno und die verrückte Silvia

      Elimina
  12. Lieber Arno,

    Deine Stiefel sind todschick und ich habe keine Ahnung, warum Du deinen Pappa nicht für ein Küsschen anspringen durftest. Euer Spaziergang ist herrlich und die Ruhenden Kühe scheinen Dir ja auch gar nichts ausgemacht zu haben. Tolle erfolge hat Deine Familie zu verzeichnen. Da gratulieren wir doch schon mal.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Socke,
      wer kann schon verstehen, was in so einem Menschenschädel alles vor sich geht! Ich finde auch, dass der Papa mir ein Küsschen geben konnte, anstatt so etepetete zu tun! Schrecklich!
      Wecke nie schlafende Kühe, das habe ich sofort gelernt! Die Biester können sehr hartnäckig werden, wenn es ihnen danach ist! Da gelobe ich mir der E-Zaun, eine tolle Erfindung, wie ich meine!
      Die ganze Familie dankt Dir!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  13. Wala!!! ¡¡¡Qué sucio te has puesto Arno!!! Pero al final, después de un buen baño, has quedado muy guapo y limpio.
    Un abrazo.

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Grazie, cara Herminia! Sono tornato bianchissimo e pulito, ma è durata solo fino al giorno dopo!
      Baci
      Tuo Arno

      Elimina
  14. Mein hübscher Freund.
    Manchmal, wenn du dich so rar machst, dann gucke ich den letzten Post von dir noch einmal an - ganz langsam - habe ich das schon einmal eingestanden ? Nein, natürlich nicht, ich bin ja eine Lady (meistens jedenfalls). Das Bild "ewige Liebe" das ist sehr berührend - neben dir natürlich :-)
    Deine Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Bente,
      ich finde es richtig Klasse, dass Du nochmals bei mir vorbei schaust! Es hat mich wirklich sehr gefreut! Und dadurch habe ich sogar gemerkt, dass ich einen Satz nicht übersetzt habe! Ohje! Das muss ich gleich nachholen!
      Wenn Du Dir meine Bilder sogar zweimal anschaust, glaub mir, das ist für die Mamma die größte Ehre! Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina