lunedì 29 dicembre 2014

Arno e i giochi d'acqua, luci ed ombre / Arno und die Wasser-, Licht- und Schattenspielen




A forza di camminare siamo quasi arrivati alla mia scuola dei cani, ma per mia fortuna l'addestratrice non c'è e quindi me la cavo con un paio di foto in posa per la mamma, visto il giallo sgargiante di questi alberi alle mie spalle, non ho avuto scampo, ma mi è andata bene lo stesso! 

Wir sind dann weiter gelaufen und fast bei meiner Hundeschule angekommen, aber zu meinem Glück ist die Trainerin am Samstag nicht da und so muss ich nur für ein paar Fotos herhalten, da die Mamma mal wieder nicht widerstehen konnte, als sie die grelle gelbe Färbung der Bäume sah! 



Infatti mi sono messo bravo in posa per lei e con quattro scatti....

So habe ich mich ganz brav in Pose für sie gesetzt....



...era già più che soddisfatta! Nonostante io non mi sia mosso di un millimetro, guardate se non ce l'ha quasi fatta a tagliarmi via i piedi! Penso che l'umana cominciasse a mostrare i primi segni di stanchezza, oppure l'incontro con la volpe l'ha talmente scombussolata che ha perso la mira! Mah?!


.... und damit habe ich sie so glücklich gemacht! Aber obwohl ich mich keinen Millimeter bewegt habe, hat sie es fast geschafft, mir die Pfoten abzuschneiden! Wahrscheinlich war sie langsam schon ein bisschen müde, oder unser Treffen mit dem Fuchs vorher hat sie so durcheinander gebracht, dass sie nicht mehr zielen konnte! Wer weiß?!


Intanto, una volta ricevuto il permesso di muovermi a mio piacimento, vengo circondato da questi due 


Sobald ich mich wieder frei bewegen kann, werde ich von den Zwei hier umzingelt 




Stai fermo che ti voglio conoscere..... 

Bleib da stehen, ich will dich kennenlernen.....



 Che scontrosetto! Nemmeno gliel'avessi annusata, la sua preziosa palla! 

Was für ein störrischer Typ! Ich habe deinen kostbaren Ball nicht mal schnüffeln wollen! 





Ma io mi perdo forse per questo d'animo? Visto che lì a due passi scorre l'acqua ne approfitto per fare un bel tuffetto! Altro che palla tutta bavosa! 

Aber davon lasse ich mir die Laune bestimmt nicht verderben! Da ganz in der Nähe sogar Wasser fließt, nutze ich meine Gelegenheit und springe schnell hinein! Kein Vergleich mit dem geschlabberten Ball! 



Un'asciugatina al tartufo, che oggi tanto ha lavorato! 

Schnell die Nase trocknen, sie hat heute viel gearbeitet! 



E una scrollatina alla pelliccia...

Und das Fell muss man gut schütteln....


Meno male che è incollata bene al resto! 

Gott sei Dank hängt es ordentlich am Körper! 




Altrimenti chissà dove la lanciavo! 

Wer weiß sonst, wohin ich es geworfen hätte! 




Ma come ho fatto a bagnarmi così, vi domandate? 

Fragt Ihr Euch vielleicht wie ich es geschafft habe, mich so nass zu machen? 

Ecco che ve lo mostro: 

Ich zeige es Euch: 



Ho recuperato un bastoncino -ino -ino...

Ich habe ein klitzekleines Stöckchen  gerettet.....


Mi sono fatto un po' di bidet! 

Ich habe mich abgekühlt! 


Ho potato un ramoscello...

Ich habe ein Ästchen geschnitten....


Gli ho pure cercato un posto dove poterlo trapiantare,

Ich habe sogar nach einem Ort gesucht, wo ich es einpflanzen könnte,


e mentre facevo ciò ho pure annaffiato il prato! 

Und während dessen habe ich die Wiese gewässert! 


Poi mi sono messo in posa nel sole che già cominciava ad declinare!

Dann habe ich mich vor der untergehenden Sonne in Pose gesetzt! 


Ti piace questa luce, mamma? (e via di nuovo una zampa!)

Gefällt dir dieses Licht, Mamma? (und schon wieder eine halbe Pfote weg!)


Mi metto anche di profilo....

Ich kann mich auch von der Seite zeigen....


Vieni, mamma, seguimi, che qua c'é ancora il sole! 

Komm mit, Mamma, hier scheint noch immer die Sonne! 



Chissà se mi assumono come idrante quelli del parco! 

Wer weiß, ob die Parkbetreiber mich als Hydrant anstellen würden! 



