Tutti i miei video Alle meine Videos All my videos

Loading...

mercoledì 14 agosto 2013

Happy Arno!


Cari amici, lo so, non si deve parlare con la bocca piena....

Liebe Freunde, ich weiß, man sollte mit vollem Mund nicht reden...


...Quindi oggi parlo poco e vi mostro tante foto....

...Darum werde ich heute wenig reden und Euch viele Fotos zeigen...


Mi hanno finalmente portato sulla spiaggia dei cani e come potete notare dalla mia espressione, sono un cane felice!

Endlich haben sie sich entschlossen, mich zum Hundestrand zu bringen und wie Ihr meinem Gesichtsausdruck entnehmen könnt, bin ich ein glücklicher Hund! 



La mattina presto i miei umani si sono alzati dal letto apposta per me e dopo aver messo la mia salsiccia galleggiante, la bottiglia per l'acqua e l'asciugamano nella borsa da spiaggia,
siamo partiti in macchina ed eccomi qua!

In der Früh sind meine Menschen extra zeitig für mich aufgestanden und, nachdem sie die schwimmende Beißwurst, das Trinkwasser und ein Handtuch eingepackt haben, sind wir mit dem Auto losgefahren. Und da bin ich!


Tutti i giorni passati in esilio, o rinchiuso in casa per via del caldo, o in giardino ad annusare l'aria per accertarmi che gli umani fossero sempre nei paraggi, in spiaggia senza di me, ecco, tutti questi giorni noiosetti e ripetitivi sono stati cancellati di un botto quando mi hanno fatto questo regalo!

Nach all den Exiltagen, die ich entweder in der Wohnung (wegen der Hitze) oder im Garten schnüffelnd verbraucht habe, um sicher zu stellen, dass meine Menschen am naheliegenden Strand noch waren, habe ich endlich meine Sternstunde gehabt!


Finalmente posso correre libero come il vento e farmi frustare dalla cordicella della salsiccia galleggiante! Yuppieee!

Endlich kann ich frei wie der Wind laufen und mich von der Schnur der Beißwurst wild peitschen lassen! Yuppieee!


Finalmente libero di tuffarmi in mare, come una foca marina!

Endlich bin ich frei, mich ins Meer wie ein Seehund zu schmeißen!


Ne è valsa davvero la pena!

Das Warten hat sich voll gelohnt!




Arno, ovvero la felicità in persona!

Arno, oder die Freude in Person!










Oggi, a differenza di quando siamo stati qua a maggio, dove la spiaggia era praticamente a mia disposizione soltanto, giá la mattina alle otto era già piena di persone e cani di tutte le taglie...
Ma io faccio la guardia alla mia salsiccia!

Heute, im Gegensatzt zu letztem Strandbesuch im Mai, wo der Strand mir praktisch alleine gehörte, waren schon um 8 Uhr viele Leute und Hunde da. Ich muss deswegen meine Beißwurst wie meine Augäpfel bewachen!





Mamma, arrivo, guarda come rido!

Mamma, ich komme, schau wie ich lache!










Lo squalo bianco in azione!

Der Weiße Hai in Aktion!



Di nuovo mia!

Ich habe dich!




Babbo, guarda dove tiri, non l'abbia a prendere un altro!

Papa, pass auf, wohin du sie schmeißt, nicht dass ein Anderer sie erwischt!


Aiuto, che hai fatto?! Lì c'è un golden retriever in agguato!

Hilfe, was hast du gemacht? Genau dort lauert ein Golden Retriever!


Devo correre più veloce della luce...

Ich muss in Lichtgeschwindigkeit sausen....


Ehi non toccare la mia salsiccia se non vuoi guai!

Hey, nimm dich im Acht und lass meine Beißwurst in Ruhe, wenn du keine Probleme willst!


Così sono troppo lento, devo mettermi a volare!

So bin ich zu langsam, ich muss jetzt doch fliegen!


Pronto al decollo!

Ready for take off!


E tu stai a cuccia, Goldie, sennò dovrai fare i conti con me!

Mach Platz, Goldie, sonst gibt es dicke Luft!


Atterraggio riuscito!

Gelandet!


Salsiccia assicurata!

Die Wurst ist gesichert!


Rientro alla base!

Zurück zur Base!


Dopo la missione compiuta, un po' di relax...