Ma anche come giardiniere non sono poi male! Ti piace questo posto per il ramoscello? 

Denn auch als Gärtner bin ich gar nicht so schlecht! Was sagst du, Ästchen, gefällt es dir hier? 



Perfetto, eh? Aggiudicato! 

Vai con l'annaffiatura! 



Perfekt, nicht wahr? Den Zuschlag erteilt! 

Los mit der Sprinkleranlage! 













Un giorno, forse, il ramoscello sarà grande così! 

Eines Tages, wer weiß, wird mein Ästchen so groß werden! 



La luce diventa sempre più suggestiva! 

Das Licht wird zunehmend suggestiv! 


Se la mamma non avesse avuto la mano tremante per via della volpe, forse questa esile ed elegante dama di Saluki avrebbe ancora i piedi! 

Wenn die Hände der Mamma nicht so sehr wegen des Fuchses gezittert hätten, hätte diese Saluki-Dame ihre Füßchen behalten dürfen! 







Il sole indora solo parte della chioma, si sta facendo sera! 

Nur die Spitze des Baumes wird von der Sonne gold gefärbt, es wird Abend! 






A terra è già molto più buio e io mi sono ritoccato il trucco, perché a fare il bagno era quasi sparito! 

Hier bei uns auf dem Boden ist es schon viel dunkler geworden und darum habe ich mich wieder frisch geschminkt, weil es nach dem vielen Baden notwendig wurde!  













E come vi avevo promesso la volta scorsa, ecco di nuovo l'albero più grande del parco che io conosca!

Und wie ich Euch das letzte Mal versprochen habe, hier seht Ihr den größten Baum des Parkes, den ich kenne! 


Magari qui dentro ci trovo una tana di conigli? 

Niente da fare, tutto vuoto! 



Ob Kaninchen hier ihren Bau haben?

Nein, nichts zu tun, alles leer! 








Alla mamma piacciono particolarmente queste foto, perché le ricordano un'accampamento indiano e io pure mi ero truccato per l'occasione! Mi manca solo la penna! 

Die folgenden Fotos gefallen der Mamma besonders gut, weil sie sie an ein Indianercamp erinnern und da ich schon passend dazu geschminkt war, hat es super ausgeschaut! Nur der Federschmuck hat mir gefehlt! 



Grande Capo Nuvola Bianca

Großhäuptling  Weiße Wolke


 

Augh! 


Qui di nuovo i colori e la luce hanno abbagliato la mamma....

Hier sehen wir wieder die Farben, die die Mamma geblendet haben...


....e di nuovo un Saluki! 

.... und schon wieder ein Saluki! 





Il tramonto ci sorprende sulla via di casa! 

Der Sonnenuntergang überrascht uns auf dem Heimweg! 



Ormai manca poco, dobbiamo solo passare dal lago! 

Wir sind aber bald da, wir müssen nur am See vorbei laufen! 


Che bell'atmosfera! Addirittura io mi fermo a guardare estasiato! 

So eine wunderschöne Stimmung! Sogar ich bleibe da verzückt stehen und schaue! 


Mamma, questo l'ho scritto per fare contenta te! 

Mamma, das habe ich nur geschrieben, um dich glücklich zu machen! 


Infatti io puntavo di più i pennuti in avvicinamento! 

Mein Interesse galt viel mehr den Gefiederten, die sich näherten! 



Venite, carine, venite tranquille, c'è Arnino qua sulla riva, al guinzaglio, che vi aspetta! 

Kommt meine Lieben, kommt ruhig näher, Arnino ist hier am Ufer angeleint und wartet auf Euch! 



Macchè, non ci sono cascate le vecchie scafate, ormai mi conoscono! 

Ach nein, die sind nicht reingefallen, die alten Hennen kennen mich doch schon! 



E con le luci del Seehaus che si riflettono nel bronzo del lago vi saluto! 

Alla prossima! 

Und mit diesem letzten Bild, wo die Lichter vom Seehaus sich im bronzenen See wiederspiegeln, verabschiede ich mich für dieses Mal! 

Bis zum nächsten Mal! 

17 commenti:

  1. Sehr schöne Bilder :) Da mag ich gleich mit ins Wasser hüpfen!
    Aber wo ist denn dein Schnee?

    Schlabbergrüße Bonjo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke lieber Bonjo, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches Neues Jahr 2015!
      Liebe Grüße
      Dein Arno und Silvia

      Elimina
  2. Lieber Arno, da warst du aber echt fleißig! Den Rasen gewässert, die Stöckchen gerettet und neu eingepflanzt. Man könnte fast meinen, du bist auf Jobsuche, so wie du all deine Vorzüge zeigst :-) Aber die Bilder sind wirklich wieder super geworden.