Nach der geglückte Mission, ein bisschen Relax...


Adesso sono anche mimetizzato!

Jetzt bin ich auch wieder gut getarnt!


Ma che sta combinando il mio vicino?

Aber was treibt mein Nachbar?


Ha sotterrato la sua palla o scava un tunnel per rubarmi la salsiccia?

Gräbt er nach seinem Ball oder einen Tunnel, um meine Wurst zu stehlen?



Ma io sto attentissimo alla mia salsicciotta!

Aber ich passe sehr gut auf sie auf!



Oh, nemmeno in due riescono più a trovarla!

Nicht mal zur Zweit schaffen sie den Ball zu finden!


Uno tiene il palo....e l'altro scava....

Einer steht Schmiere... und der Andere buddelt...



Avranno mica fiutato il petrolio?

Ob sie Öl gewittert haben?


In due comunque si lavora assai meglio!

Auf alle Fälle zu Zweit arbeitet man besser!


Ecco, mi sa che ce l'hanno fatta!

Ich glaube, sie haben was gefunden!


Eccola, eccola, la vedo!

Da ist der Ball, ich sehe ihn!





Ma mentre io osservo gli altri, c'è un paio di occhi puntati su di me!

Aber während ich die Anderen beobachte, ein Augenpaar fixiert mich!



Sì, sì, fai pure finta di niente, bassottino, tanto ti ho beccato!

Ja, ja, tu nur so, Du Dackelchen, als ob nix wäre, aber ich habe dich erwischt!


Ma tu guarda come fa l'indifferente....

Schau hin, wie er sich unbeteiligt gibt...


Appena arrivo dalla salsiccia fa finta di non interessarsene....

So bald ich bei der Wurst bin, tut er so, als ob sie ihn nicht interessieren würde...


...addirittura quando torno a riva, guarda dall'altra parte, il furbettino!

....wenn ich zum Strand schwimme, schaut er absichtlich weg!


È inutile che speri, questa è mia e non faccio a metà con nessuno!

Mach dir nur keine falschen Hoffnungen, die gehört nur mir!


Hai capito, piccoletto, fai posto che arriva Superarno!

Verstanden, Kleiner, mach lieber Platz, wenn Superarno kommt!


Ma appena gli volto le spalle, guardate come mi viene incontro!

So bald ich mich umdrehe, eilt er sofort zu mir!




Facciamo una corsettina insieme, vai!

Rennen wir ein bisschen zusammen, los!




Ah, scusa, mi stavo dimenticando della salsiccia, devo proprio tornare da lei!

Ops, Entschuldigung, ich habe fast meine Wurst vergessen: Ich muss leider sofort zu ihr zurück!



Bassottino: -Mannaggia, qua questo è proprio fissato!-

Dackelchen: - So ein Mist, der ist wirklich besessen!-



-Eccolo di nuovo all'attacco!-

-Schon rennt er ins Wasser wie verrückt!-


-Ma non si stancherà mai?-

-Wird es ihm nicht irgendwann langweilig?-



-Dai, Arno, lascia perdere quella roba lì e giochiamo a guardie e ladri!-

-Los, Arno, lass die Wurst dort wo sie ist und spielen wir zwei Räuber und Gendarm!-




-Forza, vediamo se riesci a prendermi!-

-Fang mich, wenn du kannst!-




-Macchè non mi considera proprio!-

-Keine Chance, er beachtet mich null!-


-Ma si può essere così noiosi?-

-Wie kann man nur so langweilig sein?-



-Riecco che si rituffa! Guarda tu che spruzzi!-

-Und schon spritzt er alles wieder voll!-



-Io rimango più volentieri sulla terraferma!-

-Mir ist fester Boden unter den Pfoten am Liebsten!-


-Va bene, allora ti seguo dalla spiaggia!-

-Darum verfolge ich dich vom Strand aus!-


-Bomba!-

-Bombe!-


-Che delusione, questo Arnone!-

Was für ein Reinfall, dieser Arnone!-



Ma che vorrà il piccoletto? Ho aspettato troppo quest'anno per farmi un bagno in mare, volete mettere stare così a guazzetto, invece che correre sulla spiaggia....

Was will der Kleine von mir? Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet, ich will jetzt im Meer baden und nicht am Strand rennen....




Questa sì che è vita!

Das ist ein herrliches Leben!