    Wuff-Wuff dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo lieber Chris,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und ich wünsche Dir und Deinem lieben Frauchen ein frohes Neues Jahr 2015!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  3. Auch wenn die Mamma mit ein paar Pfötchen aus dem Bild gerutscht ist ... sie hat einen tollen Spaziergang mit herrlichem Licht eingefangen - und Du bist natürlich immer ein super Motiv :) Ich bin überrascht, dass Du der Saluki-Dame nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt hast - war sie nicht dein Typ?
    Das Indianer-Bild gefällt mir auch besonders gut - Deine Mamma hat ein gutes Auge für solche Bilder von Dir.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Isabella,
      die schöne Dame war auch sehr kühl und ich bin ein großer Junge jetzt und Damen interessieren mich sehr fast ausschließlich wenn sie besonders gut duften! Sonst gehe ich lieber meine Wege! Die Mamma sagt, ich bin ein Langweiler und Schnüffler geworden, das mag war sein, aber so ist das Leben, nicht wahr?
      Ein Frohes Neues Jahr wünschen die Mamma und ich Dir und Deinem ganzen Rudel, ganz vom Herzen!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  4. Risposte
    1. Vielen liebend Dank, Heino, ich wünsche Dir ein schönes Neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  5. Oooooooooooooooh, endlich wieder tolle Arno-Bilder!! Wir sind wieder mal verliebt. Du bist aber auch ein sooo schöner!!!!
    Aber, warum hast du denn noch keinen Schnee? :D :D

    Liebe Grüße
    Abby

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Wir auch, sooo verliebt. Wie Du Deine Nase trocknest. Du bist so schön und die Bilder sind sooo toll...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Soke

      Elimina
    2. Liebe Abby,
      ich danke Dir vom Herzen! Schnee haben wir mehr als genug bekommen, Gott sei Dank, sage ich Dir, denn ich liebe Schnee sehr! Die Bilder sind noch sehr alt gewesen, denn die Mamma und ich mit unseren Beiträge so hinterher hängen! Fürchterlich! Es tut uns auch sehr leid deswegen, aber im Moment ist es nicht so leicht! Das wird gleich einen guten Vorsatz für das Neue Jahr! Dir und Deinem Menschenrudel wünschen wir alles Gute und ein Frohes Neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
    3. Meine liebe und sehr süße Socke,
      vielen Dank und Dir und Deinem Rudel wünsche ich eine Frohes Neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  6. Oh Arno! Wieder soooooo schöne Bilder. Dein Frauchen macht das einfach wunderbar und die paar fehlenden Füße, die darfst du ihr ruhig nachsehen ☺ Ich hätte auch im Wasser nach dem rechten geschaut.....ah, wenn ich vom Fuchs schon zurück gewesen wäre hihi. Dein riesen Baum ist ja interessant mit der Höhle!!! Und am schönsten sind deine Schüttelbilder - einfach zum verlieben. Ich finde euren Park ganz schön toll!!
    Liebes WauWau deine Joy Schnuckelchen

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo meine schöne Joy! Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Dir und Deinem Rudel ein schönes Neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Elimina
  7. Lieber Arno
    Danke dass du uns mitgenommen hast auf deinem Spaziergang, so schöne Bilder hat dein Frauchen gemacht!
    Bei uns ist alles weiß, soviel Schnee.....
    Ich wünsche euch alles Gute im Neuen Jahr und freue mich auf viele weitere Posts von euch!
    Alles Liebe, mica

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo liebe Mica,
      bei uns ist auch alles sehr weiß, nur ich bin so im Verzug! Die Bilder waren schon eineige Wochen alt, aber ich werde mir vornehmen, so für das neue Jahr, dass ich besser hinterher in Zukunft sein werde!
      Liebe Grüße und Dir auch ein Frohes Neues Jahr!
      Dein Arno

      Elimina
  8. Lieber Arno, dir und deinen Lieben ein tolles neues Jahr und herzlichen Dank für die tollen Bilder im kühlen Nass, brrrr, ich, der Herr Bohne, ich mag Wasser gar nicht so gerne, aber du scheinst echt mutig zu sein, meinen Respekt. Dafür mag ich Schnee umso lieber, auf meinem Blog kannst du sehen, wie gut mir das gefällt. Leider ist er schon wieder geschmolzen. Darfst du in deiner Heimat noch in der weißen Pracht toben? Herr Bohne

    RispondiElimina