Mamma, qui ne stanno arrivando a frotte, mi sa che è ora di tornare a casina!

Aber hier kommen immer mehr Leute und Hunde, ich glaube, es ist Zeit, wieder nach Hause zu gehen!



35 commenti:

  1. Happy Arno - ja, das sehe ich und das ist auch gut so - endlich FREI wie der Wind nach der Wurst wetzen und durchs Wasser pflügen, das passt gut zu dir.
    Eine wunderbare Sommer-Sonne-Strand-Arno-Geschichte mit tollen Bildern ist das hier - Respekt!

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Bente,
      ich freue mich, meine Glücksmomente mit so tollen und treuen Freunden wie Ihr zu teilen! Ich vermisse Euch allen sehr und das ist so Schade, dass ich am Strand keinen Computer dabei haben darf!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  2. Arno you need to star in your own episode of Baywatch with your cool pals. We see a series there. Have a wonderful Wednesday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Thank you, dear Molly,
      if I would play in a Baywatch episode you should be my Pamela Anderson starring with me!
      Love
      Arno

      Elimina
  3. Huhu Arno, mein Wuschelfellkumpel ... du hattest Geburtstag und hast nichts gesagt ... aber ich, ich hab's dir angesehen ;) und wünsche dir, zusammen mit meinem Frauchen, alles, alles Liebe nachträglich und noch viele weitere, tolle Jahre mit deinen Zweibeinern :)

    Die Fotos am Meer sind super geworden und es sieht nach einer Meeenge Spaß aus ... schade, dass ich nicht dabei war ;)

    *wuff* deine Lilly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke für Deine Glückwünsche, liebe Lilly, es stimmt, ich habe nichts gesagt! Ich finde desto toller, dass Du es herausgefunden hast!
      Danke schön und wirklich Schade, dass Du nicht dabei sein kannst! Wir hätten den Strand gerockt!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  4. Du siehst wirklich sehr happy aus, Arno. Zu deiner Beißwurst. Trage die mal am Strick und schleuder dir die Wurst gegen den Kopf. Das ist vielleicht lustig, ich mache das gerne mit meinem Schleuderball. Nur leider habe ich hinterher immer Kopfschmerzen.

    Wenn ich deine tollen Wasserfotos sehe, muss ich doch mal nachfragen, ob du nicht auch bei meinem Wettbewerb mitmachen möchtest? Ich würde mich freuen!

    Wuff-Wuff Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Chris,
      ich würde gerne bei Dir mitmachen, ich habe nur das Problem, dass mein Laptop so lahm ist, dass ein Foto zu laden eine Tragödie ist! Ich habe Tage gebraucht um diesen Post fertigzustellen1 Ich probiere zu schauen, ob ich Deinen Post finde, wo man lesen kann, wie das geht und wenn es mir alles gelingt, dann mache ich natürlich gerne mit!
      Ich habe selbstverständlich auch Deine Variante probiert und mich um meinen Verstand fast gebracht, aber Du hast Recht: Es macht so viel Spaß, wenn man Ball/Wurst schüttelt und man sich selbst schlägt!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  5. Superarno di Bomba, wir haben Deinen Strandausflug ebenso genossen wie Du. Die Bilder waren herrlich anzusehen. Und da Du ja bombastisch schwimmst, können wir uns beruhigt im Trockenen zurücklehnen und das Urlaubsflair, dass Du versprühst, genießen...

    LG Andrea und Linda

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Linda,
      Du hättest eine entzückende Begleitung auf dem Strand, denn der Kleine war soooo nett und lustig, ich glaube Ihr hättet zusammen doch geschafft, mich zu berauben! Meine einzige Rettung wäre gewesen, im Wasser zu bleiben!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. Hallo lieber Arno,

    was sind das für wunderschöne Bilder von Dir. Da geht einem richtig das Herz auf...

    Die Freude, die Du hast kommt bei uns an und man freut sich mit Dir....

    Schön, Dich so zu sehen und das hast Du Dir auch wirklich verdient....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
  7. Hallo Arno,

    das ist soooo schön Dich soooo glücklich zu sehen, die Fotos sind weltklasse, mir hat die Fotostory sehr gut gefallen, ich hatte das Gefühl als ob ich dabei gewesen bin :-)

    Du hattest Geburtstag? Wann und wie alt bist Du denn geworden, wenn ich fragen darf?

    Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, eine Menge tolle Strandmeerausflüge und ein langes glückliches Leben!!!

    Liebe Grüße
    Astrid

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Astrid,
      ich danke Dir! Ich bin genau 4 Jahre alt geworden und die Mamma meint, dass es eigentlich Zeit wäre, dass ich nicht mehr so dickköpfig sein sollte, aber ich sehe das natürlich anders!
      Liebe Grüße
      Dein Arno (der sich sehr aber sehr für Euch freut!)

      Elimina
  8. Wow was für tolle Bilder von dir. Wir sind echt neidisch auf dich und den tollen Hundestrand. Bei uns herrscht am Wasser überall Leinenpflicht.

    lg Roveena

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Roveena,
      wir haben Glück, dass es bei uns sogar zwei Hundestrände gibt, wo wir 4Beiner uns frei bewegen dürfen, aber sonst sieht es nicht so rosig aus! Am normalen Strand dürfen wir nicht mal angeleint und das ist richtig öde, auch wenn ich sagen muss, dass es im Moment viel zu voll ist und man nicht richtig Spaß haben könnte, so viele Menschen wuseln überall! Eine Pest! ;) Sagt die Mamma!
      Liebe Grüße und gute Besserung an meinen Freund Aaron!
      Dein Arno

      Elimina
  9. Da hattest du es aber schön! Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Wunderschöne Bilder von dir.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, liebe Ramona, ich musste lange genug warten, bis es so weit war, aber es hat sich gelohnt! Dieses Jahr war es nicht so optimal, da es so voll überall war, aber im Frühjahr war es so bock kalt, aber ich bin guter Dinge und denke nächstes Jahr kann es nur besser werden! Und Spaß habe ich natürlich auch gehabt!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  10. Wieder eine richtig tolle Strand-Party,Arno ;-)
    Und deine Mamma hat so viele tolle und schöne Fotos geschossen,auch der Dackel hat es uns ja angetan.
    Wie er da mit fliegenden Pfoten am Strand entlang rennt.
    Du und deine Beißwurst sind natürlich die schönsten Augenblicke.

    Liebe Grüße Johanna und Lila

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Lila und hallo Johanna,
      der Dackel war echt die Show schlechthin: Der war so frech und lustig und charmant, alles gleichzeitig! Die Mamma war kurz davor ihn in die Strandtasche einzupacken!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  11. Hallo Arno,
    deine Wasserfotos sind ja sogar für uns erfrischend. So viele tolle Fotos auf denen man sieht wie glücklich du bist.
    Du hast Geburtstag gehabt???? Wir gratulieren dir ganz herzlich. Alles Gute und bleib schön gesund. Das du immer so einen Spaß hast wie auf diesen Bildern.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Ihr Lieben!
      vielen Dank für die Glückwünsche! Heute ist es sooo voll hier, Ihr könnt es Euch nicht vorstellen! Gott sei Dank bin ich schon am Strand gewesen, weil man heute nicht mal Sand unter den vielen Menschen erkennen kann, so dicht stehen sie beieinander! Danach wird schöner werden, aber da müssen wir schon abreisen!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  12. hahahahahaha...Arno wir Dackel wollen immer rennen und spielen nur Wasser finden wir nicht sooooooooooo spannend...aber der kleine Kerl sieht aus wie mein Brüderchen Edward ....ein toller Bursche und ich finde es riesig das Du so viel Spaß im Meer hast ....toll Dir zu zusehen !!!!!!!!!!

    RispondiElimina
    Risposte
    1. So eine Type, lieber George, der Kleine war der Hit! So süß und lieb, die Mamma musste sich schwer beherrschen, ihn nicht einzustecken! Er war mit Kindern unterwegs, deswegen hast sie es nicht fertig gebracht! Ahahahahah! Dackel sind einfach Phänomene der Natur! :)
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  13. Hallo Arno :-)
    Ich war eine Weile nicht hier - hatte viel zu tun.
    Mensch bei dir hat sich ja allerhand auf dem blog getan. So viele schöne Bilder!!
    Hey .. du bist ja auch so wasserverrückt wie meine Sally :-)
    Ich darf ihr die Bilder garnicht zeigen, sonst will sie heute auch noch eine runde planschen.
    Ich wünsche dir und deinem Rudel ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Diana

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Diana,
      Da ich gerade im Urlaub bin, bin ich auch sellten im Blog unterwegs, deswegen ist es far nicht so schlimm! Ich freue mich sehr von Dir und Sally zu hören und würde so gerne mit ihr rumplantschen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  14. Caro Arno,

    lo sai perchè non avevo commentato prima questo post?? perchè ero geloso, gelosissimo del fatto che tu stessi al mare a divertirti nelle fresche acque, mentre io soffrivo le pene dell' inferno qui a Firenze!!! tu dirai, ma geloso di cosa, se odi l' acqua? giusto, giustissimo, però vuoi mettere essere in vacanza e avere migliaia di odori nuovi e interessanti a disposizione, mentre io qui mi sento quasi un criceto che gira sempre in tondo ed è costretto ad accontentarsi sempre degli stessi odori?

    Mega slappata!!
    tuo amico fedelissimo
    Cosimo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Caro Cosimo,
      ma geloso di che! Sempre rinchiuso in giardino, sono stato! Se almeno tu fossi venuto a trovarmi! Chissà che giornatina d'oro avremmo passato insieme noi due! L'hanno scorso abbiamo festeggiato il mio compleanno insieme e ancora mi ricordo di come siamo stati bene! Quest'anno sono stato addirittura abbandonato, che indecenza!
      Baci canini affettuosi
      Tuo amicone Arno

      Elimina
    2. Lieber Arno,
      es war wieder eine riesige Freude dich in diesem Post zu sehen...
      es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre in den Lapi gesprungen, um zu dir ans Meer zu kommen.
      Hättest du mir deine Wurst mal kurz zum Spielen gegeben?
      Wuff Tibi

      Elimina
    3. Meine liebe Tibi,
      wenn Du mich mit Deiner großen süßen Augen angeschaut hättest, wie hätte ich Dir meine Wurst zum Spielen nicht geben können? Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  15. Arnooooo! Amico mio che bello vederti!!
    SCusa se sono sparito ma adesso sono tornato finalmente!!!
    Che belle le tue foto di te sulla spiaggia, devo andarci anche io un giorno, non sono mai stato al mare! I miei umani non mi ci portano!
    Tanti saluti!
    Woof, woof,

    Chicco

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Chiccooooo! Che bello risentirti! Sai, ti pensavo un paio di giorni fa e mi chiedevo come stai! Ed eccoti qua! Che sorpresa! Bravo, fatti portare sl mare, sono convinto che ti piacerà tantissimo!
      Baci canini
      Tuo Arno

      Elimina
  16. Hallo Arno!
    Na logo kommen wir dich auch mal besuchen! "Wir" heisst in dem Fall "Lilly" ein (Ball und Stöckchen) spielsüchtiges Zwergpudelmädchen (4 Jahre), "Jenny" (8 Jahre) ein alles-was-halbwegs-essbar-ist-vernichtendes Schäferhund-Rottweiler Mädchen und unser Frauchen lassen wir auch ab und zu mal an die Tastatur (die ist gut abgerichtet und schreibt meistens nur auf ihrem eigenen Blog selber...
    aber so einen coolen Hundestrand wie du haben wir leider nicht... wir müssen uns das Flüsschen vor unserer Haustüre mit Enten, Karpfen und Fischreihern teilen.
    Man sieht auf den Fotos richtig wie viel Spaß du am Strand hattest. Du scheinst aber ein richtig lieber und gut erzogener Arno zu sein... da können wir auch nicht mithalten *kicher*

    Liebe Grüße

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo, oh ich freue mich so! Lilly, mit Dir hätte ich besonders viel Spaß, weil es mir so scheint, als ob wir den gleiche Geschmack besitzten! Aber Jenny, mit Dir würde ich mich bestimmt auch sehr gut verstehen, weil Fressen eine Tätigkeit ist, die mich auch nicht kalt lässt!
      Ihr müsst mir den Link zu Frauchens Blog geben, damit ich sie besuchen kann!
      Ich freue mich mehr über Euch zu erfahren!
      Liebe Grüße
      Euer Arno

      Elimina
  17. Beautiful pictures! Thanks for adding me to you list! We are adding you to our list of blogs we follow! :)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. We are very happy about this!!! Thank you so much!
      Love
      Arno

      Elimina